T6Kombi Transporter Nachrüsten PDC ohne Steuergerät oder Cam?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo liebe Freunde,

mein neuer Gebrauchter steht noch beim Händler, ich warte auf TÜV, Reparatur usw.
Er hat Flügeltüren rundum verglast mit Sitzen drin, auch eine Anhängerkupplung. Doch leider kein PDC, auf die Frage der Nachrüstmöglichkeit direkt von VW bekam ich die Aussage nicht möglich, da kein Steuergerät vorhanden???

Was soll ich jetzt machen? Welches System habt Ihr euch nachgerüstet, welche Cam würde es auch tun, aber ich möchte keine Spiegelverkehrte Darstellung und ich möchte auch Linien sehen und nicht nur ein Kamerabild, Ton wäre wohl auch hilfreich?

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich es machen lassen könnte, oder und was könnte bzw. soll ich mir am besten kaufen?

Vielen Dank
 
Hi,

hab bei mir gestern diese hier eingebaut
Einparksystem mit 4 Heck-Sensoren
war recht einfach zu machen.
Bin bis jetzt recht zufrieden. Original Einbaupositionen sind in der Stoßstange Bereits markiert. Für den Einbau hab ich ca. 2h ohne Hektik gebraucht. Die Klebepats an den seitlichen müssen oben ca. 2mm gekürzt werden, da sie sonst an dem Reflektor ansteht.
Den Piepser hab ich oben bei der kleinen Abdeckung raus gelegt.

Grüße
Andi
 

Anhänge

  • 505FEFB0-ED67-4FA8-A48D-750EC093EA72.jpeg
    505FEFB0-ED67-4FA8-A48D-750EC093EA72.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo Andi,

sieht super aus. 2 Stunden, ist ja klasse. Und mit dem Piepser kommst du gut klar? Weil ich mich frage, ob ich auch noch eine optische Anzeige benötige? Musstest du an das original VW Steuergerät ran? Oder einfach + vom Rückfahrlicht(welche Farbe hat das Kabel eigentlich) und wo hast du den Minus abgegriffen(welche Farbw?)und wo hast du das Teil (mitgeliefertes Steuergerät) verbaut?

Sieht super aus, nette Grüße
Thomas
 
Das Teil läuft unabhängig von den Fahrzeugsteuergeräten, da es ein eigenes Steuergerät hat. Den Plus kannst von der linken Rückleuchte nehmen. Ist der Grün/schwarze Draht. Den minus kannst im Prinzip überall von der Karosserie nehmen. Allerdings ist auch ein Masseanschluss auf Höhe der Rückleuchte. Das Steuergerät hab ich hinten links in eine geschützte Ecke montiert.

Gruß
 
Danke, werde mir aber wohl eine Kamera einbauen lassen und gleich das Standart-Radio gegen ein besseres mit Touch-Display-Bild-Wiedergabe.


Nette Grüße
 
Danke, werde mir aber wohl eine Kamera einbauen lassen und gleich das Standart-Radio gegen ein besseres mit Touch-Display-Bild-Wiedergabe.


Nette Grüße
Hallo, ich hab auch einen T6 Kombi mit Flügeltüren.
Hast du schon eine Kamera und einen anderen Radio einbauen lassen? Wenn ja welches Radio und Kamera, was hat das ganze gekostet?
Gruß
trima
 
Morgen, ja, hab ich einbauen lassen, das x-522 von x-zent und eine Cam, inkl. Einbau fast 700,- €. Bin ich sehr mit zufrieden.
Danach mussten jedoch auch noch neue Boxen rein und eine Türdämmung, kam nochmals etwas über 300,- € mit Einbau.
Der Sound ist nun zufriedenstellend, könnte noch besser sein, aber dafür müsste ich wohl noch mehr ausgeben. Im Großen und Ganzen bin ich damit sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben