T6 Zwischenbericht bei 30.000 km

Sicher sind 30.000 noch nicht viel, aber sonst lese ich in diesem Forum fast nur etwas über Probleme. Da darf man vielleicht auch mal mit Kleinigkeiten zufrieden sein ... und dies posten. Aber ich kann mich zukünftig auch zurück halten, mich im stillen freuen und gut is ... ;);)

Bitte auch positive Erfahrungen posten :pro:

Ein Forum ist nicht nur dazu da um Frust abzulassen. Auch wenn im Internet 1000x mehr geschumpfen wird als im Real Life.

Ich frage gelegentlich einfach mal auf dem Firmenparkplatz oder beim Einkaufen T6-Fahrer/innen wie sie denn mit dem Bulli zufrieden sind.
Die Resonanz:

100,00% Positiv. Und immer sehr nette Gespräche.

Daher sind Beiträge wie deiner wichtig um das verschobene Internet-Weltbild wieder ein wenig in die Realität zu rücken.

Hier bekommt man ja sonst noch Depressionen :cool:
 
Bitte auch positive Erfahrungen posten :pro:

Ein Forum ist nicht nur dazu da um Frust abzulassen. Auch wenn im Internet 1000x mehr geschumpfen wird als im Real Life.

Ich frage gelegentlich einfach mal auf dem Firmenparkplatz oder beim Einkaufen T6-Fahrer/innen wie sie denn mit dem Bulli zufrieden sind.

Hier bekommt man ja sonst noch Depressionen :cool:

... ach Du warst das?! Meine Frau hat mir erzählt, dass sie "so ein Typ" in Stuttgart auf den
T6 angequatscht hat, sie dachte, dass sie an einer Marktstudie teilnehmen soll. Als die Fragen
dann intimer wurden (wieviel Ad Blue - häh.. et was? ... brauchst denn Du?), hat sie schon
langsam nach dem Pfefferspray in der Tasche geguckt ...p:D
 
ich hab jetzt 11.500 drauf in einem Jahr- das ist nicht viel aber wenn er gefahren wird dann richtig
bin zufrieden und bereue nichts, die Kleinigkeiten die mich stören, werden Stck. für Stck. beseitigt- aber das ist weit oben gejammert
( klappern der Rollrädchen an der Armlehne wenn Sie senkrecht stehen- speziell Beifahrerseite und Hinten )8)
 
Ich seh schon, da ist wohl jeder Wagen individuell ... ich hab auch Armlehnen, aber bei mir klappert da nix ... :)
 
... ach Du warst das?! Meine Frau hat mir erzählt, dass sie "so ein Typ" in Stuttgart auf den
T6 angequatscht hat, sie dachte, dass sie an einer Marktstudie teilnehmen soll. Als die Fragen
dann intimer wurden (wieviel Ad Blue - häh.. et was? ... brauchst denn Du?), hat sie schon
langsam nach dem Pfefferspray in der Tasche geguckt ...p:D

Huiui. Ich habe nicht gewusst , dass die Würzburgerinnen so panisch sind.
Falls ich mal nach Wü komme frage ich lieber nicht nach dem Weg.

Bei uns im Ländle schwätzt mer noch miteinander. Auf dem Markt, beim Bäcker oder im Supermarkt an der Kasse. Da passiert einem nix.

Vielleicht liegt das an der Mentalität.
Am Sonntag war ich auf ner geilen Party mit über 100.000 super gelaunten Leuten. Da haben sich 3000 Würzburger reingeschmuggelt. Die waren gar nicht gut drauf :p
 
Huiui. Ich habe nicht gewusst , dass die Würzburgerinnen so panisch sind.
Falls ich mal nach Wü komme frage ich lieber nicht nach dem Weg.

Bei uns im Ländle schwätzt mer noch miteinander. Auf dem Markt, beim Bäcker oder im Supermarkt an der Kasse. Da passiert einem nix.

Vielleicht liegt das an der Mentalität.
Am Sonntag war ich auf ner geilen Party mit über 100.000 super gelaunten Leuten. Da haben sich 3000 Würzburger reingeschmuggelt. Die waren gar nicht gut drauf :p

... ich hoffe das waren nicht die 3000 Fans von unserem lokalen Fußball Club?! Die
sind glaube ich gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen und wollten vielleicht
Ihre Trauerfeier bei Euch machen?!:) Ansonsten treten nur noch Würzburger im Rudel
auf, wenn sie aus einer christlichen Vereinigung kommen, oder wenn es was umsonst gibt
?! Die sind das so gewohnt, weil hier das Festival " umsonst und draußen" ins Leben
gerufen wurde. Beide Gruppen würde ich auch nicht auf einer Paty haben wollen:D
Vielleicht wollten Sie aber zu einer Stuttgart 21 Demo und hatten noch nicht gehört,
dass das Thema schon durch ist...
 
....,aber mal ernsthaft: sind 23tkm mittlerweile eine Laufleistung, bei der man bei VW eine success story postet? das schafft wohl jeder trabbi.
Daran sieht man, wie gut die Gehirnwäsche der Industrie und der Politik bei der Bevölkerung gewirkt hat.
Die Leute legen ohne mit der Wimper zu zucken 60.000 Euronen für einen Computer mit 4 Rädern und Mickimaus-Motor hin
und freuen sich, wenn der Computer 30.000 km ohne Absturz oder Ausfall gelaufen ist. :D

Mein oller T 5.1 von 2008 hat jetzt 160.000 km und außer einer Antriebswelle vorne war bisher nur normaler Verschleiß (Reifen und Bremsen).

Gruß Bullifant
 
Bullifant:
Ich denke das ist eine total falsche Interpretation.
Aus meiner Sicht:
Ich hatte nach einigen SUV's mich erstmals entschlossen einen Bulli zu kaufen.
Nach der Bestellung bin hier in dieses Forum eingestiegen und war total entsetzt und wollte meinen Bulli wieder abbestellen.
Was Du hier in diesem Forum über den Bulli liest ist überwiegend total negativ - klingt meistens nach Schrottauto.
Mit dieser negativen Erwartung habe ich dann meinen Bulli in Empfang genommen (Abbestellen ging nicht mehr).
Jetzt habe ich 6.500 km drauf (sicher noch sehr jungfräulich) und bin total überrascht das (noch?) keine der hier
geschilderten Pannen und Mißzustände eingetreten sind.

Ich denke mal die "Gehirnwäsche" findet in diesem Forum statt.


PS.: wäre ich vor der Bestellung schon in diesem Forum gewesen, dann hätte ich sicher
keinen Bulli bestellt und das wäre sehr schade gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullifant:
Ich denke das ist eine total falsche Interpretation.
Aus meiner Sicht:
Ich hatte nach einigen SUV's mich erstmals entschlossen einen Bulli zu kaufen.
Nach der Bestellung bin hier in dieses Forum eingestiegen und war total entsetzt und wollte meinen Bulli wieder abbestellen.
Was Du hier in diesem Forum über den Bulli liest ist überwiegend total negativ - klingt meistens nach Schrottauto.
Mit dieser negativen Erwartung habe ich dann meinen Bulli in Empfang genommen (Abbestellen ging nicht mehr).
Jetzt habe ich 6.500 km drauf (sicher noch sehr jungfräulich) und bin total überrascht das (noch?) keine der hier
geschilderten Pannen und Mißzustände eingetreten sind.

Ich denke mal die "Gehirnwäsche" findet in diesem Forum statt.


PS.: wäre ich vor der Bestellung schon in diesem Forum gewesen, dann hätte ich sicher
keinen Bulli bestellt und das wäre sehr schade gewesen

Hallo Christian,

das ist so wie bei allen anderen Informationsmedien. Du hörst und siehst
Informationen und mußt diese dann für Dich bewerten. Wenn Du als Ausländer
das vorher machst und den Plan hast, nach Deutschland zu kommen und
Dich auf die Medien verläßt, würdest Du all Deine Pläne kippen. Es leben
hier nur Nazis, die Ausländer vermöbeln, die Luft in den Städten ist
wegen Feinstaub nicht zu atmen und die Leute sterben wie die Fliegen an
Vogelgrippe, Schweinepest, Rinderwahnsinn oder verseuchtem Wasser.

In den letzten 2 Jahren wurden ca. 80.000 T6 in D zugelassen. Davon
sind evtl. 0,5 bis 1% in diesem Forum registriert und ca. 0,1-0,2%
hier aktiv. Davon sind viele zufrieden und einige haben echte Probleme,
über die sie schreiben. Statistisch hat das aber null Ausagekraft, da
sind das zu wenige. Auch bleibt das negative besser haften. Es gibt
hier auch User, die sich ab und zu melden und dann erzählen, dass
sie nun bei 100.000 km keine signifikanten Probleme hatten.
Zehntausende melden sich hier nicht, das negative bleibt halt
besser haften. Der T6 hat sicherlich mehr Macken als andere Autos,
das wissen viele vorher und entscheiden sich trotzdem, so auch ich.

Viele Grüße

Norbert
 
Wie würdest du dich entscheiden, wenn du wieder kaufen müsstest?
Genau so.
Der Bus ist zwar manchmal Seuche, aber meistens Sucht.
Nicht schrecken lassen, sondern genießen.
Gruß ebbodrölf
 
Zurück
Oben