Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Der mittlere Sitz hat weiterhin einen integrierten Gurt.
 
Zitat Kopiert von VW-Bulli.de

"... Wurde der Tisch zwischen Fahrer- und Beifahrersitz als Mittelkonsole eingesetzt, kann er ganz leicht in die zweite oder dritte Sitzreihe geschoben werden, um den typischen Durchstieg nach hinten freizugeben – der gehört zur DNA des Multivan. Fest steht: Durch die Variabilität des Schienen-systems und die Weiterentwicklung des Tisches bietet der neue Multivan nun erstmals beides: die Mittelkonsole und den Durchstieg nach hinten. Der Durchstieg ist übrigens auch im neuen Bulli nicht nur breit, sondern auch komfortabel hoch. Denn die Innenhöhe der nächsten Multivan-Generation liegt auf dem gleichen Niveau wie im jetzigen Multivan 6.1. Mehr noch: Wurde der neue Multivan mit dem erstmals für diese Baureihe angebotenen Panoramadach konfiguriert, ist die maximale Innenhöhe sogar größer als beim Vorgänger...."

Schau an, so ganz blöd sind die bei VWN scheinbar doch nicht ;-)
Ich bleibe dabei... abwarten und erst anfangen zu jammern wenn das Auto wirklich da ist, sofern es dann noch was zu jammern gibt.
Wenn der Innenraum gleich bleibt ist es mir doch egal, ob das Auto außen 5-8cm niedriger ist.
 
T6.1 bietet beides. Raumhöhe und Einstiegshöhe wobei letzteres zum Busfeeling beiträgt.
T7 wird direkter Konkurrent der neuen "V-Klasse" welche als Konzept T-Klasse vorgestellt wurde:

www.youtu.be/O8cWr0dvT3o
 
Die T-Klasse ist ein Renault Kangoo also das Gegenstück zum VW Caddy - nur eben elektrisch
Der hat nichts mit der V-Klasse zu tun
 
Neuesten Gerüchten nach, die frisch von Insidern aus irgend'ner Szene stammen, scheint der T7 sowas von Flexibel zu werden, wie man es sich kaum vorstellen kann. Selbst die Präsentationen und CGI Teaser sind in ihrer Ausführung so flexibel, wie nie zuvor.
Hinzu kommt das ausgeklügelte Innenraumkonzept, dass selbst im Fond auf ganzer Länge höhenverstellbare Sitze bieten wird. Dies nur Dank der innovativen Zusammenarbeit zwischen VW und Carrera.
2017883-01.jpg
 
Schau an, so ganz blöd sind die bei VWN scheinbar doch nicht ;-)

Also, der Satz: "Denn die Innenhöhe der nächsten Multivan-Generation liegt auf dem gleichen Niveau wie im jetzigen Multivan 6.1"
findet sich wortgleich und mit dem Hinweis auf das Panoramadach bei 2 weiteren online (Zeitungs-) Seiten:

Es ist sicherlich richtig, dass das letzte Wort erst bei der Ankunft in der Realität gesprochen wird.

Aber bis dahin setzt die VW-Presseabteilung, wie gesagt, alle Hebel in Bewegung, uns einen würdigen Nachfolger zu präsentieren.
Genau das schürt bei mir Zweifel am durchschlagenden Erfolg.
 
Natürlich machen sie das, das ist deren Job :D
 
Ehrlich gesagt, so wie auf dem unteren Bild, in Zweifarblackierung und ordentlichen Felgen gefällt er mir ausgesprochen gut - ist halt Geschmackssache ...
Ein endgültiges Urteil für mich würde ich eh erst fällen, wenn ich ihn 1:1 gesehen habe!
 
Denke, es werden so einige hier im Forum die aktuelle, eher negative, Meinung zum T7 noch ändern. 😉

Mir gefällt auch was ich bisher so sehe......👍

Grüße
Andreas
 
Aber nicht im Kontext zu dem Begriff "Bus", wie wir ihn kennen ;)
T7 ist nicht Bulli(g), sondern eher so Zäpfchen.

