Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Naja, der wird sich am Ende dann aber zweimal überlegen, ob er sich wirklich in Bayern eine Kiste Jever kauft oder beim Augustiner bleibt. Die Anreize für regionales Handeln sind in der Tat sehr dünn.
Bei den vorgeschlagenen 10€ pro Kilometer für LKW wird eure Auswahl an Produkten, die ihr dann in Zukunft in eurem Supermarkt findet, sogar sehr regional ausfallen
 
Bei den vorgeschlagenen 10€ pro Kilometer für LKW wird eure Auswahl an Produkten, die ihr dann in Zukunft in eurem Supermarkt findet, sogar sehr regional ausfallen
Das glaube ich nicht. Es wird lediglich teurer, umweltschädlich einzukaufen. Du kannst dann genauso den Jever kaufen, es wird halt ein bisschen teurer.
Ausserdem: Wer in Bayern Jever kauft nimmt auch das Holz mit in den Wald...

Was hat das aber mit dem T7 zu tun...?
 
  • Like
Reaktionen: hjd
Muss nicht, dafür gibt es ja den eigenen Stromspeicher im Keller.
Hallo,
bitte keine ernsthaften und sinnvollen Kommentare hier.....Energiespeicher ist genauso böse wie E Autos :-)

Man sieht in dem Thread wieder wie mittlerweile die Diskussionskultur gediegen ist. Irgendwer vergreift sich immer im Ton und denkt seine Sichtweise dadurch an den Leser zu bringen.

Ich finde es echt toll wie sich viele über den T7 hier auslassen ohne ihn in der Realität schon gesehen zu haben. Diese Diskussionen kenne ich seit jedem Modellwechsel beim Bus der wesentlich war. Als der Wechsel vom T2 zum T3 geschah, war der Aufschrei auch groß. Und vom T3 zum T4 ebenso.....genau wie jetzt.

VW will doch überhaupt keinen T6.1 Nachfolger bauen. Die bauen eine Großraumlimousine auf einer aktuellen Konzernplattform, die halt Multivan heißt. Die spricht eben diese Käuferschicht an. Da verliere ich kein Wort ob das ein Bus ist.....ist er nicht. Ob er gefällt ist eine persönliche Sache. In Echt sieht er besser aus wie auf Bildern. Ob er billig oder teuer ist, sollte hier ja keine Diskussion sein, da ehrlicherweise kein T XY den Listenpreis wirklich wert ist. Weiß eigentlich jeder, gekauft wird trotzdem.

Nächstes Jahr kommt der ID Butz.

Und 2024 läuft der T6.1 aus und es wird vermutlich einen Transporter aus der Kooperation Ford / VW geben. Gebaut nicht hat mehr in D nehme ich an. Meine Spekulation. Denn VW hat dann die deutschen Werke mit Multivan und ID Buss ausgelastet.

Also kann jetzt jeder schauen wie er mit dem Thema in Zukunft mit dem Bus umgeht. Ich vermute es wir gegen Ende der Bauzeit einen kleinen Run geben....also rechtzeitig überlegen ob man noch einen neuen haben will. Aber auch ein guter "Alter" wird noch lange halten. Man hat ja noch die Möglichkeit sich Ersatzteile auf Halde zu legen.

Ich bin da noch nicht durch ob ich nochmals einen neuen letzten kaufe. Aber ich habe ja einen guten T6 und für die Not T3 und einen T2. Ich werde also meine Autofahrerlaufbahn irgendwann mit einem Bus beenden. genauso wie sie angefangen hat.

Nun lasst euch mal weiter über den T7 aus......ich lese es mit Begeisterung .

