Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

es werden so einige hier im Forum die aktuelle, eher negative, Meinung zum T7 noch ändern.
der T7 ein tolles und modernes Auto wird aber es marketingtechnisch als den "Nachfolger" des Busses zu verkaufen ist nicht ok.
Moin,
genau das ist meine Haltung dazu. Ich habe keine negative Meinung zum T7 ansich. Aber ich sehe eben auch die Divergenz zwischen Erwartungshaltung durch das Marketing und den realen Wagen.

nein, muss nicht soviel wie im Bulli sein
Wer den Platz im Bulli nicht braucht, kann ja einen der kleineren VANs nehmen, oder n Caddy (maxi...)
Da gibt es immer beide Lager, die die mit jedem Zentimeter knausern (müssen) und andere die die großzügigen Ladeverhältnisse ("einfach rein damit") zu schätzen wissen, ohne zuvor eine Packstrategie zu entwickeln. Auch fahrerseitig gibts die beiden Extreme: der eine will go-Kart, der andere Kommandobrücke.
Mit der richtigen Lackierung und schönen Felgen
muß man erst recht sehen, wie das "in Natura" aussieht, das ist sehr Geschmackssache, was da auf die Beine gestellt wird.
ansonsten imponierst Du im wesentlichen Deinen Nachbarn, selber, während der Fahrt (außer vor Schaufenstern) bekommste davon nix mit.

Andreas (@Saerdna61) Und ich bin oldschool: BBS Kreuzspeichenschmiedefelge - mehrteilig ist für mich auch heute noch unerreicht. 😉
Bildschirmfoto 2021-05-12 um 13.22.08.png
 
Also solange der 6.1 noch weiter gebaut wird ,ist doch alles gut 😊
Wozu einen Multivan ?
....man nimmt halt ein bisschen mehr Geld in die Hand und bestellt einen Transporter + Extras 😉
Dank der vielen Möglichkeiten ,auch im Zubehörbereich kannst du den sogar noch viel edler ausstatten ,wie einen Multivan .
....ich habe z.B braune Ledersitze mit grüner Ziernaht 😎


.... California wird vorerst ja noch weitergebaut,ist aber eh viel zu empfindlich und auch für die Qualität des Möbelbaus zu teuer!
Da gibt es bessere Alternativen!
VG Bebu
 
Neues zum Tisch


Du bist nicht auf dem neuesten Stand, den Beitragslink hatten wir schon: #2.889
das Tischchen wird ja fast ähnlich "gehypet", wie die Sitze oder das Panoramadach... als ob das vorher alles Holzklasse gewesen wäre.

Hier mal ein "sehnsuchtsvoller Blick" auf die T5 Holzklasse von 2006, da haben wir nach der Wandlung von T5 #1, die "Sport Edition" als 6-Sitzer genommen, mit 4 Einzelsitzen hinten inkl. integrierte Kindersitze (Gruppe 2-3).
Das war nicht unpraktisch, denn so als Kindertransporter ruckzuck auch für Erwachsene umgebaut, ohne die Kindersitze irgendwo verstauen zu müssen.
Man beachte auch die jeweiligen Schlafkragen an den Kopfstützen, sowas war früher alles mit Kindersitzen Serie (die konnte man auch noch zusätzlich von innen öffnen und erhielt eine Verkleinerung mit Extra-Gurt für die Gruppe 1).... die knappen 47kg pro Sitz allerdings auch... und der MuFuTi ist auch dabei.

P2073919.jpegP2073920.jpeg
 
Jepp, alles was ich bisher gelesen habe, ist eine E-Hinterachse als 4M-Lösung geplant. Mal sehen, ab wann der Hybrid dann bestellbar ist.
Auf jeden Fall muss vor der Schlammdurchfahrt dann erstmal ne Runde gefahren werden, um den Akku zu laden.

Bei den 4 Fahrzeugen, die ich Ende März gesehen habe, war mindestens einer dabei, dessen Hinterachse sichtbar anders war. Vermutung e-Achse. Auf den Bildern ist das leider nicht erkennbar, da alles im Schatten.

Stichwort AHK: das scheint die klappbare zu werden.

IMG_20210512_213622.jpg


Medium 34917 anzeigenMedium 34915 anzeigen
Medium 34920 anzeigen
Vielleicht sehr ihr da mehr.... Ich erkenne auf den Bildern nichts. Aber in live war da ganz sicher ein Allrad dabei.
 
Bei den 4 Fahrzeugen, die ich Ende März gesehen habe, war mindestens einer dabei, dessen Hinterachse sichtbar anders war. Vermutung e-Achse. Auf den Bildern ist das leider nicht erkennbar, da alles im Schatten.

Stichwort AHK: das scheint die klappbare zu werden.

Anhang anzeigen 333636


Medium 34917 anzeigenMedium 34915 anzeigen
Medium 34920 anzeigen
Vielleicht sehr ihr da mehr.... Ich erkenne auf den Bildern nichts. Aber in live war da ganz sicher ein Allrad dabei.
Warum postest du Fotos vom Cadddy in einem Busforum ? ✌
 
Aber bis dahin setzt die VW-Presseabteilung, wie gesagt, alle Hebel in Bewegung, uns einen würdigen Nachfolger zu präsentieren.
Genau das schürt bei mir Zweifel am durchschlagenden Erfolg.
Genau, als ich den Podcast "We transport success" gehört habe (vor Kaufentscheidung) wusste ich, da ist jetzt was im Busch. Wenn die schon einen eigenen Podcast brauchen, kaufst du jetzt lieber schnell das Original. Mit so'ner Zirkusnummer kann es eigentlich nicht gut werden.
 
Ich überlege mir einen Schriftzug auf meinen T6.1 wie beim Edition drauf zu machen.

Gibts ja mit Wunschtext zu bestellen.

Last Edition, Final Edition,
The Last Final Edition. The Original,
The Last Original, The Only Real Bulli,
The Only One, T7-0.9,
The Only Last Final Real Bulli Edition.

Ich kann mich aber nicht für einen Spruch entscheiden.

Vielleicht alle Sprüche auf flexiblen Magnettafeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir einen Schriftzug auf meinen T6.1 wie beim Edition drauf zu machen.

Gibts ja mit Wunschtext zu bestellen.

Last Edition, Final Edition,
The Last Final Edition. The Original,
The Last Original, The Only Real Bulli,
The Only One, T7-0.9,
The Only Last Final Real Bulli Edition.

Ich kann mich aber nicht für einen Spruch entscheiden.

Vielleicht alle Sprüche auf flexiblen Magnettafeln...


The last original, würde ich wählen.
Finde ich klasse. 👍
 
Waren das noch für tolle Zeiten, als hier nur gemotzt wurde dass es keinen 5-Ender mehr gibt oder keinen V6 ... :D

Heute meinen Nachbarn gesprochen an seinem Toyota - Bus, der T7 geht m.E. in genau diese Fraktion.
Für den, der eine große Limousine mit 7 vollwertigen Sitzen will, passt das ... ich bin gespannt auf den Fordulli und den Staria, der T7 is' aussi für mich.
 
... ich bin gespannt auf den Fordulli und den Staria, der T7 is' aussi für mich.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es den Fordulli als PKW geben wird. Bei VW wäre der Abstand zum T7 zu klein, das CO2-Problem bleibt dazu. Spannend wäre, was Ford macht. So wenige Tourneo Custom sieht man ja auch wieder nicht.
 
Der Traum eines jeden Sharan und Touran Fahrers.

Screenshot_20210515_095201.jpg

Irgendwie fehlt im hinteren Bereich was... Ich glaub es nennt sich Kofferraumvolumen bei Nutzung der 3.Sitzreihe.

Screenshot_20210515_095928.jpg

Vielleicht irre ich mich auch und sehe das alles falsch, aus meiner Sicht geht da max. ein Kasten Bier von der Tiefe rein.


Früher konnte man alle Sitzreihe nutzen und hatte sogar noch beim kurzen Radstand zeitgleich genug Kofferraumvolumen wenn man die Sitzreihen richtig eingestellt hat.
Da war halt alles auf einmal gegeben.

Jetzt im T7 muss etwas innovatives her. Wäre ja langweilig wenn man alles auf einmal zeitgleich nutzen könnte. Es ist doch viel moderner wenn man entweder oder hat aber nicht zeitgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht aus wie bereits ab Werk verbeult. Wo sind die schönen glatten Flächen und Linien aller bisherigen Tx hin?(?(?(
 
Der Touran sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ?
 
Der Touran sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ?

Der echte Touran?

Der Touran ist aber eher ein Lifestyle Van er kann nichts besser als der alte Caddy.

Ich hatte beide und muss sagen das der Touran nichts besser kann ausser vielleicht a bisserl besser aussehen.

Und so wird es mit den T7 sein, er sieht optisch vielleicht gut, für manche besser aus als die anderen TX. Aber halt auch eher Lifestyle Van der gut aussieht aber weniger Nutzen hat.
 
Zurück
Oben