Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Nachdem der t7 von uns im Forum ja auch immer nur hochgejubelt und all die sensationellen Verbesserungen abgefeiert werden ist so ein Artikel vielleicht hilfreich, um uns wieder etwas auf den 7cm niedrigeren Boden zu holen. 🤣
 
Nachdem der t7 von uns im Forum ja auch immer nur hochgejubelt und all die sensationellen Verbesserungen abgefeiert werden ist so ein Artikel vielleicht hilfreich, um uns wieder etwas auf den 7cm niedrigeren Boden zu holen. 🤣
Ich habe auch eher das Gefühl, bei VW regiert mit eiserner Härte der Spar- und CO2-Reduktionszwang.

Denn dass das Auto so tief liegt, hat sicherlich etwas mit den dadurch besseren Verbrauchswerten zu tun - und natürlich damit, dass die Golf-Plattform den Dimensionen des Fahrzeugs enge Grenzen setzt.

Schade - für Leute mit Offroad-Ambitionen war der T6.1 dann wohl der letzte Bulli, den man fahren konnte.
 
VW Nutzfahrzeuge schafft sich ab!
 
Die Frage ist, ob sich das Engagement in VWN wirklich rechnet. Im Gegensatz zum PKW geht es bei den NFZ mehr um den Preis als die starke Marke wie bei den PKW. Bei den PKW setzt VW m.E. nur durch die Marke einen Mehrpreis von etwa 15% gegenüber vergleichbaren Mitbewerbern durch. Dadurch können Sie ihre relativ ungünstige Kostenstruktur finanzieren. Bei einem Flottenpreis für die Polizei, DHL und Co. wird dagegen auf den letzten Cent gefeilscht.

Bleiben vielleicht die kleineren Handwerksbetriebe mit autoaffinen Chefs. Aber als Kunde frage ich mich bei Betrieben mit reinen T6-Flotten mit LED-Licht schon, wer die am Ende bezahlt…
 
Die Frage ist, ob sich das Engagement in VWN wirklich rechnet.
An MV und Cali hat sich VWN bisher dumm und dämlich verdient. Deshalb läuft der Cali und der MV in üppigster Ausstattung (4M und Klimbim) ja auch auf 6.1-Basis weiter.
 
An MV und Cali hat sich VWN bisher dumm und dämlich verdient. Deshalb läuft der Cali und der MV in üppigster Ausstattung (4M und Klimbim) ja auch auf 6.1-Basis weiter.
Noch. In drei Jahren soll es den T7 als California geben, der T6.1-California wird dann vermutlich eingestellt.

Ob das so clever ist, wird man sehen. Meinem Eindruck nach hat der T7 nämlich deutlich weniger Nutzwert: Weniger Bodenfreiheit, geringere Stehhöhe und innen weniger Platz. Und dass bei dem Design im Aufstelldach noch 2m Länge möglich sind, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Ihr seht das alle mit der falschen Brille...

Lt. VWN Vertriebsleiter freut man sich schon jetzt auf viele Bestellungen... Der T7 ist ein Erfolg! Die 7cm Höhe hat man nicht verloren, sondern gewonnen. Die Front ist nicht hässlich, sondern nur neu interpretiert. Wie übrigens das gesamte Fahrzeug, Bulli Gene einfach nur neu interpretiert...

Das Video ist der nackte Überwahnsinn. Man kann sich echt jeden Mist schön reden.
Sogar dass der 150 kW Diesel mit EU 7 schon in nur 5 Jahren kommt.
 
Lt. VWN Vertriebsleiter freut man sich schon jetzt auf viele Bestellungen... Der T7 ist ein Erfolg!
Wie ist das gemeint, bei der kastrativ limitierten Stückzahl ? Dass es ein Erfolg ist, wenigstens so wenig Verirrte zu finden, die sich diese drastisch überteuerte Missbildung antun wollen?
 
T7 Limited Edition
 
-Wahl zwischen 5 oder 7 Sitzen
Laut offiziellem VW Video, in dem die „Entwickler“ die Beladungsmöglichkeiten und Zuladungen erklären wollen,
ist die Standardversion sechssitzig und kann optional siebensitzig geordert werrden.

Die zulässige Anhängelast wird mit 1.600 kg (PHEV) und 2.000 kg (Diesel) angegeben.

Interessant im Video ist, dass die Herren zwar die Frage nach der Zuladung beantworten wollen, es aber (bewusst?) nicht tun….
Sie reden nur über das zulässige Gesamtgewicht (welche rund 500 bis 130 kg unter dem des T6 liegt), sagen aber nichts zum Leergewicht. Merkwürdig in einem professionell gescripteten Video, daher vermute ich Absicht.

 
Garage hätte ich, aber ich seh auch nicht ein ein paar hundert Euro für so ne Wallbox auszugeben.

Bis man die wieder drin hat muss man wahrscheinlich 5 Jahre plus x E-Auto fahren.

50km Strom kosten um die 3€
50km Super Kosten mich da 4,50€

Jeden Tag laden kostet mich auch ca. 3min. Aufwand.

Damit meine ich den ganzen Ablauf. Von Kabel rausholen anstecken an das Auto, anstecken an die Steckdose und das gleiche wenn voll geladen ist. Kabel wieder abstecken vom Auto und Steckdose, Kabel aufwickeln und verstauen.

3min x 7 Tage = 21min Ladezeit
3min. x 30Tage = 90min.Ladezeit
1,5std (90min.) Ladezeit im Monat.

Wenn ich Tanken fahre 2 x im Monat mache ich das ohne Umweg. Die stinkende Aral Ultimate Plöre liegt ohne Umweg auf meinem Heimweg.

