Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Diese Dreiecksfenster sollen sicherlich eine flachere Frontscheibe (bessere Aerodynamik) zur Tür „überführen“. Nicht schön, aber sieht für mich final aus.

Haben ja viele "Vans" mit dem "cab forward" Design.
 
Der T7 wird nicht billiger werden, es werden noch mehr Leute sagen sie würden gerne einen Bulli fahren.

Hieße am Ende aber: VW macht alles richtig. Denn die leben ja davon, die Buden zu verkaufen.
Möglichst viele. möglichst gewinnbringend.
 

Diese hässliche Dachantenne, wie beim 6.1, hatte der heutige Erlkönig auch.
Das spricht dafür, dass die Antennentechnik auf dem Dach bleibt.
Ist jedoch bei allen Erlkönigen ganz vorn an die Kante geklemmt… Sollte es dann wieder ein Schiebe- oder gar en Panodach geben? Abwarten.
 
Viel schlimmer noch: schaut euch mal die Lüftungsdüsen an.

Die sind ja wieder nicht regulierbar! 🤯
 
Das wichtigste für mich ist das hier zu sehen.

Screenshot_20210517_224541.jpg
 
Last but not least die Front…
Auch hier Fakeleuchten.
Was man sieht ist aufgeklebt, die Form (lang und schmal) ist in der Folie gut zu erahnen.
Vor dem Seitenspiegel ist irgendwas längliches angeklebt… aber was?

Ja, und ich bin mir echt nicht sicher, ob diese Knubbelhaube wirklich Serienstand wird. Das Ding sieht für mich irgendwie nach Erlkönigabdeckung aus.
Wir werden es im Sommer sehen.

Anhang anzeigen 334401Anhang anzeigen 334402Anhang anzeigen 334403

So, viel Spaß beim spekulieren…
Der Fronthubbel sieht für mich final aus. Die Scheinwerfer werden länglich und schmal. Die untere Frontstosstange wird so wie beim Caddy. Einen Lamellenkühlergrill wird es nicht mehr geben. Auffälig ist aber dass der T7 tiefer in den Radkästen sitzt und die Karrosserie näher zur Strasse ist.
 
Die untere Frontstosstange wird so wie beim Caddy. Einen Lamellenkühlergrill wird es nicht mehr geben.
Jep !

Auch die Heck-Seite und letzte Seitenfenster-Linie sieht sehr nach Caddy aus:

1621284868121.png
 
Das wichtigste für mich ist das hier zu sehen.

Anhang anzeigen 334411
Und an der C Säule genauso. Damit hat es sich mit dem flexiblen Verschieben der Sitze. Ausser den beiden Mittelsitzen wandern die Gurte der äusseren Sitze in der Karroserie. Dadurch werden die Sitze leichter allerdings kann man sie dann zb nicht mehr 180° drehen (während der Fahrt) Oder VW bietet dann optional teure Drehsitze mit dieser Möglichkeit an. Aber allein schon wegen Seitenairbages wird der Verstellbereich eingeschränkt.
 
Nun ein Blick ins Cockpit (nein, das st nicht falsch herum. Es ist ein Rechtslenker).
Das komische Dreiecksfenster ist also safe, Blinker kommen in die Spiegel.
Im Cockpit sind das digitale Kombiinstrument und ein großer Bildschirm zu sehen.

Sorry, ein besseres Bild war im Verkehr nicht zu erhaschen.
Anhang anzeigen 334398
@Ohlie
konntest Du erkennen, ob es das Touch- oder das TastenLenkrad war ?
Der Caddy hat ja ein Tasten-Lenkrad - afaik

( Offene Frage .. ich weiss ja nicht, wie schnell du an ihm vorbei fahren musstest. )
 
Last but not least die Front…
Auch hier Fakeleuchten.
Was man sieht ist aufgeklebt, die Form (lang und schmal) ist in der Folie gut zu erahnen.
Vor dem Seitenspiegel ist irgendwas längliches angeklebt… aber was?

Ja, und ich bin mir echt nicht sicher, ob diese Knubbelhaube wirklich Serienstand wird. Das Ding sieht für mich irgendwie nach Erlkönigabdeckung aus.
Wir werden es im Sommer sehen.

Anhang anzeigen 334401Anhang anzeigen 334402Anhang anzeigen 334403

So, viel Spaß beim spekulieren…
Das abgeklebte vor dem Spiegel könnte das sein5FF8DC9E-AC8F-4D1E-9308-7981A9D43A53.jpeg
 
Der Typ ist ja nur 1,60cm
 
Und dieser hat auch die o.g. Motorhaube ... mit dem Knick nach den ersten 5-10 cm.
 
Die Farbkombi, unten weiß oben blau beißt sich ganz schön, wirkt total aufgesetzt andersrum wäre es wohl harmonischer.
 
Na warten wir es mal ab, mein VWN Dealer meinte nur, mit der richtigen Farbe und der richtigen Rad Reifen Kombination, sieht der gar nicht mal schlecht aus.
So ganz glauben will ich das nicht, da ich ihn bereits Live gesehen habe und für nicht ansehnlich befunden habe :D
 
Zurück
Oben