T6 Wischwasserdüse in T5 (Facelift)

dalmies

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin,
da mir die Situation mit den originalen Wischwasserdüsen vorn überhaupt nicht zusagt, sprühen trotz einstellen überall hin, nur nicht da wo Sie sollen, habe ich mal geschaut, wie das beim T6 gelöst ist.

Dort schaut die Düse komplett anders aus, demzufolge müssten wahrscheinlich auch Haltpunkte für die Düse geschaffen werden. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Anhand des Bildes könnte man sogar denken, dass beim T6 nur eine Düse verbaut ist. Es sind aber 2 vorn verbaut.

 
Hast du die Fächerdüsen verbaut? Beim T5 gibt es ebenfalls dreistrahlige Düsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas schlechter sein soll als beim T6.
 
Hast du die Fächerdüsen verbaut? Beim T5 gibt es ebenfalls dreistrahlige Düsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas schlechter sein soll als beim T6.
Noch schlechter? Kann ich mir nicht vorstellen..

Fächerdüsen habe ich beim Passat. Kann mir vorstellen dass das für die große und steile Scheibe des T auch nicht das Richtige wäre. So'n Zwischending wäre gut..
 
das lohnt nich der T6 sprüht nich anders als mein T5 vorher
 
Danke für die Info
 
Aktuell sind diese bei mir verbaut.... Kann mir wer sagen, welche das sind ?

 
Das sind Fächer Düsen
Ich würde sagen bescheiden ist das sprühen
 
Hab mir inzwischen neue Fächerdüsen bestellt und diese haben eine größere Öffnung wie meine Alten. Die neuen tun genau das, wie gewünscht....
 
Hallo zusammen!
Für den T5.2 gabe es 2012 mal eine TPI.
Ich habe die Fächerdüsen damals für mich kostenfrei tauschen lassen. Unbeheizt sind die Fächerdüsen im Winter wegen Vereisung problematisch.
Hier der alte Post: Geänderte Scheibenwaschdüsen T5.2
Alles schon mal da gewesen.
Beste Grüße.
 
Haben die neuen Fächerdüsen auch eine andere Teilenummer (müsste eigentlich auf den Düsen drauf stehen)? Hast du beheizte?
Könntest du mal einvergleichsfoto alte/neue Düsen einstellen?
Ich habe auf die 3 strahligen umgerüstet ist wesentlich besser als meine alten Fächerdüsen, aber finde ich immer noch nicht optimal.

Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben