Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Der kleine Handwerker kann auch rechnen. Das was ich Am Anfang mehr bezahle hole ich im Verkauf wider zurück. Ich jedenfalls bin nach eine Auspflug zu Renault wieder zu Sprinter und Bulli zurück gekehrt und habe das nicht bereut
Allerdings will ich auch keine Transe
Du fährst den Wagen ja wahrscheinlich auch selbst, da ist das was anderes. Hier fahren Flaschenpost und Co. inzwischen massenweise Transit, kann so schlecht nicht sein. Das Format des Transit ist für den NFZ-Einsatz m.E. auch sinnvoller als der T5+.
 
Nach dem ich heute mal den Vito ausgiebig testen durfte ist schon mal eine Alternative raus. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen T6.1 in der Trapoversion als Ersatz sichern und vorsichtshalber einen 6.1 Cali Beach als Ersatz für den Multivan bestellen.
 
Nach dem ich heute mal den Vito ausgiebig testen durfte ist schon mal eine Alternative raus. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen T6.1 in der Trapoversion als Ersatz sichern und vorsichtshalber einen 6.1 Cali Beach als Ersatz für den Multivan bestellen.

Wenn du schon so kräftig am bestellen bist: bestell, ähhhh bezahl mir bitte einen mit :pro:

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Und den Trapo würde ich mir dann auch gleich mit der Anschlussgarantie auf 150.000 km sichern, immerhin 50.000 km mehr als beim MV.

Grüße
Chris
 
Die machen alles richtig mit dem T7. Der ist bewusst so hässlich und der T6.1 mit teuerstem Motor, Getriebe und 4M wird bewusst weiterverkauft.
 
Moin Miteinander,

ich würde mir das mit dem Kaufen genau überlegen!! Ab Sonntag beginnt eine neue Zeitrechnung. Dann haben wir dumm, dümmer und am dümmsten am Start. Die werden euch/uns/mir Umweltverpester sagen, was Ihr/wir/ich zu fahren haben. T6.1, oder noch schlimmer, T6/T5 oder sogar noch einen T4???????? Wie könnt Ihr nur so die Wirtschaft kaputt machen? Neu kaufen, immer neu kaufen, kaufen, kaufen. Ich wander aus, in ein Land, dass zwar auch von Idioten regiert wird, aber unsere Politiker sind die Dümmsten. Und zum Thema. Ich habe hier schon 2,3 x gesagt, dass ich meinen Dicken hege und pflege bis er auseinander fällt. Wünsch euch noch viel Spaß mit euren echten Bullis.
 
Moin Miteinander,

ich würde mir das mit dem Kaufen genau überlegen!! Ab Sonntag beginnt eine neue Zeitrechnung. Dann haben wir dumm, dümmer und am dümmsten am Start. Die werden euch/uns/mir Umweltverpester sagen, was Ihr/wir/ich zu fahren haben. T6.1, oder noch schlimmer, T6/T5 oder sogar noch einen T4???????? Wie könnt Ihr nur so die Wirtschaft kaputt machen? Neu kaufen, immer neu kaufen, kaufen, kaufen. Ich wander aus, in ein Land, dass zwar auch von Idioten regiert wird, aber unsere Politiker sind die Dümmsten. Und zum Thema. Ich habe hier schon 2,3 x gesagt, dass ich meinen Dicken hege und pflege bis er auseinander fällt. Wünsch euch noch viel Spaß mit euren echten Bullis.
Warum wird hier immer gleich gespalten? Wartet doch erst mal ab was, wann, wo ist völlig offen …

Die CO2 Abgabe wurde übrigens unter CDU Regentschaft eingeführt.
Der Untergang des Abendlands und die rote Socken Kampagne haben dann wohl doch nicht völlig ihr Ziel verfehlt.

Schaut euch mal das Mediangehalt in DE an und dann von diesem Forum, ich denke das gibt es eine große Differenz. Glaube kaum dass man der Mehrheit in DE ihre Verbrenner wegnehmen wird.
 
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Ich glaube auch nach 2030 wird es noch Verbrenner geben.
Neue Regierung, neue Erkenntnisse, alles kann sich schnell ändern.
 
Moin Miteinander,

ich würde mir das mit dem Kaufen genau überlegen!! Ab Sonntag beginnt eine neue Zeitrechnung. Dann haben wir dumm, dümmer und am dümmsten am Start. Die werden euch/uns/mir Umweltverpester sagen, was Ihr/wir/ich zu fahren haben. T6.1, oder noch schlimmer, T6/T5 oder sogar noch einen T4???????? Wie könnt Ihr nur so die Wirtschaft kaputt machen? Neu kaufen, immer neu kaufen, kaufen, kaufen. Ich wander aus, in ein Land, dass zwar auch von Idioten regiert wird, aber unsere Politiker sind die Dümmsten. Und zum Thema. Ich habe hier schon 2,3 x gesagt, dass ich meinen Dicken hege und pflege bis er auseinander fällt. Wünsch euch noch viel Spaß mit euren echten Bullis.

