Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Cool .. man sieht, dass die Schiebtür-Sicke BIS NACH VORNE laufen wird - die der Touran sie hat.
Also klar ein Touran-Nachfolger 😳

Auch der Knick oben hinten an den Türen ist komisch ... denn der fürht NICHT in die Schiebetür über.
 
Wegen den angedeuteten Heckleuchten... haben die irgendwie geleuchtet? Bei mir fahren ja viele BMW als komplett getarnt, Vorserienfahrzeuge teilgetarnt usw. rum. Die haben alle möglichen Leuchten. Aber alle funktionieren so das man was erkennt.
Muss ja auch der StVO entsprechen....
 
Wenn wir T6 auf T6.1 umbauen können, sollten die Jungs ein paar Toyota-Leuchten anklemmen können :)
 
Reifen sind wohl auch 195er 15" von Touran ... zumindest sieht es nach Pkw-Lochkreis aus - 5x112
 
Last but not least die Front…
Auch hier Fakeleuchten.
Was man sieht ist aufgeklebt, die Form (lang und schmal) ist in der Folie gut zu erahnen.
Vor dem Seitenspiegel ist irgendwas längliches angeklebt… aber was?

Ja, und ich bin mir echt nicht sicher, ob diese Knubbelhaube wirklich Serienstand wird. Das Ding sieht für mich irgendwie nach Erlkönigabdeckung aus.
Wir werden es im Sommer sehen.

DC01E21C-5159-4FFA-A1E0-9C2396221561.jpeg632892DF-B04A-4114-AEF5-0FB9C8D11597.jpeg68F6EF87-530C-4D7B-BC27-2C6354E7D39F.jpeg

So, viel Spaß beim spekulieren…
 
Wegen den angedeuteten Heckleuchten... haben die irgendwie geleuchtet? Bei mir fahren ja viele BMW als komplett getarnt, Vorserienfahrzeuge teilgetarnt usw. rum. Die haben alle möglichen Leuchten. Aber alle funktionieren so das man was erkennt.
Muss ja auch der StVO entsprechen....

Kann nur zu den Bremsleuchten etwas sagen. Ja, es leuchtet dort, wo die Folie es nicht verdeckt
 
WO ist der Sharan ?
ganz vorne ... denn das OS-Ding ist ein Touran
Erst davor ist ein Sharan
und links aufm Hof ein T5 ... und der wirkt gleichgroß, obwohl 200m entfernt 🤪


Ganz genau so ist es !

Hier ne kleine Rücklichter-Kunde:



Martin, manchmal nervst Du wirklich.
Habe ich behauptet, dass der Touran der Sharan ist? oh, warte.. nein.

Und wenn Du mal das Seitenbild siehst, dann ist mein Fotowinkel ziemlich auf gleicher Höhe zum Fahrer.
Und ich saß im T6 PanAm.
Aber ich entschuldige mich, dass ich nicht rausgerannt bin und ihn vor Irt vermessen habe.
Auch konnte ich den Fahrer nicht fragen, ob er ihn zum Größenvergleich neben meinen T6 stellt…

Mein Fehler….
 
Vielleicht hat man Glück und die Autobahngebühren in Slowenien werden billiger... wegen diesen 1.30Mtr Höhe Motorhaubenkante! 😁
 
Martin, manchmal nervst Du wirklich.
Warum so angepisst ?
ja, sorry, beim dem "WO" bin ich an der Taste hängen geblieben... ein "Wo" hätte gereicht.

Aber das Teil mit der Sicke an der Seite ist nun mal ein Touran .. Du hast ihn mehrfach in den Vergleichen als Sharan bezeichnet.
Und dass der T7 größer als ein Touran wird, wollen wir alle sehr hoffen. Denn der ist nun mal der allerkleinste, wenn wir über Touran, Sharan, T7 und T6 sprechen.
Ich bin ja auch gar nicht stinkig, dass Du dich vertan hast - aber es ist nun mal fachlich falsch und ich habe es mit ein paar flapsigen Worten richtig gestellt.
 
Hi Ohlie,
egal ob Shouran oder Taran - danke für die Bilder und die Mühe!

Die asymmetrische und nicht zur Linie passende Schattierung der Schiebetürscheibe war mir auch schon aufgefallen. Viel schlimmer finde ich aber die vordere Kante der Fahrer/Beifahrertürscheibe mit dem harten Knick oben. Das gehört entweder zum "Tarnkonzept" oder da hatte ein Designer das Ziel, die Hersteller von Climair und co zu ärgern.

Grüße
Jochen

Jochen, das werden wir wohl abwarten müssen, ich könnte mir aber vorstellen, da tut sich noch was.
Warum? der Fahrer hatte ja das Fenster auf - und zoome mal den Dichtungsverlauf innen an.
rund 🧐
 
Und wenn Du mal das Seitenbild siehst, dann ist mein Fotowinkel ziemlich auf gleicher Höhe zum Fahrer.
Und ich saß im T6 PanAm.

Wie war denn dein Eindruck der Grösse im Vergleich zum T6 ?
 
In Germany we say: Der Ton macht die Musik.
OK, also Missverständnis oder zu wenige Smileys von mir gesetzt.

Aber über die Reihenfolge an der Ampel Touran / Sharan und den Touran im Hintergrund der Bilder sind wir uns einig ?

OS-Kennzeichen -> Touran
HH-Kennzeichen -> Sharan
 
Der T7 wird nicht billiger werden, es werden noch mehr Leute sagen sie würden gerne einen Bulli fahren.

Der Touch seven wird sicher eine Innovation Touch Bude ohne Drehregler
 
Wie war denn dein Eindruck der Grösse im Vergleich zum T6 ?

Nur minimal niedriger, und möglicherweise ein paar Zentimeter länger.
Ist im laufenden Verkehr aber schlecht zu schätzen.
Das Fahrerbild gibt ein bißchen die nahezu ähnliche Höhe wieder.
Ich sitze ja im T6 mit Allradserienfahrwerk, und ich bin nicht der kleinste Mensch.
Dennoch ist der Fahrer auf ähnlicher Augenhöhe gewesen.
 
Ich denke das wird in Serie so bleiben. Aber diese Dreiecksfenster vorne gehen gar nicht. Die sind von innen ziemlich "zugebaut" und die Glasfläche sehr schmal.

Diese Dreiecksfenster sollen sicherlich eine flachere Frontscheibe (bessere Aerodynamik) zur Tür „überführen“. Nicht schön, aber sieht für mich final aus.
 
Zurück
Oben