Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

deswegen haben sie ihn wohl in die Ecke verfrachtet :D
aber trotzdem cool, das Teil mal live und in Farbe zu sehen, anzufassen, sich mal reinzusetzen.
und vor allem direkt mit T6.1 etc. vergleichen zu können, da die ja direkt daneben standen.
Und wie wars?
 
Mich hat's nicht von Hocker gerissen - ich würde sagen Evolution vom Nutzfahrzeug hin zum PKW.
Der viel getroffene Vergleich zum Sharan ist nicht unberechtigt, ohne den Sharan jetzt herabwürdigen zu wollen. Würde sagen ein Zwischending - Variabilität Multivan mit PKW-Charme des Sharan.
Was natürlich auffiel, er ist einfach nicht so hoch - hatte das Gefühl neben einem Van zu stehen, nicht neben einem Bus.
Optik ist ja eh subjektiv, Front und Interieur fand ich nicht schlecht, Heck/Heckleuchten gefiel mir persönlich aber gar nicht.
 
Hallo Miteinander,

was ich traurig finde, dass VW nun ein Design bei T7 hingeworfen hat, das alle anderen folgt. Die ganzen Tuner müssen nun soviel Scheiss anbauen damit er einigermaßen nach was aussieht. Mein T6 hat ein Gewindefahrwerk drin und die schwarzen Monotubes in 9 x 20. Ich kann mich nicht sattsehen an diesem geilen Bock, wie gesagt, Fahrwerk und dicke Reifen, mehr nicht. Das ist wie beim Golf 7 oder 6 oder 5. Tiefer legen und schöne Alus drauf, zack das wars. Bei Ford oder Opel. Spoiler vorne, Spoiler hinten, Schwellerschutz. Heckdiffusor und was weiß ich noch alles. Und trotzdem sehen Sie aus wie oller Schrott (sorry, ich bin VW vergiftet) Bei T7 wird es genauso werden.
 
Wenn er denn mal hier in der Nähe steht, gehe ich ihn mir neugierig anschauen... nicht mehr und nicht weniger.

Das Video auf YT, wo eine Dame den neuen Multivan vorstellt, ist ja ein einziger Lobgesang, den ich in einigen Punkten ganz und gar nicht teile. Aber es zeigt eben, dass das Teil sicher genug Käufer finden wird, die ohne "T-Brille" rumlaufen.

Müsste ich jetzt entscheiden und könnte den 6.1er nicht mehr bekommen, wäre der Hyundai Staria auch ein sehr heißer Kandidat. Für den Preis eines nackten "T7" bekommt man da dann schon einiges an Ausstattung frei Haus.
 
Wozu das denn? Bisher wurden doch je Person 75kg gerechnet. In unser Familie bin ich der einzige der dieses Gewicht reißt.

In Amerika wärst du Magersüchtig.
Vielleicht ist er dort nur als 4 Sitzer zu haben.
 
Also ist es amtlich: kein Bus mehr!
Wo es mir die Haare aufstellt: 1,4ltr Benziner in DER Gewichtsklasse.... Hybrid hin oder her...

Besser wäre noch ein 1.0 mit 3.Zylinder gewesen.

Die Leute die nen "echten" Bus haben werden sich ihn beim Händler auch nur ansehen um sich Bestätigung zu holen.
 
Auf jeden Fall mal kein Lobhudeleibericht von AMS.
Klasse Artikel, der kaum verborgene Spott des Autors bringt es auf den Punkt ;-)

"..sondern müssen herausgehoben und umgedreht wieder auf die Schiene gesetzt werden. Da die Sitze ein Viertel leichter seien, arte das jedoch fast in ein Vergnügen aus, meint VW. Wobei die eher schmalen Sitze noch immer recht unzierliche 22 kg wiegen..." usw.
 
Und wie dreht man die 90° zur Tür damit man gemütlich rausgucken oder den Kids die Schuhe anziehen kann? "Multivan"...tztztz...
 
Endlich mal kein Werbeartikel. Ich denke mit unseren zwei Vorbestellern aus dem Forum sind dann alle bedient, die anderen wetteifern dann um gepflegte gebrauchte T6 😄
 
Klasse Artikel, der kaum verborgene Spott des Autors bringt es auf den Punkt ;-)

"..sondern müssen herausgehoben und umgedreht wieder auf die Schiene gesetzt werden. Da die Sitze ein Viertel leichter seien, arte das jedoch fast in ein Vergnügen aus, meint VW. Wobei die eher schmalen Sitze noch immer recht unzierliche 22 kg wiegen..." usw.
Da hatten wir´s doch so hochedel schön beim Wechsel vom T4 auf den T5, als nur die Armlehnen etwas schmäler wurden.
 
Endlich mal kein Werbeartikel. Ich denke mit unseren zwei Vorbestellern aus dem Forum sind dann alle bedient, die anderen wetteifern dann um gepflegte gebrauchte T6 😄
Ich bin mir sicher, er wird seine Käufer finden. Ich finde es zwar schade, und vielleicht hätte ich aus Traditionsgründe die Namen ‚Multivan‘ und ‚Caravelle‘ für den Ford-VW reserviert, aber der neue muss kein schlechtes Auto sein.
 
Der Artikel ist echt ehrlich geschrieben!

Autors bringt es auf den Punkt
dazu zähle ich auch:
"Und zieht unter 71 Jahre Bulli-Tradition: einen Bus-Strich."

Ein sicher nicht uninteressantes Auto ... aber NULL Bus mehr.
 
Zurück
Oben