Tanke reinfahren, an Zapfsäule stehen bleiben, aussteigen, Tankklappe öffnen, Verschluss öffnen, Zapfhahn rein.
1min. 30sek.

Tankvorgang (ca. 70l) 3min.

Zapfhahn rausziehen, einhängen, Verschluss schließen, Tankklappe schließen 30sek.

An die Kasse gehen, anstellen, zahlen, rausgehen und ins Auto sitzen und losfahren ca. 3min.

Insgesamt: ca. 8min
2 Monat Tanken x 8min. = 16min.
3 Monat Tanken x 8min. = 24min.

Ich tanke mein stinkenden drecks Diesel 3x im Monat in insgesamt 24min. voll.

Mein imaginären E-Golf 7 der gerade mal 50km schafft 90min im Monat.

Ich tanke lieber Als ich lade.

Sorry, Du redest einen Stuss zusammen…

Wenn Du 3 Minuten dafür brauchst, um ein Kabel von der Wand ans Auto zunstecken, dann solltest Du mit so viel Bewegungsbehinderung besser gar kein Auto fahren.

Dann redest Du davon, der E-Golf würde max 50 km weit kommen.
Aha. Der erste E-Golf hatte einen Kurzstrecken-tauglichen Akku, der 190 km schafft, die Version von 2017-2020 reicht im Alltag 250-270 km.
Falls Du also den E-Golf nicht vom GTE unterscheiden kannst: schonmal Glückwunsch.
Aber der würde je nach Nutzung auch mit der „stinkenden Plörre“ betankt werden. nur halt seltner, als ohne.

Dann redest Du erst von “Wenn ich Tanken fahre 2 x im Monat“, dann aber seltsamerweise von „stinkenden drecks Diesel 3x im Monat“.

Ich fasse zusammen:
1. Du weißt offensichtlich nicht mal, wie Du Dein jetziges Auto wirklich nutzt,
2. Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Betrieb eines BEV oder PHEV im Alltag.

Glückwunsch. Setzen. Sechs. Hausaufgaben nicht gemacht.
 
Für mich gehören Fahrräder nicht in den Innenraum eines Fahrzeug.

Für was gibt es Fahrradträger?

Sag ich jetzt mal ganz unverschämt.
 
Sorry, Du redest einen Stuss zusammen…

Warum, weil ich dir nicht nach deinen Mund rede und nicht das sage was du hören willst, tut mir leid.

Wenn Du 3 Minuten dafür brauchst, um ein Kabel von der Wand ans Auto zunstecken, dann solltest Du mit so viel Bewegungsbehinderung besser gar kein Auto fahren.

Sehr nett, da bin ich auch mal nett, komm vorbei dann zeig ich dir wer Bewegungsbehindert sein wird du Kasperl.


Du verstehst halt nicht wie ich es gemeint habe mit meinem stinkenden drecks Diesel, man, man, man.... 🤣🤦‍♂️

Und das mit 2x und 3x tanken sollte als Beispiel dienen....

Lass gut sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Deine Aussagen, also Deine Fakefakten kommentiert.
 
Lass gut sein, der Bewegungsbehindert hat keine Lust.....

Vielleicht gehst du mit deinem Ladekabel schlafen und hast es immer um deinem Hals gewickelt.

Ich würde es immer fein säuberlich aufrollen und aufräumen, weg packen wo es hingehört und wieder da raus holen wo ich es verstaut habe, wahrscheinlich irgendwo im Kofferraum des Autos.


Das ist sicher nicht in 30sek. passiert. Wenn du 7 Tage in der Woche lädst dann dauert der Aufwand einfach länger als wenn man 2 oder 3 x im Monat auf dem weg irgendwo hin noch tanken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich mal vorsichtig ein…

Das Kabel von der Wallbox hängt doch immer an dieser, ich hab zwar keine, sehe das aber bei einigen Nachbarn 🤔
 
Es gibt ja auch sicher Ladekabel die man im Auto im Kofferraum hat.....
 
Stimmt natürlich, die benutzt man immer dann wenn’s keine Wallbox gibt.
 
Ich ref auch mal mit - zumindest Richtung e Golf … die angegeben reichweiten sind tatsächlich sehr dürftig - die Hälfte der werksangabe ist der Schnitt bei uns gewesen. Und das bei ca 100 Autos ;) - id3 dagegen hält was er verspricht

so langsam gewöhnt man sich an den t7 - die Front geht mittlerweile (mMn) - das Heck garnicht… naja Sharan+
 
Die Frage ist, ob sich das Engagement in VWN wirklich rechnet. Im Gegensatz zum PKW geht es bei den NFZ mehr um den Preis als die starke Marke wie bei den PKW. Bei den PKW setzt VW m.E. nur durch die Marke einen Mehrpreis von etwa 15% gegenüber vergleichbaren Mitbewerbern durch. Dadurch können Sie ihre relativ ungünstige Kostenstruktur finanzieren. Bei einem Flottenpreis für die Polizei, DHL und Co. wird dagegen auf den letzten Cent gefeilscht.

Bleiben vielleicht die kleineren Handwerksbetriebe mit autoaffinen Chefs. Aber als Kunde frage ich mich bei Betrieben mit reinen T6-Flotten mit LED-Licht schon, wer die am Ende bezahlt…
Der kleine Handwerker kann auch rechnen. Das was ich Am Anfang mehr bezahle hole ich im Verkauf wider zurück. Ich jedenfalls bin nach eine Auspflug zu Renault wieder zu Sprinter und Bulli zurück gekehrt und habe das nicht bereut
Allerdings will ich auch keine Transe
 
Zurück
Oben