Das ist die Grüne Wegwerfpolitik. Nach über 10 Jahren in einem Grünen Bundesland kann ich das vollauf bestätigen. Hunderttausende wurden wegen der Feinstaubsau enteignet und haben ihre sparsamen Diesel gegen Benziner getauscht.
T4 sind komplett aus dem Stadtbild verschwunden. T5 eine Seltenheit. Und die EU6-Diesel auch schon angezählt.
Eine nachhaltige Nutzung selbst von extrem energieintensiv hergestellten Produkten ist mit dieser Partei nicht möglich. Dafür wurden Unsummen in esoterische Mooswände und sonstigen Aberglauben investiert.

Warum soll es in der Republik anders kommen als in meiner Stadt?
 
Warum soll es in der Republik anders kommen als in meiner Stadt?
Au fein. Fahrverbote und demolierte Innenstädte in ganz Deutschland :pro:. Der Rest der Republik soll genauso leiden wie wir, das wäre gelebte Solidarität. Vielleicht regt sich dann mal was.
 
Die machen alles richtig mit dem T7. Der ist bewusst so hässlich und der T6.1 mit teuerstem Motor, Getriebe und 4M wird bewusst weiterverkauft.
Auch wenn es diesen Eindruck klar erweckt: Die Fixkosten (Entwicklung und Werkzeuge) sind zu hoch, als dass man sowas für eine Alibi-Übung macht. Die Marge beim verbleiben MV ist einfach hoch genug, sodass die CO2-Kosten locker wieder reingeholt werden. Da sieht man erst, was die an fen größeren Motoren, DSG etc. wirklich verdienen.
 
Warum soll es in der Republik anders kommen als in meiner Stadt?

Aufs Land ziehen, den T4 gemütlich weiterfahren und von günstigen Kfz-Steuern profitieren. Aber nur im Sommer, dann hält er ewig und es gibt auch bald ein H-Kennzeichen.
Im Winter und im Salzmatsch kann man ja dann völlig entspannt den grünen, subventionierten Wegwerfartikel fahren. Mann muss sich halt nur ein bisschen anziehen hinterm Steuer, da die Stromkosten zu hoch sein werden, um gleichzeitig noch die Heizung im Auto laufen zu lassen. Und gegen die Reichweitenangst kann man schon mal nen Serientermin beim Psychologen einsteuern. Dafür hat man im Sommer genügend Zeit.

Auch wenn es diesen Eindruck klar erweckt: Die Fixkosten (Entwicklung und Werkzeuge) sind zu hoch, als dass man sowas für eine Alibi-Übung macht.

Ist schon klar. War etwas überspitzt formuliert und hab noch den Smilie vergessen. Noch dazu sind die Fixkosten beim 6.1er längst abgeschrieben...
Bin aber trotzdem gespannt, ob dann ab Nov zwei Multivans parallel bestellt werden können und wie die Preise im Vgl. liegen. Wahrscheinlich muss VWN beim 6.1 noch ein bisschen anziehen, damit das Preisniveau vom Luxus-6.1 im Vgl. zu den hohen Basispreisen des 7er passt...
 
Witzig aber zu schreiben, dass der 7er nicht teurer wird....
Mal eben die Einstiegsvariante des 6.1 mit dem 81kw abgeschafft, den es letztes Jahr noch (ohne Rabatte) für ab 36,5k gab. Der 7er beginnt wohl bei 44,5 k
Was nützt dem Puristen, irgendwelche Extras, wenn er sie garnicht will ?
 
Natürlich werden die Verbrenner nicht "weggenommen" und wahrscheinlich gibt es 2030 und danach noch Verbrenner - überall auf der Welt nur bei uns nicht - bis auf einige wenige, zum anschauen, denn auch wer dann noch einen Verbrenner hat, fährt nur noch an Weihnachten und zum Geburtstag. Bis auf wenige Millionäre kann dann doch keiner mehr den Sprit bezahlen!
 
Macht euch keine Gedanken, die bringen den Strom nicht her.
Notfalls können wir ja auch auswandern 🥴
Wie heißt das so schön, diejenigen die Geld haben verschwinden aus Deutschland, und diejenigen die keins haben kommen.
 
Natürlich werden die Verbrenner nicht "weggenommen" und wahrscheinlich gibt es 2030 und danach noch Verbrenner - überall auf der Welt nur bei uns nicht - bis auf einige wenige, zum anschauen, denn auch wer dann noch einen Verbrenner hat, fährt nur noch an Weihnachten und zum Geburtstag. Bis auf wenige Millionäre kann dann doch keiner mehr den Sprit bezahlen!
1632307683736.png
 
Bis auf wenige Millionäre kann dann doch keiner mehr den Sprit bezahlen!

Keine Sorge, Strom wird früher oder später auch unbezahlbar, ausser Du hast eine persönliche PV-Analage auf dem Dach die genügend Strom liefert für alles was das Leben angenehmer macht.
 
Genau, und der T8 hat sicher wieder Pedale - alles wird ganz ganz schlimm wenn die Benziner weg sind

DC42E9BE-C67D-4BCA-BE23-C3101B01415D.jpeg
 
Nein, keine Pedale. Segel! Weil Triebeln kostet auch Energie ;)
 
Noch ist die Wahl nicht passiert, und ich hoffe dass wir nicht lauter Vollidioten als Wähler haben.
 
Zurück
Oben