Gruß

Thomas
 
Viel wichtiger als die Reichweitenangabe ist übrigens die Angabe, wie lange man zum Nachladen von 100km braucht ... Extrem gesprochen, was hilft mir ein E-Auto, was 500km real schafft, aber dann mit einem 50kw-Lader an CCS 30 Minuten pro 100 km braucht.
Besser hingegen ist ein Ionic 5, der in 18 Minuten von 10 auf 80 % lädt, aber nur 300 km Reichweite real haben dürfte.
Deshalb habe ich mir vor einem Monat mein erstes Elektroauto gekauft (Audi RS E-Tron GT). Ladezeit von 5-80% sind 20min bei einem HPC Lader. Hab ich bis jetzt noch nicht benötigt da ich 99% zuhause lade (um 18cent/kWh). Persönlich finde ich ihn mega, genug Leistung, sparsamer als der Multivan und für die täglichen Fahrten vollkommen ausreichend.

Der Multivan durfte in Pension gehen und wird nur noch genutzt wenn wir mehr Platz brauchen (Sitze oder Lademöglichkeit). So wie kommenden Samstag wo ich die Arbeitskollegen von meiner Frau zum Firmenessen bringe (7 Personen).
 
Deshalb habe ich mir vor einem Monat mein erstes Elektroauto gekauft (Audi RS E-Tron GT). ..... Persönlich finde ich ihn mega, genug Leistung, sparsamer als der Multivan und für die täglichen Fahrten vollkommen ausreichend.
Du hast vergessen, dass das "vollkommen ausreichende" Grundmodell in Österreich mal schlappe 142.506,00€ kostet.

1632382045128.png
Klar, damit kann man lässig die täglichen Fahrten ganz entspannt bewältigen.

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder? 🤔

Falls ja, ordne ich Deinen Beitrag als im Grunde genommen Weltfremd ein. Denn 95% aller Fahrer, die ggf. gerne ein E-Auto fahren möchten, werden dieses Luxusgefährt finanziell kaum stemmen können.

Gruß
Andreas
 
Habe heute Mittag nördlich von Hannover das erste Mal den T7 an einer Aral live gesehen. Der erste Eidruck war jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings stört mich das kleine Dreiecksfenster ziemlich.
 

Anhänge

  • T7_1.jpg
    T7_1.jpg
    612,7 KB · Aufrufe: 174
  • T7_2.jpg
    T7_2.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 172
Na so ein schöner Grill aus Streckmetall.
 
Finde das Bild von der Seite auch nicht mal so gruselig, von vorne wirkt er sehr schmal, aber vielleicht auch komischer Winkel.
 
Ich finde die Unterschiede in der oberen Glaskante nicht so schön. Das gab es zwar beim T6 auch, fällt dort aber nicht so extrem auf.
Der T7 sieht halt irgendwie aus, als ob er aus einem Baukasten zusammengebaut wurde … mit Teilen die gerade da waren ?(
 
T7 schon fast im Konfigurator zumindest hier in Luxemburg:
Preise starten bei 42.950,- EUR
und hier letzte Seite:
Er ist offensichtlich schon bestellbar und steht ab Mitte Dezember in den Autohäusern.
 
Bin mal gespannt wer sich hier als Erster outet einen T7 bestellt zu haben 🤔
Und auf die Reaktionen
 
Habe heute Mittag nördlich von Hannover das erste Mal den T7 an einer Aral live gesehen. Der erste Eidruck war jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings stört mich das kleine Dreiecksfenster ziemlich.
Mir will der einfach nicht gefallen.
Hab heute neben einem Tourneo Custuom(?) gestanden, tja, was soll ich sagen......in der Not......
 
Schreckliche Front....🤮
Ist die Front jetzt wirklich so viel fußgängerfreundlicher als beim Bus?
 
Habe heute Mittag nördlich von Hannover das erste Mal den T7 an einer Aral live gesehen. Der erste Eidruck war jetzt gar nicht mal so schlecht. Allerdings stört mich das kleine Dreiecksfenster ziemlich.
Das Dreiecksfenster ist wirklich ein Designfehlgriff. Die Türen wirken auch recht schmal!

Der untere Grill wirkt, wie selbstgebastelt.

Vom Gesamtbild her kann man sich eben so gut einen Opel kaufen.
 
Ja, 1,7 Liter auf 100 km hieß es, verbraucht der Hybrid.

Unter Umständen bezog sich das ja wirklich aufs Öl :D

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben