Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Ankündigungen Ankündigungen Ankündigungen Ankündigungen

Seit mindestens 20 Jahren. Und was haben die Ankündigungen im Reallife gebracht?

0,7% BEVs im globalen Pkw Bestand.

Die E-Mobilität ist so alt wie das Automobil. Nur so als kleinen Funfact zwischendurch ;)
 
Also wer glaubt, dass die Klimaziele alleine mit der Umstellung von Verbrennern auf E-Mobilität zu schaffen ist - glaubt auch an den Weihnachtsmann 😂

Wenn wir alle ab morgen weltweit kein Fleisch mehr essen und die Wiederkäuer auf die rote Liste setzen ....wäre effektiver!

.... der Regenwald wird’s uns danken !

.... nur nicht falsch verstehen ..., ich liebe mein Steak !
Will damit nur sagen, dass der Unsinn der These der gleiche ist !

Entscheidend ist, dass keiner „gesamtheitlich“ denkt und jeder bzw. jedes Unternehmen nur an seinen Vorteil denkt!

.... und Akkus zu reparieren, erst einmal müssen doch 1,3-1,4Mrd. Fahrzeuge ersetzt werden !
Und man muss es sich auch leisten können !
VG Bebu
 
Also wer glaubt, dass die Klimaziele alleine mit der Umstellung von Verbrennern auf E-Mobilität zu schaffen ist - glaubt auch an den Weihnachtsmann 😂

Wenn wir alle ab morgen weltweit kein Fleisch mehr essen und die Wiederkäuer auf die rote Liste setzen ....wäre effektiver!

.... der Regenwald wird’s uns danken !

.... nur nicht falsch verstehen ..., ich liebe mein Steak !
Will damit nur sagen, dass der Unsinn der These der gleiche ist !

Entscheidend ist, dass keiner „gesamtheitlich“ denkt und jeder bzw. jedes Unternehmen nur an seinen Vorteil denkt!

.... und Akkus zu reparieren, erst einmal müssen doch 1,3-1,4Mrd. Fahrzeuge ersetzt werden !
Und man muss es sich auch leisten können !
VG Bebu
Die E-Mobilität ist der verzweifelte Versuch der Luxusgesellschaft ihr verschwenderisches Leben grün zu waschen.
Pervers daran ist, dass der kleine Mann diese Umweltlüge für die Wohlhabenden bezahlt.
 
Ich wohne nicht weit von einem Ort namens 85551 Kirchheim im Speckgürtel von München. Da findet in drei Jahren oder so eine Bundes- oder Landesgartenschau statt und deswegen wird da jetzt richtig fett gebaut. Die schnalzen da innerhalb von 2 Jahren über 1000 Wohnungen hin. Wir haben uns auch mal Unterlagen kommen lassen, vielleicht wegen einer Eigentumswohnung zum vermieten...
Tiefgarage, klar, aber auf Nachfrage dann: Stromanschluss in der TG zum laden gibts nicht, weil die den Strom nicht herbringen (wollen). Es gibt keine Richtlinie der Gemeinde, dass man da laden können muss und deswegen wird das auch nicht vorgesehen. Bräuchte man ja noch ein dickeres Kabel oder einen zweiten Trafo... Die Leute, die da hinziehen, werden sich ganz schön blöd anschauen. Elektroauto nur, wenn man einen Anhänger mit Solarpanels hinterherschleift.

Will sagen: Deutschland schafft es gar nicht, mehr richtige Stromtankstellen bereitzustellen. Auch nicht in den Straßen/Parkbuchten. Wo soll denn der Strom herkommen? Wir schaffen es nicht, den Strom zu erzeugen und den Strom dann zu den Autostellplätzen zu transportieren.
 
Ich glaube da wird gedacht, die Leute, die dort eine Wohnung kaufen oder mieten, haben dann eh kein Geld mehr übrig, sich auch noch ein teures E- Mobil zu leisten...
 

Hier die Gesetzesnovelle dazu.. Ladestationen bis 11 KW kann man faktisch nicht mehr verbieten.. (für Energieversorger nur anmeldepflichtig aber nicht genehmigungspflichtig) bezahlen muss der Eigentümer seine trotzdem sofern er diese nur für sich möchte
 
Viele TX Fahrer werden wohl Eigenheim Garage mit Strom etc. haben. Pendler, bei denen ein kleines EAuto wohl Sinn machen könnte, oftmals nicht. Stell ich mir abenteuerlich vor, bei den Kupferquerschnitten und Leitungslängen, wenn alle im Wohnblock ihr Kfz laden wollen... Bei den Kupferpreisen bestimmt auch gerne von Langfingern umworbenes Gut, wenn diese alle kreuzdaquer über Gehweg liegen. Leicht und dünn sind so paar Meter Schnellladekabel ja nicht.
Aber das ist ja nicht Audis Zielgruppe.
 
