Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Die Farbkombi, unten weiß oben blau beißt sich ganz schön, wirkt total aufgesetzt andersrum wäre es wohl harmonischer.


Scheinbar will VW mit dem T7 aber auch alles war gut und schön war am Tx auf den Kopf stellen. 😉
 
Touran
Sharan
Multiran (T7)

alles nur Namen.

Einen "Bus" wie T5, T5.2, T6, T6.1 wird es nicht mehr geben. Den haben die Grünen zerstört.

Der neue Multiran ist einfach was ganz anderes ... also bringt vergleichen nicht viel.
In einen Actros mit 40ft Container hinten dran geht auch mehr rein als in ne Caravelle mit langem Radstand.
 
Touran
Sharan
Multiran (T7)

alles nur Namen.

Einen "Bus" wie T5, T5.2, T6, T6.1 wird es nicht mehr geben. Den haben die Grünen zerstört.

Der neue Multiran ist einfach was ganz anderes ... also bringt vergleichen nicht viel.
In einen Actros mit 40ft Container hinten dran geht auch mehr rein als in ne Caravelle mit langem Radstand.

Martin, you made my day:D:danke:
Selten einen so genialen Vergleich gelesen 😆😆😆
 
Einen "Bus" wie T5, T5.2, T6, T6.1 wird es nicht mehr geben.
Jetzt warte doch mal ab, die Bilder von @Ohlie sind, was die Größe angeht, doch gar nicht schlecht. Was mit den Sitzen ist wird man dann sehen, stand doch schon irgendwo bei VW das man die 2.Reihe gegen Aufpreis auch drehen kann. Wie das mit der 3.Reihe gelöst ist wird man dann sehen. Allrad, Anhängelast und Bodenfreiheit werden diskussionwürdige Kritikpunkte sein, der Preis ein Aufreger. Die gezeigte "Bulli"-Plakette ist natürlich komplett albern, aber das ist sie schon am T6 und T6.1.
 
Genauso wie am T5....
Ich rede von den "ab Werk" bestellbaren Schriftzügen an den Blinkern der Kotflügel. Den Quatsch haben sich die Marketingfuzzies AFAIK erst ab T6 ausgedacht.
 
Allrad, Anhängelast und Bodenfreiheit werden diskussionwürdige Kritikpunkte sein, der Preis ein Aufreger.
Moin,
zunächst Danke an @Ohlie für die aufschlußreichen Schnappschüsse.
Immerhin scheint VW die "Öffentlichkeit" zu suchen, zwischen Landungsbrücken und der Abzweigung zur ElPhi damit herumzufahren ist fast schon wie ein Catwalk...

Wobei die Frage wäre, ob man den Testfahrer nicht vlielleicht unkenntlich machen sollte, das ist ja eigentlich üblich bei Erlkönigbildern, die Personen zu anonymisieren.

Grundsätzlich: "Klein" ist er nicht, der MQB-MultiVAN, da wurde die Plattform sozusagen maximal gespreizt. Man erkennt einmal mehr, daß die Größe des Sharan nur minimal über der des Touran liegt, also auch ein Beleg dafür, daß diese Baureihe sich überlebt hat.
Der kommende MultiVAN wird vielleicht gar nicht mal wegen der reinen Abmessungen ernüchtern, laß es nur mal 10cm weniger Breite innen sein, auch 10cm der nutzbaren Innenraumlänge (man erkennt ja schon ein etwas mehr nach hinten versetztes Cockpit, dieses Raumschiffdesign der meisten VANs in diesem Punkt ist zu erkennen), das Ding ist auch im Vergleich zum Caddy maxi noch fast n Würfel. Und der Maxi ist 4,85m lang... also auch mal nicht eben kurz.
Aber neben den oben genannten Punkten wird man bei der Zuladung schon hellhörig werden: für 7 Sitze sind ja schon mal 525kg vonnöten. Und da bleibt nur wenig, ganz wenig Luft nach oben.
(Die Bandbreite der Zuladung auf dem Papier liegt beim T6.1 über alle Bauarten bei 500kg bis 1,2 Tonnen abgesehen von den Sonderbauformen DoKa, Pritsche & Zugkopf)
Insbsondere die Cali-Fahrer kennen das Leid der knapp bemessenen sonstigen Zuladung an Reisegepäck etc., wenn man sich das voll ausgestattete maximal motorisierte & allradgetriebene Modell geholt hat.

Ich kenne nicht das tragbare mögliche maximale Gewicht des MQB_evo, aber nehmen wir den Caddy V(maxi) als Basis, dann liegt das bei etwa 2,2-2,5t.

Die Leuchtenfolien über den Rücklichtern, auch bei der Goldfolie zu sehen (als Schlitz) sind schon durchlässig für die notwendigen Lichtbegriffe, das kann man ganz gut erkennen.
 
