Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Der in der Mitte ?
Beide Sitze in dem Vorführen die an den Schiebetür stehen, werden mit den Gurten an den C Säulen benutzt...

Laut AMS:

Die Einzelsitze gibt es auch mit integrierten Gurten. Dann lassen sie sich auch gegen die Fahrtrichtung anordnen, so dass die Fondpassagiere sich einander gegenübersitzen können. Die Gurte für die Außensitze in Reihe zwei sind aber immer in der Seitenwand eingebaut.

Grüße
Andreas
 
Ich finde es zumindest positiv das es die TSI Motoren wieder gibt - leider nur mit DSG. In der rot schwarzen Farbkombi find ich ihn gar nicht so übel. Es gibt wieder ein richtiges Soundsystem und ein Armaturenbrett mit geschlossenen Ablagefächer. Aber der Innerraum sieht enger aus. Das Panoramadach hat kein Sonnenrollo, im Hochsommer sicher auch nicht das gelbe vom Ei.

Zumindest haben alle T6.1 Umsteiger das gleiche Lenkrad in der Hand😝 (falls es Umsteiger gibt)
 
Tatsächlich kein Rollo? 😦 Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann ist das Panoramadach, zumindest für mich mit fast Glatze 😬, unsinnig.

Grüße
Andreas
Ach komm.. dafür gibt's eine original VW Basecap zum einmaligen Preis von 399€.. oder 699 in der exklusiv Leder Ausführung... Wer könnte auch damit rechnen das Sonne von oben scheint ;)


Mal real . Es wird UV Glas sein.. also keine Sonnenbrandgefahr.. aber ohne massiv Klimaanlage wird es zumindest einen warmen Kopf geben
 
Was ich am Sitzkonzept komisch finde, das es so viele verschieden Sitze gibt, mit und ohne Gurt. Mittelsitz hinten, und Sitz hinten links und rechts da die Mittelarmlehnen hinten bei den äußeren Sitzen eingesteckt werden können wenn der Mittelsitz weg ist. Wo sind die Armlehnen verstaut?
Es gibt auch keine Schubladen unter den Sitzen. Habe die in der Sitzbank und in den Drehsitzen - erstaunlich wie viel Zeugs meine Kinder dort verstauen können. Übrigens mag ich meine 3er Sitzbank, Ausbau is natürlich ein Nachteil.
 
Ich denke das Auto wird seine Käufer finden. Viel vom ursprünglichen Bus ging aber verloren. Gerade die Höhe der Sitzfläche macht das "Busfeeling" aus, hier ist man nun näher bei MB und PSA. Was mir auch nicht gefällt ist der lange Radstand beim kurzen Bus, die Hinterachse zuhinterst am Fahrzeug sieht doof aus, siehe der kurze MB. Der Wagen ist wohl einige cm länger, die Position der Frontsitze ist aber auch weiter hinten, also nutzbare Länge kaum gewachsen.
Ich bin jedenfalls ganz froh, den"Alten" zu haben :pro:
 
Besser als gedacht, aber. Wirklich nur 2t Anhängelast? Das wäre ja deprimierend. Der Tiguan zieht mehr, oder ein Seat Terraco.

Der Diesel kann nachher bestimmt mehr, aber wann wird der kommen? Hat jemand eine Info an wann man ihn konfigurieren kann?
 
So wie ich das gesehen habe, sind die Fächer von oben und von unten (als Schublade) zugänglich...
 
Ein Panaromadach ohne Schiebefunktion ,wie in der V-Klasse, macht für mich wenig Sinn !
Ansonsten ist mir der T7 Zuviel VAN zu wenig BUS !

Außerdem wird er sicherlich knapp 5 m sein- er sieht recht lang aus.

Für einem VAN ist das Design recht gelungen .
Die Idee die Konsole am Armaturenbrett wegzulassen und den Knauf vom DSG ans Lenkrad zu verbannen ,wie bei der V- Klasse macht ebenfalls Sinn.

Die Wertigkeit des Innenraums muss man sich in Natura ansehen , die Türverkleidung erinnert mich allerdings an meinen T6 und ist meilenweit von der Anmutung einer V- Klasse entfernt.
Nicht dass es mich stören würde , ist dafür unempfindlicher 😇

VG Bebu
 
Mein Stream ruckelt. Fast wie Daumenkino. Es bleibt spannend. Ich werde meine 86 Kartong welche locker in den T5 dann in den T6 passten mal gegen Jahresende zum freundlichen fahren...und dann umladen...ich bin gespannt.
Die Designer vom Renault Espace tun mir leid. Die haben das Konzept erfunden. Und VWN tut 2021 so als wäre es All New.

