T7 Diebstahlschutz

burkhdi

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem effektiven Diebstahlschutz für meinen T7 California. Ab Werk ist leider keine Alarmanlage verbaut, nur die serienmäßige Wegfahrsperre.

Nach meiner bisherigen Recherche bin ich auf folgende Systeme gestoßen – mit teils gemischten Infos zur Kompatibilität:

Pandora Alarmanlage
Hochwertiges, vernetztes System mit GPS, App-Anbindung und Zusatzsensoren. Lauter Alarm mit Sirene. GPS-Ortung und Tracking. Wegfahrsperre. Schutz vor Funkangriffen (z.B. Relay-Attacken. Steuerung und Benachrichtigungen per Smartphone-App. Fahrzeugstatus-Überwachung (z.B. Türen, Motor, Batterie

Für den T7 prinzipiell verfügbar, Einbau jedoch aufwändig und abhängig vom Can-Bus-Modell – am besten über zertifizierten Fachbetrieb abklären. Sehr hoher Schutz vor Diebstahl
Echtzeit-Überwachung und schnelle Alarmmeldungen
Umfangreiche Steuerungs- und Monitoring-Funktionen

Teuer, Einbau aufwendig, Bedienung etwas komplex.

HFB Audio T7 California Alarmanlage
Alarm mit Lautsprecher
GPS-Ortung. Wegfahrsperre. Schutz vor Keyless-Diebstahl. Steuerung per Smartphone-App

Hoher Diebstahlschutz. Echtzeit-Überwachung. Einfache Bedienung

Hohe Kosten. Komplexe Installation. Smartphone-Funktion abhängig

Pedaloc
Mechanische Pedalsperre, einfache Handhabung. Für den T7 derzeit nur bedingt passend, da die Maße der Pedale leicht abweichen – vorher anpassen oder direkt beim Hersteller nachfragen. Einfacher, günstiger Diebstahlschutz fürs Gaspedal. Kein Einbruchsschutz, manuelle Handhabung, sichtbar

Bear-Lock
Für den T7 derzeit nur als Lenksäulensperre verfügbar, da eine Getriebesperre aktuell nicht angeboten wird. Die Sperre blockiert die Lenkung und verhindert den Motorstart, allerdings ist die Lenkradverstellung nach dem Einbau teilweise eingeschränkt.
Starke mechanische Lenksperre. Teuer, Einbau nötig, Lenkradverstellung eingeschränkt, kein Einbruchschutz

Disklok
Lenkradkralle mit sehr hoher Abschreckwirkung.
Frage an Händler:
Welche Disklok passt für den T7 California?
Antwort:Immer die „S“.Bestellung bitte hier und ....Beste GrüßeBRIEF & SIEGEL GRUPPE GmbHBS-Fahrzeugsicherung
Disklok.
Sehr sicher, umschließt ganzes Lenkrad, abschreckend aner Schwer, sperrig, teuer, etwas umständlich beim Anbringen

GPS Tracker /Airtag
AirTags helfen beim Parkplatzfinden, sind aber kein Schutz gegen Diebstahl – sie können leicht gestört oder entfernt werden.Jammer, die GPS, Mobilfunk und Bluetooth blockieren. GPS-Tracker mit Anti-Jammer-Funktion + versteckter Einbau + evtl. mechanische Sperre.

Mich interessiert:Was nutzt ihr am T7? Welche Systeme funktionieren gut, und welche sind eher unpraktisch? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Ich fahre bald in den Urlaub und ich bräuchte eine vorübergehende Lösung und eine langfristige Lösung

Danke euch!

Alternative zu Pedaloc?

Bullock Pedalsperre
blockiert nur das Bremspedal (Automat) Hergestellt aus gehärtetem Karbonitrierstahl – sehr robust gegen Schneiden und Bohren. Schnelle und einfache Montage, mit Schlüssel sicher verriegelbar

Zurück
Oben