Das mag durchaus sein. :)
Wenn die Proportionen stimmen, ausreichend Platz (nein, muss nicht soviel wie im Bulli sein) vorhanden ist, könnte das schon was werden. Toll finde ich jedenfalls, dass er nicht mehr so hoch sein wird und endlich, endlich ein Panoramadach bekommt. 👍 Mit der richtigen Lackierung und schönen Felgen, sieht er wahrscheinlich sogar richtig gut aus.

Grüße
Andreas
 
Aber Platz für eine Kardanwelle nach hinten wird da sicherlich nicht mehr sein?
 
Moin, dann war ja die „Ankündigungswerbung“ für den T6 damals doch richtig, denn wie wurde es so schön formuliert: Erwarten sie Großes.
Gruß ebbodrölf
 
Du meinst für Allrad? Kommt der T7 denn nicht auch mit einer Allradausführung?
Ich kann mir das platzmäßig einfach nicht vorstellen. Gleiche Innenraumhöhe + außen 8cm weniger.
Wahrscheinlich dann erst beim Hybrid Allrad? (mit e-Motor hinten)
 
Niemand bestreitet dass der T7 ein tolles und modernes Auto wird aber es marketingtechnisch als den "Nachfolger" des Busses zu verkaufen ist nicht ok. Wobei VW selbst nicht so richtig weiss ob es ein Nachfolger sein soll oder eher ein neues Produkt. Sie wollen die Bezeichnung "Multivan" ja künftig nur für den T7 verwenden was auch ok ist. Ich fahre weiter meinen T6.1 Bus und will nichts von einem "Van" wissen. I'm not fucking Mister Minivan !
 
Ich kann mir das platzmäßig einfach nicht vorstellen. Gleiche Innenraumhöhe + außen 8cm weniger.
Wahrscheinlich dann erst beim Hybrid Allrad? (mit e-Motor hinten)
Jepp, alles was ich bisher gelesen habe, ist eine E-Hinterachse als 4M-Lösung geplant. Mal sehen, ab wann der Hybrid dann bestellbar ist.
Auf jeden Fall muss vor der Schlammdurchfahrt dann erstmal ne Runde gefahren werden, um den Akku zu laden.
 
Ich kann halt vom Alhambra / Sharan kommend sagen, dass die Sitzposition mit der langen Schnauze zu einem völlig unemotionalen Fahrvergnügen führt. Weder sportlich noch King of the Road :) Und diese zweigeteilten vorderen Seitenscheiben hatte schon der Sharan 1 meiner Eltern. Im Stadtverkehr beim Abbiegen absolut unübersichtlich.

Insgesamt allerdings mag (unter dem CO2-Druck) das Fahrzeug schon Sinn machen. Die Minivan-Klasse ist halt tot und der Bus ist vielen dann doch too much. Für Familien mit max. 3 Kindern bestimmt kein falsches Auto. Aber eben kein Bus…
 
Setze mal die 3 Mark 10 ins Verhältnis zu den damaligen Einkommen und vergleiche das mit dem Verhältnis Einkommen/Benzinpreis heute. Also ich komme dabei nicht schlecht weg.
Wenn man die Autopreise damals heute vergleicht:
Der Golf ging 1982 mit 55 PS 13.500 DM (!) los. Heute geht's bei 20.700€ (!) los. In der Preiskategorie liefen damals Luxuskarossen (S-Klasse 42.636,00 DM). Und der Golf ist jetzt nicht unbedingt ein hochpreisiges Auto, das sich niemand leisten kann. Die Preis-/Gehaltsgefüge verschieben sich einfach - aber das vergisst man gerne....

100pro. Noch besser wird das Ergebnis dann, wenn man sich mal die letzten 20 Jahre durchschnittliche Diesel/Benzinpreis- zu Strompreisentwicklung für Endverbraucher gegenüber legt.
Im Jahre 2011/12 war der Diesel bei ca. 1,50€/ltr., der Strom bei ca. 20 Ct./KWh. Wo wir jetzt 10 Jahre später liegen weiß jeder.
Bin gespannt, was noch alles einfällt, die Kosten der Energie"wende" umzulegen. Und vor allem auf wen.
Und trotzdem steigt der Strompreis schön weiter. Für mich ist ein E-(Zweit-)Auto auch im "Spritverbrauch" zu teuer (Realverbräuche verglichen), ich kann nicht umsonst beim Arbeitgeber tanken.
 
Zurück
Oben