T6 vor der langen Urlaubsfahrt , vorbereitung.

Blackberry_T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Luzern Zug
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Salü

was sind die aller wichtigsten Dinge die man vor der langen Urlaubsfahrt nach Süditalien oder Griechenland, Spanien oder Portugal unbedingt noch kontrollieren oder beachten sollte,.
Augenmerk liegt auf Pannenfreie Fahrt, und Betriebssicherheit / Komfort

Ich habe 4 schon mal aufgeführt , mehr wichtiges fällt mir nicht ein. Abschleppseil einladen oder Teppiche reinigen oder Vignette kaufen zähle ich nicht zu den wichtigsten..

Urlaubsvorbereitung bezüglich T6

Zu den 5-8 Wichtigsten Dingen gehören..
1: diesmal das Frauchen nicht vergessen ( vorzugsweise das eigene, sonst gibets wieder Stress )
2: Öelstand kontrollieren, hierzu verwenden wir ein Qualitätsöl
3: Lichter kontrolieren gegebenfals reinigen
4: Scheibenputzmittel nachfüllen
5:
6:
bitte gerne ergänzen...

danke gruss
 
Zu den 5-8 Wichtigsten Dingen gehören..
1: diesmal das Frauchen nicht vergessen ( vorzugsweise das eigene, sonst gibets wieder Stress )
2: Öelstand kontrollieren, hierzu verwenden wir ein Qualitätsöl
3: Lichter kontrolieren gegebenfals reinigen
4: Scheibenputzmittel nachfüllen
5: Ad-Blue Füllstand
6: Reifendruck prüfen + Reserve
7: Grüne Versicherungskarte
8: Zahlungsmittel für Betriebsstoffe
9:
bitte gerne ergänzen...

Die wichtigsten wie Du sie nennst gibt es meiner Meinung nach nicht. Es kann nur eine Checkliste geben und diese hat nicht nur 8 Aufzählungspunkte...
 
Da hat der Bulli-Fahrer recht. Kommt ja ganz drauf an, wie Deine Wege aussehen. Von Ersatzrad über Wagenheber, Abschleppseil, