T6 Wischwasserpumpe

sp4wn

Jung-Mitglied
Ort
Mülheim
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Extras
Comfortline, LED, Kamera, WWSH
Moin,

wollte heute bei den frostigen Temperaturen (-6 Grad) mal die Frontscheibe vom Salz befreien. Allerdings scheint der Wischwassermotor nicht mehr zu gehen. Wischer gehen, aber kein Geräusch von der Pumpe, weder hinten noch vorne. Entweder ist es eingefroren (Habe glaube ich nur minimal Frostschutz drin) oder Sicherung ist raus.

Hat einer einen Sicherungsplan welche das ist bei nem T6 ? Vorne bei der Batterie und dann welche ?

Danke, Gruß
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Einen Sicherungsplan habe ich hier im Forum gefunden, wonach die Scheibenwaschanlage auf dem Sicherungsträger C -SC- untergebracht ist, welcher hinter dem Flaschenhalter in der Mittelkonsole untergebracht ist. Es soll dort die Sicherung 36 sein (blaue 15A-Sicherung). Hab das gerade mal versucht, in der Mittagspause schnell herauszufinden, doch leider finde ich die Sicherung Nr. 36 nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind/blöd - unzutreffendes bitte streichen.

Also wenn jemand spontan weiß, welche Sicherung das genau ist, wäre auch ich mehr als nur dankbar.
 
Hatte auch das Problem heute bei plus 5 Grad Plus ging dann die Pumpe wieder also nur eingefroren alles gut so weit
 
Zurück
Oben