Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ist doch super das Teil! Kommt genau richtig in Coronazeiten. Jetzt, da Urlaub zuhause das non-plus-ultra ist.

Die Akkus reichen im Allradmodus sogar bis zum übernächsten Nachbarn und zurück. Wer hätte das gedacht!

:D

[Ironie aus]

Um Himmels Willen: wer denkt sich so ein Teil aus? Und vor allem, wer bestellt sowas??? :confused:
 
Aber schöner als der T7!
 
Laut meinem Händler wird der T6.1 MV mit 4motion und 150kW auf unbestimmte Zeit weitergebaut.
Hat es hier bisher etwa überhaupt jemanden gegeben, dem das Dingens gefällt?:eek::confused::(?(
Nö. Deswegen: 5000 Stück/Jahr sind mehr als ausreichend.
 
Sorry wenn Re-Post aber das ist der wahre Grund weswegen der T7 so wurde wie er nun ist:
 
Aus o.g. Beitrag:

Letztlich sitzt der Multivan mit seinem nutzwertigen Konzept ein wenig zwischen den Stühlen. Dass er bis zu 7 Personen und jede Menge Gepäck oder Last mitnehmen kann, berücksichtigt der CO2-Grenzwert für Pkw nicht – er bleibt unerbittlich auf den bei VW gewichtskorrigiert 97 g/km. Die 147 g/km für Nutzfahrzeuge wären für den VW Bus gerechter. Das fällt besonders auf, weil der für den T6.1 Transporter gilt, den es auch als Kombi mit Sitzen gibt. Der Unterschied? Fehlender Teppichboden und eher rustikale Innenausstattung. Aber damit lässt sich kein CO2 sparen. Der sinkt pro Person, je mehr Passagiere im Multivan reisen.

Da ist ein Fehler drin. Der Trapo also Kombiversion mit Sitzen gilt als M1-Fahrzeug, also als Pkw, und nicht als Nutzfahrzeug!

Ansonsten ist das schon bekannt, der Flottenverbrauch gilt als Problem für alle Hersteller. Nicht umsonst gehört z.B. Smart weiter zu Mercedes, sonst wären die ja längst tot.
Die Modellpolitik ist hier entscheidend. Wenn VW, trotz der extremen E- und Hybrid-Kurzzulassungswelle, auf allen Segmenten, insbesonderen bei den SUV, weiter mitmischen will, haben sie Probleme. Innerhalb des Konzern einzelne Segmente aufzuteilen, wäre ggf. der bessere Weg.
 
Guter Artikel und klingt einleuchtend. Das ist auch völlig in Ordnung, wir alle wollen doch Autos die weniger wiegen und weniger Sprit brauchen und idealerweise sogar umweltgerecht sind - wenn das bei einem Auto denn überhaupt möglich ist. Das ist aber ja kein Grund den T7 so hässlich zu machen. Und so unpraktisch. Und drei Fensterhöhen und eine Splitteroptik im Grill sowie das Surfbrett statt oben auf dem Dach längs zu haben es hinten als Grilltheke quer auf die Rückscheibe zu setzen ergeben auch nicht weniger Abgasausstoß. Und all die anderen Merkmale haben leider auch nicht direkt mit dem Spritverbrauch zu tun. Ok die Höhe und vielleicht die Zugfähigkeiten, in charmanter Hülle hätten das aber vermutlich viele akzeptiert. DIESEN T7erklärt der Artikel jedenfalls nicht.
 
das Surfbrett statt oben auf dem Dach längs zu haben
Doch !
Das Brett hinten ist das EINZIGE, was an der Hässlichkeit wirklich weniger Verbrauch verursacht !
Die geringere Höhe auch, aber die ist ja nicht zwangsläufig "hässliche".

Google Bildersuche nach "Hucho Attika" ... das Ding mit dem riesen-flügel-Arsch
1625778952586.png
 
Ok das kann natürlich wirklich was bringen, den „Flügelarsch“ haben sie sich immerhin gespart 😅
 
Ja, das ist ja der Fiat Punto. Von Design sah der, im Unterschied zum T7, am Ende wenigstens annehmbar aus...
 
Noch ist für jeden ein Knochen da, also keine Panik.

1625824055398.png
 
Der Xbus ist gut für die Post :D Ein Bulli mit "knapp" 4m Länge:D:D - also 3,5 ? oder was?
Für 3 Personen ? Wieder kein Bulli.
 

In dem Video ist der sooooo langsam, dass ich mich Frage, ob die bergauf Angst haben die Batterie leer zu machen und bergab versuchen dauerhaft zu rekuperieren, um den nächsten Berg wieder hoch zu schaffen. :D

Grüße
Chris

[EDIT]: upps, falsche Kategorie. Wer kann, möge es gerne in die ID-Buzz-Kategorie verschieben. Danke!

