T6 Zuheizer auf Standheizung (WWZH) umrüsten

Kann ich die Fernbedienung daran trotzdem anschließen?
Ja, per Y-Kabel.
Welche SIM Karten nutzt ihr dafür so?
Lidl
Braucht es Datenvolumen
Nein
Ja und wenn du keine Bestätigung/Rückmeldung willst, ist es Umsonst. Nur 1x Jahr aktivieren, damit die Karte Aktiv bleibt.

Was bringt eine Fernbedienung ohne Empfänger! Ich vermute, gar nix!
Kann mich aber auch teuschen und es ist Hexerei.
War meine Frage denn so schwer ?
Dass das so nicht gemeint war ist verständlich oder ?
Bedienteil im Dachhimmel ohne alles andere. Brauche ich das Modul oder ist dies nur ein Empfänger ?

Aber die Frage wurde ja schon beantwortet.
Wie ich das jetzt deuten kann, haben alle Systeme entweder Funk, SMS oder Uhr den Webasto Bus und man kann alle quasi parallel anschließen.

Kann mir jemand genau sagen welches oder ob eins davon überhaupt das W Bus Kabel unter dem Sitz ist ?

Wo habt ihr das Webasto Empfangsteil verbaut ? Braucht ja auch Strom nehme ich an.

Anhänge

• IMG_8996.webp
    IMG_8996.webp
    178,1 KB · Aufrufe: 43
Kann mir jemand genau sagen welches oder ob eins davon überhaupt das W Bus Kabel unter dem Sitz ist ?

Wo habt ihr das Webasto Empfangsteil verbaut ? Braucht ja auch Strom nehme ich an.
Pin 1 wäre der W-Bus… ist bei meinem, mit LSH ab Werk, aber nicht belegt und muss vom Zuheizer hochgezogen werden…

Ansonsten hilft der SLP zum Bulli…

Pin 1 wäre der W-Bus… ist bei meinem, mit LSH ab Werk, aber nicht belegt und muss vom Zuheizer hochgezogen werden…

Ansonsten hilft der SLP zum Bulli…
Das heißt bei mir auch nicht vorhanden.
Welche Kabelfarbe ist das?

Dann müsstest du mal in die passenden Stromlaufpläne von deinem Bus schauen!

Für meinen Bus wäre die Leitung auf Pin1 auch nicht ws/gn sondern gn/ws.
Gekennzeichnet mit:
*3 nur Fahrzeuge mit Zusatzwasserheizung
*5 für Fahrzeuge mit Funkempfänger für Zusatzwasserheizung

Gegebenenfalls ist die Bezeichnung der Farben in Beitrag #1 nicht korrekt bzw. vertauscht.

Auf deinem Bild ist die Leitung ja auch gn/ws die auf Pin2 sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht die Ltg. auf deinem Bild definitv mach grün/weiß aus und eben nicht umgekehrt…
Grün weiß ja. Woher bekomme ich die passenden Stromlaufpläne ? Scheint ja doch etwas komplizierter zu sein.

Kostet ca 9€/Std

Lade erst alles für deinen Bus runter und schaue dann nach den richtigen Sachen.

Da steht dann auch drin ob der W Bus unter dem Sitz ist oder nicht ?
Nein… das wird da nicht drin stehen! Aber es wird die generelle Steckerbelegung beschrieben sein! Der W-Bus wird auf PIN 1 sein müssen…

Du kannst dann ja auch die Gegenseite vom Stecker am Zuheizer dir anschauen… ich meine auch hier müsste das PIN 1 sein!

Alternativ, leg dich untern Bulli und guck ob am Zuheizer die entsprechende Ltg. liegt, also der PIN belegt ist…

Zuletzt bearbeitet:
Nein… das wird da nicht drin stehen! Aber es wird die generelle Steckerbelegung beschrieben sein! Der W-Bus wird auf PIN 1 sein müssen…

Du kannst dann ja auch die Gegenseite vom Stecker am Zuheizer dir anschauen… ich meine auch hier müsste das PIN 1 sein!

Alternativ, leg dich untern Bulli und guck ob am Zuheizer die entsprechende Ltg. liegt, also der PIN belegt ist…
Welches Teil geht runter zum Zuheizer ? Das was ich in der Hand habe vom roten Stecker oder die andere Seite ?

Ab jetzt bin ich raus…

Das Steckergehäuse war doch sicher unterm Sitz gesteckt… richtig?

Hier ist PIN1 leer und im Gegenstück unterm Sitz ist dementsprechend PIN1 auch leer… richtig?

Die Verbindung geht, wenn vorhanden, vom Zuheizer zum Verteiler/Halter… in den Stecker müsste dann wohl die entsprechende Ltg vom TC4…

:D ich weiß ja nicht was hier los ist , aber Pin 1 ist doch belegt.
Pin 2 und 3 ist Can Bus.

Klemm deine Funkanlage einfach an das Grün/weiße Kabel und fertig.

:D ich weiß ja nicht was hier los ist , aber Pin 1 ist doch belegt.
Pin 2 und 3 ist Can Bus.

Klemm deine Funkanlage einfach an das Grün/weiße Kabel und fertig.
Du meinst im Stecker? Das habe ich mich eben auch gefragt… weil es tatsächlich so ausschaut!

Ich denke audiofeuer sollte nochmal kurz zusammenfassen was ab Werk verbaut ist… habe kurz den Thread überflogen und es gibt anscheinend bei ihm keine Dachbedieung, also auch keine LSH ab Werk verbaut??? Das kam im Austausch mit Yameier m. E. heraus…

Zurück
Oben