Die Heckpartie.
Hier sieht man nochmals den Sharan im Hintergrund zum Vergleich.
Interessant sind die aufgeklebten Fakelampen vorn und hinten.
Die echte Form kann man wunderbar unter der Folie erkennen.
Quer und schmal statt hochkant.
Anhang anzeigen 334392Anhang anzeigen 334392Anhang anzeigen 334393
Es scheint sich hier auch um das längere Modell zu handeln, der Überhang hinten ist länger als bei den bisher gezeigten Protoypen (wenn ich mich nicht täusche)
Grüße vom Bodensee
 
Wenn man die allgemeine Stimmung und Meinung hier in einem Bild zusammenfassen würde:
FED3D0D6-A09A-401C-8A1B-AD4FAE18F819.jpeg

Ich stelle mir vor, wie die Jungs bei VW in der Kantine sitzen und sich das hier alles durchlesen...
87893844-D18C-4AE0-8771-E01AD70F8E14.jpeg
An deren Stelle würde ich mir einen Spaß machen und den Kisten noch lustige Sticker verpassen. Nur, damit es noch mehr zum "Aufregen" gibt 😜
219B0632-3D7F-483E-BF5F-04B28675E669.jpeg

Das ist so eine typisch deutsche Mentalität - alles erstmal absolut mies finden, sich aufregen herumnörgeln bis die eigenen Mundwinkel bis zu den Knien hängen und sich dann über den Herzinfarkt mit 50 wundern 😩

So ein wenig italienische "Scheißegal-Stimmung" und "freuen wir uns des Lebens" würde vielen gut tun 😉

In diesem Sinne...

Das Leben ist schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Heckpartie.
Hier sieht man nochmals den Sharan im Hintergrund zum Vergleich.
Interessant sind die aufgeklebten Fakelampen vorn und hinten.
Die echte Form kann man wunderbar unter der Folie erkennen.
Quer und schmal statt hochkant.
Anhang anzeigen 334392Anhang anzeigen 334392Anhang anzeigen 334393
mit den breiten flachen Rückleuchten wird der nur noch mehr nach Touran und Co aussehen.
Die haben definitiv das falsche geraucht in der Designabteilung...
 
Ich rede von den "ab Werk" bestellbaren Schriftzügen an den Blinkern der Kotflügel. Den Quatsch haben sich die Marketingfuzzies AFAIK erst ab T6 ausgedacht.

... und beim T7 gleich wieder abgeklebt...

Da sie schon am Catwalk damit rumfahren, ist dies bestimmt als nächster Vorschlag der Marketingabteilung zu werten, den Namen "multiVAN" einfach abzukleben und mit Edding nen eigenen Namen drauf zu klatschen. Ich gehe davon aus, dass das aufpreispflichtige Ausstattungspaket "Panzertape-Edding in Wagenfarbe" im Neufahrzeug im Handschuhfach bereit liegt.

@Project X : Nein, das ist doch nur Galgenhumor... eigentlich freuen sich ja alle auf was Neues, sei es nun aufs neue Fahrzeug, oder dass es wieder was zu lästern gibt :) Sonst hätte der Tröt doch keine 150 Seiten. Grüße
 
So ein wenig italienische "Scheißegal-Stimmung" und "freuen wir uns des Lebens" würde vielen gut tun 😉
Dann viel Spass in .it mit Sommerreifen im Winter oder umgekehrt ...
Schick uns ein Video, wenn Du dem Polizisten deine neu erworbene "scheissegal-stimmung" präsentierst :)
 
Nun hetzt mal nicht so gegen die Bus-Eunuchen
 
Die A-Säule mit den "Scheibchen" gehen gar nicht. Für mich sieht der aus wie "Cad-Bulli".
Meiner wird es nicht werden. Aber die echten Bulli-Fahrer sind wahrscheinlich eine schwindende Minderheit. Der Käuferkreis für so einen hype-urbanen- stylistischen weichgespülten auf der Straße kratzenden MiniVan ist halt erheblich größer.
Das ist wie bei den echten Geländewagen - die Bezeichnung Cross ist hipp - macht aber noch nicht kletter- und wüstentauglich.
 
So ein wenig italienische "Scheißegal-Stimmung" und "freuen wir uns des Lebens" würde vielen gut tun 😉

Moin,
ich finde auch in Italien nicht so viel der "Scheißegal-Stimmung" dafür ganz viel "Dolce Vita" ... soweit so gut... ist ja alles bekannt.
Nur muß deshalb Frau Merkel gleich in bildlicher Breitseite den Platz vergeuden, zumal das auch :ot: ist? Ich denke nicht.
Du hast also nichts dagegen, wenn ich sie etwas eindampfe...
 
Und hier nochmals der "Gesäßvergleich" MultiVAN, Caddy, Caddy maxi

da "hängt" die Heckverkleidung des MultiVAN schon noch anders dran. Bei der Höhe des Ausschnittes der Schiebetür am Radhaus sehen sich Caddy maxi und MultiVAN wieder recht ähnlich.

Bildschirmfoto 2021-05-18 um 13.32.38.pngBildschirmfoto 2021-05-18 um 13.34.19.pngBildschirmfoto 2021-05-18 um 13.35.24.png
 
Auf jeden Fall brauchen alle T6->T7 Umsteiger, sollte es die geben, wieder neue Heckträger...🤪
 
Zurück
Oben