Aber eigentlich,... lenkt eventuell vom Design der MuTante ab. Kann ja nicht schlimmer werden.
 

In dem Video ist der sooooo langsam, dass ich mich Frage, ob die bergauf Angst haben die Batterie leer zu machen und bergab versuchen dauerhaft zu rekuperieren, um den nächsten Berg wieder hoch zu schaffen. :D

Grüße
Chris

[EDIT]: upps, falsche Kategorie. Wer kann, möge es gerne in die ID-Buzz-Kategorie verschieben. Danke!

Aber eigentlich,... lenkt eventuell vom Design der MuTante ab. Kann ja nicht schlimmer werden.
So oft wie der „erwischt“ wurde, d.h. sehr langsam immer wieder an einem Kamerateam vorbei schleicht, würde es mich nicht wundern wenn es eine Undercover-Werbeaktion von VW war. Das rast man dann natürlich nicht an den Kameras vorbei ;)
 
So oft wie der „erwischt“ wurde, d.h. sehr langsam immer wieder an einem Kamerateam vorbei schleicht, würde es mich nicht wundern wenn es eine Undercover-Werbeaktion von VW war. Das rast man dann natürlich nicht an den Kameras vorbei ;)

Hab mir genau das gleiche gedacht. Und nachdem sich der Hr. Diess in der Öffentlichkeit immer so als Musk-Kumpel-Fan zeigt, würde mich nicht wundern, wenn er sich dessen Marketing-Strategie zu eigen macht.

Natürlich sehr albern das alles... aber mich wundert da eigentlich nichts mehr
 
upps, falsche Kategorie. Wer kann, möge es gerne in die ID-Buzz-Kategorie verschieben. Danke!

Moin,
ich habs einfach rüber kopiert, so hat jeder was davon.

In dem Video ist der sooooo langsam

Am Beginn des Filmchens fährt der Wagen bergab, recht langsam und das hat auch seinen Grund:
Die Rekuperation ist ausgeschaltet ...

Und es wird (siehe 3. Bremsleuchte) dauergebremst (so wie man es nicht machen sollte, aber die Technik muß auch dafür ausgelegt sein..).

Die geringe Geschwindigkeit dient einserseits der Sicherheit, im Falle massiven Fadings bis hin zum Bremskraftverlust die Fuhre noch zum Stehen zu bekommen.
Andererseits soll weitgehend auf den kühlenden Fahrtwind verzichtet werden.
Den Rest der Fragen beantwortet das Schild "Bremsentest"...

Die Großglockner Hochalpenstrasse ist dafür ein ideales Trainingsrevier. Wir waren 2003 da mal unterwegs und trafen auch auf einen solchen Troß von Erprobungsfahrzeugen, zum Teil noch mit Extra-Anhängern (Tandemachser mit mind 1,5T Gewicht in Form einiger Betonplatten). An einigen Haltebuchten blieben die teilweise dann mal stehen...das qualmt u.U. ganz schön aus den Radhäusern...
Wahrscheinlich, wenn man schnell genug ist, gibts die Bremsscheiben auch in zartrot leuchtend zu sehen...

Allerdings teile ich das auch, daß ab einem gewissen Stadium der Entwicklung und Enttarnung die Presse durchaus gezielt mit in diese Abstimmungsfahrten einbezogen wird...
es ist auch schon eine Form von Werbung...
 
Das Kernzitat ist ohnehin dieses: Doch viel gemeinsam mit den charmanten Ersteindrücken, die Volkswagen seit der CES 2016 in regelmäßigen Abständen der Öffentlichkeit präsentiert, hat das gesichtete Fahrzeug nicht mehr.
 
Wäre der T7 MV nicht schon vorgestellt, würde ich sagen: Die Multipla-Schnauze geht so niemals in Serie…
 
Das Kernzitat ist ohnehin dieses: Doch viel gemeinsam mit den charmanten Ersteindrücken, die Volkswagen seit der CES 2016 in regelmäßigen Abständen der Öffentlichkeit präsentiert, hat das gesichtete Fahrzeug nicht mehr.
Bin mir nicht sicher. Auf einigen Bildern könnte man vermuten, dass der untere Teil der Schnauze dran geklebt ist und sich dahinter das knuffige Gesicht verbirgt. Evtl nur auf Tx-like getrimmt, damit er nicht so auffällt.
 
Der Rest der Linien sprechen da für dich..
Aerodynamik wäre etwas runder sicher auch besser

Oder VW versucht alle vom ID abzuschrecken um mehr hässliche T7 zu verkaufen (geringeres übel)
 
Zurück
Oben