@ulli.bully bin auf dein statement gespannt. 🤗

Grüße
Andreas
 
So jetzt haben wir Gewissheit. Die vor anderthalb Jahren veröffentlichten Erlkönigbilder hatten doch Recht und ich ändere meine Meinung nicht. Die Seitenansicht geht gar nicht:

1623358184102.png
Diese aufgesetzte Nase ist einfach nur hässlich. Und sie haben es auch nicht hinbekommen die Führung der Schiebetür zu verdecken. Obwohl die gezeigte Farbkombi auch wirklich nicht schöm ist.

Und diese Front:

1623358432627.png

Irgendetwas zwischen ID und einem japanischen Déja Vu.

Design bzw. farbtechnisch ist der gezeigte Innenraum ebenfalls potthässlich:

1623358677201.png

Diese hellbeige Plastik in Zusammenspiel mit dem Klavierlack und den komischen Zierelementen... Über Geschmack lässt sich streiten aber hier muss man doch sehr im Konfigurator aufpassen wie man sich das zusammenstellt.

Und hoffentlich bieten Sie keine "Bulli" Plakette an:

1623358885521.png

Und was ist das für ein komisches Spaltmass an der Motorhaube ? Fugen-Ferdi würde sich im Grab umdrehen...

Hat schon jemand bemerkt dass die Seitenfenster unterschiedliche Innenhöhen haben:

1623359180898.png

2. Reihe ist niedriger als 3. dritte und die ist niedriger als 1. Reihe. Beim aktuellen T6.1 ist vor allem der grossflächige Ausblick entscheidendes Merkmal.

Panoramadach ohne Rollo - absolutes No Go:
1623359366043.png

Ups da hat die das Auto schon zerlegt ;-)

1623359426070.png

Schienen auch nicht abgedeckt:

1623359530478.png

Die Annahmen haben sich grösstenteils bestätigt. Mir gefällt er nicht. Ich finde das Aussendesign zu rundgelutscht, zu asiatisch. Der Innenraum kommt dagegen sehr amerikanisch daher vor allem in der gezeigten Farbkombi.
Es mag sein dass es einige clevere Minivan Austattungsdetails gibt aber das ist und wird kein VW Bus.
 
…haben die Einzelsitze in Reihe Zwei tatsächlich nur eine Armlehne?
 
Zitat. Wir haben auf unsere Kunden gehört und diese wollen mehr Konnektivität und technische Features

Der Kunde ist der Vorstand, der wird gefragt was sie wollen und die bauen es dann. So ein schmarrn das der Kunde befragt wurde, mir wurde damals kein Fragebogen zugesendet was ich will oder nicht will.

Und ja wir, also die oberen Herrschaften von VWN, haben sich selbstverständlich den neuen T7 bestellt.

So ein Schmarrn......

Schon möglich, als kostenlosen Werksleasing würde ich mir den auch bestellen, Herr Intra muss ja nix zahlen.

Hier ist e Variante mit Gurt im Sitz zu sehen?
CBD5C110-5ACE-4F98-A96E-E614F403AD73.jpeg

Komisch, ist soweit ich sehe ist das der einzige Sitz mit integrierten Gurtsystem. Wahrscheinlich ist das der mittlere Sitz und der wurde fürs Foto vorne links in gegen der Fahrtrichtung eingebaut.

Kann mir nicht vorstellen das man jeden Einzelsitz mit integrierten Gurt bestellen kann.

Keine Drehsitze mehr. Ausbauen, drehen, einsetzen.

Deswegen sind die so leicht auszubauen.
Ich drehe die Sitze im T6.1 zwar nie komplett, wenn ich aber mein Kind angurten möchte drehe ich den Sitz gerne zur Seite damit ich von außen bequem ran komme. Das geht wohl in Zukunft nicht mehr.

Und 50km im Elektrobetrieb sind auch nicht der Bringer.

Nach WLTP, also real 25km
 
Zuletzt bearbeitet:
und einen Heckklappenfahrradträger wird es wohl auch nicht geben.
Also mich überzeugt er nicht, auch wenn er wirklich ein paar nette Features (Keyless, schwenkbare AHK, Soundsystem) hat.
Ne Probefahrt werd ich dennoch machen wenns soweit ist.
Denke aber, dass ich mit meinem T6.1 dass bessere Bulli Feeling habe ☺️
 
Zurück
Oben