Neuer Multivan (MV21) Konfigurator

Also verändert zu starke Motorisierung auf Dauer die Länge? Na das scheint ja ein Weichblechdampfer zu sein.
 
Der "Energetic" hat als Hybrid satte 451kg Zuladung :D Das ist ja noch mieser als beim T6.1 mit etwas besserer Ausstattung. Was soll das? Das ist ja als reines Taxi schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Es fahren doch nichr nur Kinder mit :confused:
 
Eieie und dann keine dunkle Innenausstattung :(
 
Zitat: „Der "Energetic" hat als Hybrid satte 451kg Zuladung :D Das ist ja noch mieser als beim T6.1 mit etwas besserer Ausstattung. Was soll das? Das ist ja als reines Taxi schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Es fahren doch nichr nur Kinder mit :confused:

Nimmt man als Taxiunternehmer tatsächlich einen Multivan Energetic in Vollausstattung?
 
Zitat: „Der "Energetic" hat als Hybrid satte 451kg Zuladung :D Das ist ja noch mieser als beim T6.1 mit etwas besserer Ausstattung. Was soll das? Das ist ja als reines Taxi schon fast nicht mehr zu gebrauchen. Es fahren doch nichr nur Kinder mit :confused:

Nimmt man als Taxiunternehmer tatsächlich einen Multivan Energetic in Vollausstattung?
Sorry, das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Damit lässt sich das Fahrzeug schon fast nicht mehr dafür gebrauchen, wofür es vermarktet wird. Nämlich auch mal zu siebt irgendwohin fahren (wofür dann pro Fahrgast 75kg inkl. Gepäck bleiben).
Wofür einen 7-Sitzer kaufen, wenn ich diesen dann effekiv garnicht nutzen kann (selbst mit dem angepriesenen mittelgroßen Erwachsenen, der ja "fast" drin stehen kann :D)
 
Der Knackpunkt liegt wie erwartet u.a. bei den Sitzen:
1632815738864.png

Zweite Reihe drehen geht nur als Sechssitzer (und ist dann nur als solcher zugelassen). Mit sieben Sitzen muss die 2.Reihe nach vorne schauen. Soviel zum Thema "Multi"van. Sharavelle wäre passend...und das Marketinggesülze auf der VW-Seite ist absolut unerträglich. 👎
 
Geil.... 1,7l Verbrauch auf 100km.... 17kwh Strom/100km bei nem 10kwh Akku.

Wie ist den der WLTP-Zyklus definiert? Fahren die da nur einmal zum Kindergarten und laden den Bus danach wieder auf? Weil ich käme mit dem Akku grade mal so bis zu meiner Firma. Und aufladen kann ich dort nicht für die Rückfahrt...
 
NEFZ hab ich immer mit "Opa auf Valium" verglichen. Der WLTP flösst ihm quasi zusätzlich eine Viagra ein, so dass er im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten schnell heim zu Mutti möchte.

Es wird dort schneller gefahren und stärker beschleunigt, was näher an der Realität ist. Aber eben immer noch etwas unter Durchschnitt, weshalb die meisten Kunden über dem WLTP verbrauch liegen.

Bei Hybriden kommt der geringe Verbrauch dadurch zustande, dass der Zyklus mehrfach durchfahren wird und dank Batterie der Motor erst zum Schluss dazu kommt. Das Mittel wird aber auf die gesamte Strecke bezogen.

 
Es gibt keine wie auch immer geartete Scheibenverdunklung wie z B ein Rollo? Nur Privacy Glas?
 
Also die Seitenansicht im Konfigurator steht dem T7 leider überhaupt nicht - ich bin jetzt gar nicht so negativ auf den T7 eingestellt und wollte ihm ne Chance geben - aber diese Front.... Auch die Antenne da oben .... das hat schon fast Züge von einem Fiat Multipla was die Eleganz angeht :D

1632841321968.png
 
1600kg Anhängelast ?? Hab ich das grad wirklich gelesen ?


Fürs Weitere...boah, geht garnicht für mich...
Screenshot_20210928-172135_Opera.jpg
 
…sehe ich auch so, jetzt bin ich zwar kein Designer sondern nur Architekt, aber man hätte doch stärker das Geradlinige und klare Design des Vorgängers übernehmen können. Hier fehlt komplett das zeitlose der Vorgänger. Man wollte hier mit aller Gewalt etwas Neues / Anderes schaffen. Das ging total in die Hose. Da sieht der Citroën, der schon ein paar Jahre älter ist und auch den aktuellen Fußgängerschutz erfüllt, deutlich besser aus. Schade

Grüße vom Bodensee

C636DE92-51D3-4755-B41F-3AFDCCEB61EA.jpeg

78ED0D31-9306-4CF0-A527-173F359270BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die haben das extra so hässlich gemacht, damit ihr Meckerer das Auto nicht kauft 😋

Duck und weg.........
 
1600kg Anhängelast ?? Hab ich das grad wirklich gelesen ?


Fürs Weitere...boah, geht garnicht für mich...
Anhang anzeigen 348278
Ja, und in Maximalmotorisierung dann 2t.
Das ist ein Witz: Golf, Octavia und Co. Da würde ich so niedrige Anhängelasten verstehen.

Aber so ist das einfach kein Bus.

Optisch hier auf dem Foto noch schlimmer als live. Sieht aus wie so eine billige Variante eines Matchbox-Autos. Ihr kennt die doch bestimmt. Bei denen die Proportionen nicht passen und die Achsen zu tief drin hängen.

Aber an alle: ruhig bleiben und den künftig noch geringeren Wertverlusten Eurer Busse zuschauen.

Grüße
Chris
 
Allein dieser VW Konfigurator ist schon wieder so grottenschlecht gemacht, dass man schon genervt ist bevor sich das Ergebnis entfaltet. Zumindest auf meinem Mac katastrophal bedienbar, Bild verschiebt sich ständig, er springt in dem Extras Menü lustig nach oben und unten, so dass man den letzten Punkt erst wieder suchen muss etc. Auf der Motorenseite bleibt unklar was die dritte und vierte Variante unterscheidet (außer dem Preis). Ich stehe ja auf die Zweifarbenlackierung aber die hier angebotenen Varianten sehen einfach schlecht aus (Weiß unten - wirklich VW???).
Die Innenraumfarben sind enttäuschend (nur beige) und wenn man das Bild mit den klitzekleinen Rädern sieht will man schon gar nicht weitermachen. Gut ausgestattet (und das will man ja wenigstens haben wenn das Auto schon schlecht aussieht) kostet er dann schlappe 87k. Schade!
 
Zurück
Oben