Auch hierzu gibt es bereits Experimente in Wohnanlagen


Laternenparker sind heute noch ein Problem.. wird aber wohl langfristig auf Ladeports im Gehweg hinauslaufen (wird es geben als kleine Hubel in Winterthur als Feldversuch)
 
Modelle, Experimente, etc. Die Mietpreise können ruhig ein wenig steigen, vor allem dort, wo Tiefgaragen nötig sind. Da sind die Preise eher moderat... :confused:
 

Hier die Gesetzesnovelle dazu.. Ladestationen bis 11 KW kann man faktisch nicht mehr verbieten.. (für Energieversorger nur anmeldepflichtig aber nicht genehmigungspflichtig) bezahlen muss der Eigentümer seine trotzdem sofern er diese nur für sich möchte

Das sind keine Ladestationen, sondern die Wallboxen für den Privatgebrauch.

Die Anmeldepflicht dient dazu dem Versorger die Chance zu geben seiner Versorgungspflicht zu erfüllen (die Wallboxen zählen da nicht zu)
Und ganz egal ob die zu verbieten sind oder nicht, der Strom kommt aus dem Kabel das in der Strasse liegt.
Und je mehr Wallboxen daran angeschlossen werden - wird wohl was passieren? Richtig, irgendwann kommt der Versorger und sagt "das passt hier nicht mehr"......oder aus der Box kommt halt nicht die Leistung die diese bringen könnte......ein Anspruch auf diese 11KW Ladeleistung besteht übrigens nicht.
 
Auch hierzu gibt es bereits Experimente in Wohnanlagen


Laternenparker sind heute noch ein Problem.. wird aber wohl langfristig auf Ladeports im Gehweg hinauslaufen (wird es geben als kleine Hubel in Winterthur als Feldversuch)

Geiler Bericht!!! Jetzt müssen wir es nur noch hinbekommen, das Corona die Mieter dort weiterhin zuhause arbeiten lässt, damit die Leistung wie -überraschend?- festgestellt auch weiterhin so niedrig bleibt.
Wer bezahlt eigentlich die ganze zusätzliche Technik die da verbaut wurde, nur die Lader oder alle Mieter und was ist mit deren völlig emmisionslos erzeugten Grauenergieanteil?
Ein super Bericht, echt.....
 
Am Besten man verteuert den Individualverkehr so weit, dass es sich kein „Normalbürger“ mehr leisten kann !

Wenn in Mietobjekte Wallboxen pro Stellplatz gebaut werden - wer zahlt den wohl für deren Bau und Unterhaltung?

Dann wird es die Energiekonzerne geben , die dem Eigentümer oder der ETG die Dinger kostenlos dahin stellen - mit der Verpflichtung eine bestimmte Menge Strom über eine bestimmte Anzahl zu einem bestimmten Preis abzunehmen- et voila eine neue Einnahmequelle erschlossen!!👍

VG Bebu
 
Viele, bei "kauf" musst du das Auto nur 6 Monate halten um die volle Förderung zu bekommen und in den Ländern um Deutschland herum sind die Autos teurer. Sprich kaufen, fördern lassen, verkaufen und schon bist du gratis gefahren...
Ja okay, das habe ich auch schon gehört.
Kann man machen
 
Worauf wir auch noch gespannt sein dürfen !

Wie wird der Staat den die Einnahmen aus dem Diesel bzw. Benzin Verkauf kompensieren?

Immerhin gehen von jedem Liter 70 bzw.90 Cent an Vater Staat !

Bei Strom nur ein Bruchteil !

VG Bebu
 
Das sind keine Ladestationen, sondern die Wallboxen für den Privatgebrauch.

Die Anmeldepflicht dient dazu dem Versorger die Chance zu geben seiner Versorgungspflicht zu erfüllen (die Wallboxen zählen da nicht zu)
Und ganz egal ob die zu verbieten sind oder nicht, der Strom kommt aus dem Kabel das in der Strasse liegt.
Und je mehr Wallboxen daran angeschlossen werden - wird wohl was passieren? Richtig, irgendwann kommt der Versorger und sagt "das passt hier nicht mehr"......oder aus der Box kommt halt nicht die Leistung die diese bringen könnte......ein Anspruch auf diese 11KW Ladeleistung besteht übrigens nicht.

Korrekt, nennt sich Lademanagement und ist auch im zweiten Artikel erwähnt... Ich kann entweder zum Normalpreis laden und dafür sofort und volle Leistung oder ich sage mir reicht es wenn das Auto über Nacht morgens voll ist.. dann wird die Leistung oder die Zeittaktung so angepasst das es bis zu diesem Zeitpunkt reicht.. dafür ist die Ladegebühr geringer.

Die KFW Förderung der privaten Wallboxen auch diese Schnittstelle verpflichtend vor (wenn bis diese bis dato heute nicht genutzt wird/angeschlossen werden muss)

11KW Wallboxen können diese nicht verbieten..

Aber klar muss die Box elektrisch abgeschlossen werden.
Bei (sehr) alten elektrischen müssen ggf direkt vom HAK/Zählerkasten neue Leitungen zur TG gezogen werden anstelle von der Unterverteilung

Thema Ladeleistung..

