T6Multivan - RFK nachrüsten

hab jetzt auch die RFK nachgerüstet und bin eigentlich zufrieden.
die Leitung von der Heckklappe zum Fahrzeug zu bringen, war eigentlich die größte Herausforderung.
Hab mich auch an die Anleitung gehalten beim Signalkabel rechts beim Rücklicht den Befehl abzugreifen - hätt ich aber auch links machen können, da wär ich weit besser dazugekommen.
Videokabel beim Radio anschließen (Pin 6 und 12) ist auch schön gegangen, codieren genauso.
Hab leider nur vom Ausschnitt ein Foto gemacht - in einem anderen Thread gabs eine tolle Anleitung/Schablone. allerdings musste ich eher auf 42x40mm auffeilen (statt 40x40) was ein bisschen mühsam war.

einziges Manko (aber ich glaub das geht nicht anders)
beim rausgeben vom rückwärtsgang ist das bild weg und er zeigt (weil die sensoren noch an sind) nur noch die parksensoren an. also wenn man öfter mal vor- und zurückschiebt, ist das ein bisschen störend. aber keine ahnung ob’s gegangen wäre, das signalkabel für die kamera nach vorne mitzuziehen und beim parksensoren-taster-lämpchen (leuchtet gelb bei eingeschalteter einparkhilfe) anzuschließen

vielen dank an dieser stelle an alle die in diesem thread schon infos reingeschrieben haben, von denen ich profitiert habe - danke

Anhänge

• IMG_9375.jpeg
    IMG_9375.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9378.jpeg
    IMG_9378.jpeg
    108,5 KB · Aufrufe: 24
Nein, die Rückfahrkamera im T6 schaltet sich auch ab Werk ausschließlich im Rückwärtsgang zu. Das aktiviert bleiben beim Rangieren kann nur die "high" Kamera, die der T6 nicht hat.

Mfg

Zurück
Oben