T6 Vorserienfahrzeuge

deekey

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Aufgrund aktueller Presseberichterstattungen habe ich mal auf dem Datenträger nachgeschaut wann mein T6 gebaut wurde. Er ist im April 2015 gebaut und ich hatte bei der Zulassung und Versicherung das Problem, dass er Schlüsselnummern (TSN) vom T5 hat. Vorbesitzer war VWN und er stand ein Jahr auf Halde bevor ich ihn gekauft habe.

Ist bekannt wann die offizielle Produktion begonnen hat ? Hatte was von Mai 2015 gelesen.

Vielleicht weiß jemand mehr...
 
Aufgrund aktueller Presseberichterstattungen
Hast du da welche zur Hand ?

Ich kenne nur die, dass VW die Halter anschreibt und die Kisten zu horrenden Preisen/Neufahrzeugen zurückhaben will.
Dann bekommst du ja Post ;)

Grüße
m;
 
...ob VWN da schon im Visier der StA BS war, weiß ich nicht.

Mich interessiert erstmal nur, ab welchem Datum der T6 in Serienproduktion ging.
 
Soweit ich weiß war damals der Modelljahrwechsel (und somit Umstellung auf T6) in KW22. Also ab 25.5.2015.
 
Vorserie verkauft eigentlich kein Hersteller mehr..zu viel Ärger im nachgang
 
Weil's bei Mercedes zu viel Ärger gab..bei VW schon vor Jahren Theater gab weil airbags in den messefahrzeugen fehlten ..
 
Mich interessiert erstmal nur, ab welchem Datum der T6 in Serienproduktion ging.

Kann ich nicht sagen, aber poste doch mal deine VIN, wäre interessant ob es eine T5.2 oder T6 VIN ist.
 
Produktionsdatum 17-2-6006
17. KW Dienstag 2015

0603 AQT
WV2ZZZ7HZGH0010xx
 
Der Wagen hatte eine Prototypabdeckung aus Kunstleder im Kofferraum.
 

Anhänge

  • A4DB7EC2-223E-490F-811A-23B4D770C2A4.jpeg
    A4DB7EC2-223E-490F-811A-23B4D770C2A4.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 247
  • D1E1BF71-F993-4CA1-89F8-61E810D48085.jpeg
    D1E1BF71-F993-4CA1-89F8-61E810D48085.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 241
VIN ist für nen T6, ich hab hier ein Ersatzteil das wohl auch aus einem T6 Testwagen war.
VIN: WV2ZZZ7HZGH0002xx
 
Weil's bei Mercedes zu viel Ärger gab..bei VW schon vor Jahren Theater gab weil airbags in den messefahrzeugen fehlten ..

Halte ich für gefährliches Halbwissen. Das eine Nullserie nicht verkauft wird dürfte klar sein, auch wegen nocht nicht vollständig durchlaufenen Zulassungsprozess. Aber eine Vorserie, Anlaufproduktion oder Händlererstausstattung im Stückzahlbereich von über 100-500 Fahrzeugen die 99% Serientrim entsprechen wird kein Herstelelr verschrotten lassen.
 
Finde ich auch unproblematisch, wenn es denn dokumentiert wird.

Pressefahrzeuge sind nicht die schlechtesten. Habe auch einen Pressemercedes, der top ausgestattet ist.

Ich frage mich nur warum die ersten T6 noch Schlüsselnummern (TSN) vom T5 haben. Das kann ja nur bedeuten, dass es noch keine Typenfreigabe für den T6 gab
 
Anlaufproduktion ist aber keine vorserie.
Wir hatten schon das Vergnügen mit richtiger vorserie, da gab's Probleme mit Ersatzteile usw, ein geschisse war dasda rum wird so was in der Regel für testzwecke genommen oder geschlachtet... die Entwicklung von nem Auto kostet viele Millionen €, da kommt es auf die paar Autos nicht an...
Pressefahrzeuge sind halt gut ausgestattet und extra kontrolliert beim zusammenbau
 
Zurück
Oben