T6 Zwischenbericht bei 30.000 km

Allgäuer1966

Top-Mitglied
Ort
8....
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
Dezember 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
hat er auch :-)
Umbauten / Tuning
seit 2018 Umbau zum Camper (Wohnmobilzulassung)
Hallo Gemeinde,

dass es nicht nur Probleme am T6 gibt, zeigt wohl mein Wagen.

Inzwischen bin ich mehr als 30.000 km mit dem Wagen unterwegs und abgesehen von ein paar Startschwierigkeiten (AdBlue Leitung undicht, der 6. Gang wollte sich 1 mal nicht einlegen lassen) läuft der Wagen absolut problemlos und fehlerfrei. Die Sitze bekamen einen Schonbezug, da die Robuststoffsitze halt doch arg dreckeln.

Der Verbrauch hat sich im Monatsdurchschnitt bei 7 Liter/100 km eingependelt.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen.

Grüße
Klaus
 
Schön hier was positives lesen zu dürfen.
Danke dafür.
Grüße Tobias
 
Moin
Auch positives verbreiten.
Meiner hat zwar erst 23000 auf der Uhr, aber bis auf die 23U8 Aktion war meiner auch noch nicht in der Werkstatt.
Nach jetzigem Verbrauch wird AdBlue wohl für ca. 12000 km im Durchschnitt einpendeln. Verbrauch ist auch bei ca. 7 l. Manchmal ein ein bisschen weniger. Wenn ich es eilig habe natürlich auch mehr.
Alles gut.
Ich hoffe mal das es so weitergeht.
Gruß Thomas
 
23tkm und 30tkm sind ja auch beachtliche laufleistungen!

weiterhin alles gute,

Dödel
 
Nicht so negativ.
Was man hier so liest, kann man sich doch auch über Kleinigkeiten freuen.
 
kann man ja auch....,aber mal ernsthaft: sind 23tkm mittlerweile eine Laufleistung, bei der man bei VW eine success story postet? das schafft wohl jeder trabbi.

Gruß,

Dödel
 
:DYou made may day
 
kann man ja auch....,aber mal ernsthaft: sind 23tkm mittlerweile eine Laufleistung, bei der man bei VW eine success story postet? das schafft wohl jeder trabbi.

Gruß,

Dödel
Ist doch schön zu lesen das der Badewannenanfang kurz und steil war. Jetzt bleibt abzuwarten wie lang die Wanne ist und wie sich das Ende gestalten wird... 8)
 
Sicher sind 30.000 noch nicht viel, aber sonst lese ich in diesem Forum fast nur etwas über Probleme. Da darf man vielleicht auch mal mit Kleinigkeiten zufrieden sein ... und dies posten. Aber ich kann mich zukünftig auch zurück halten, mich im stillen freuen und gut is ... ;);)
 
ausserdem hab ich dann nix mehr um dumme kommentare anzubringen. ...,also schön weitermachen.

Gruß,

Dödel
 
Sicher sind 30.000 noch nicht viel, aber sonst lese ich in diesem Forum fast nur etwas über Probleme. Da darf man vielleicht auch mal mit Kleinigkeiten zufrieden sein ... und dies posten. Aber ich kann mich zukünftig auch zurück halten, mich im stillen freuen und gut is ... ;);)
Gib einfach bei 60000 den nächsten Zwischenbericht, und wenn bis dahin nichts ist, umso besser.
 
Nein bitte nicht. Hier sind zu viele Leute unterwegs die die Fehler richtiggehend suchen und die können es garnicht verkraften wenn andere zufrieden sind und noch keine gravienden Fehler und Macken gefunden haben. Ich wundere mich auch jeden Tag das mein Bulli klaglos fährt, nicht auseinanderfällt und mir viel Freude bereitet.
 
is jut, bei 60.000 dann ... also in ein paar Monaten :D:D
 
Es ist doch schön zu lesen, dass alles läuft, leider nutzt man Foren ja überwiegend zum Mäkeln!
 
Hallo,

.....das baut einen ja wieder richtig auf =)=)

Ich bin es ja selber Schuld - ich wollte den 110KW .......und ärgere mich nun über den 150KW.
Aber seit heute bin ich für ein paar Tage "Bus los" .....und ich hoffe VW wird es nun alles richten.

Gruß
Claus
 
Hab jetzt auch 30.000 und...ja im Sommer fährt er gut. Da sind ja auch die geschmeidigen Sommerreifen drauf und das Kaltknacken in der B-Säule hört man auch nur im Winter und den Lüfternachlauf hören auch nur fremde Passanten, weil ich bin ja irgendwo hingegangen. Und nach dem Feldversuch 23U8 oder wie der heißt, ist er ja auch wieder ein Stückchen besser geworden. Und seit dem ich weiß, das ein Trapo 75 KW mit sonst nix außer Luftstandheizung und von innen verstellbare Vorderräder auch nur 38.000 Euro Liste kostet, bin richtig verzückt. Ein Hoch auf unsere deutsche Vorzeigemarke!
 
kann dir versichern, bei Listenpreisen jenseits der 90000 wirds besser.....hilft euch aber in der Situation mit einer grünen Banane weniger.
 
Hab jetzt auch 30.000 und...ja im Sommer fährt er gut. Da sind ja auch die geschmeidigen Sommerreifen drauf und das Kaltknacken in der B-Säule hört man auch nur im Winter und den Lüfternachlauf hören auch nur fremde Passanten, weil ich bin ja irgendwo hingegangen. Und nach dem Feldversuch 23U8 oder wie der heißt, ist er ja auch wieder ein Stückchen besser geworden. Und seit dem ich weiß, das ein Trapo 75 KW mit sonst nix außer Luftstandheizung und von innen verstellbare Vorderräder auch nur 38.000 Euro Liste kostet, bin richtig verzückt. Ein Hoch auf unsere deutsche Vorzeigemarke!

Höre ich da eine gewisse Ironie raus? :D

Zum einen fährst du ja im Prinzip einen Transporter und zum anderen interessieren uns doch keine Listenpreise. Und nachdem du dir so eine Kiste antust, wird das schon passen, gell ;);)
 
Zurück
Oben