Realistisch laden nur wenige Personen ihr auto jeden Tag. Unser EUP läd knapp 1 mal die Woche bei 60km Wochentagesfahrleistung. Wer fährt viel mehr?



Am Besten man verteuert den Individualverkehr so weit, dass es sich kein „Normalbürger“ mehr leisten kann !

Wenn in Mietobjekte Wallboxen pro Stellplatz gebaut werden - wer zahlt den wohl für deren Bau und Unterhaltung?

Dann wird es die Energiekonzerne geben , die dem Eigentümer oder der ETG die Dinger kostenlos dahin stellen - mit der Verpflichtung eine bestimmte Menge Strom über eine bestimmte Anzahl zu einem bestimmten Preis abzunehmen- et voila eine neue Einnahmequelle erschlossen!!👍

VG Bebu

Steht im Artikel.. der Bauherr und für den Unterhalt (wenn wenn Mal einer anfallen sollte) der Mieter/Eigentümergemeinschaft über die Umlage.

Und diese Energiekonzerne gibt es schon.. EON zb..
Diese subventionieren eine wallbox wenn man einen Vertrag bei diesen abschließt (vergleichbar mit einem Handyvertrag mit Handy)

Kann man machen, muss aber nicht

Wallboxen mit 11kw gibt es für unter 500euro..





So die Herren, dürfte ich Sie nun bitten Mal (belegbare) Fakten oder Meldungen der Diskussion beizutragen und nicht dieses alles neue ist Müll/der kleine Mann muss immer alles bezahlen im AFD sprech?

Danke

Danke
 
Korrekt, nennt sich Lademanagement und ist auch im zweiten Artikel erwähnt... Ich kann entweder zum Normalpreis laden und dafür sofort und volle Leistung oder ich sage mir reicht es wenn das Auto über Nacht morgens voll ist.. dann wird die Leistung oder die Zeittaktung so angepasst das es bis zu diesem Zeitpunkt reicht.. dafür ist die Ladegebühr geringer.

Die KFW Förderung der privaten Wallboxen auch diese Schnittstelle verpflichtend vor (wenn bis diese bis dato heute nicht genutzt wird/angeschlossen werden muss)

11KW Wallboxen können diese nicht verbieten..

Aber klar muss die Box elektrisch abgeschlossen werden.
Bei (sehr) alten elektrischen müssen ggf direkt vom HAK/Zählerkasten neue Leitungen zur TG gezogen werden anstelle von der Unterverteilung

Thema Ladeleistung..

Realistisch laden nur wenige Personen ihr auto jeden Tag. Unser EUP läd knapp 1 mal die Woche bei 60km Wochentagesfahrleistung. Wer fährt viel mehr?





Steht im Artikel.. der Bauherr und für den Unterhalt (wenn wenn Mal einer anfallen sollte) der Mieter/Eigentümergemeinschaft über die Umlage.

Und diese Energiekonzerne gibt es schon.. EON zb..
Diese subventionieren eine wallbox wenn man einen Vertrag bei diesen abschließt (vergleichbar mit einem Handyvertrag mit Handy)

Kann man machen, muss aber nicht

Wallboxen mit 11kw gibt es für unter 500euro..





So die Herren, dürfte ich Sie nun bitten Mal (belegbare) Fakten oder Meldungen der Diskussion beizutragen und nicht dieses alles neue ist Müll/der kleine Mann muss immer alles bezahlen im AFD sprech?

Danke

Danke

Arbeitest Du bei einem Versorger? Mir ist schon bewusst wie die Technik funktioniert, da brauch ich niemanden der mir das erklärt.

Mir bspw. reichen Deine 60km schon an einem Tag beruflich des öfteren bspw. nicht, da sind schonmal mehr als 3-400 km angesagt, mitunter als einfacher Weg.

Und mit einem e-up möchte ich die ganz sicher nicht fahren, schon alleine der Körpergrösse wegen.
Bei Deiner 60 km Wochenfahrleistung würde ich allerdings vermutl. gar kein KFZ bewegen, auch kein elektrisches.

Es wird Dich verwundern, aber der kleine Man zahlt das tatsächlich (mit), wie der große Man ja auch, irgendwoher müssen die Umlagen und derzeitigen Subventionsgeschenke für die E-Kfz Anschaffung schließlich kommen. Oder was glaubst wer Du die Umlagen und die Subventionsgeschenke gegenfinanziert?
Vom Himmel fallen die nicht, selbst dann nicht, wenn dieser grün angestrichen wird.

Du vergreifst Dich zudem im Ton.
Nur weil jemand -den Du persönlich nicht mal kennst- den ganzen E-Hype nicht so unkritisch sieht wie Du, bedient dieser sich noch lange nicht der AFD Speech.
 
@FPM: ike klar schreibt WochenTAGsfahrleistung. Also wohl je 60km täglich von Montag bis Freitag.
 
Zurück
Oben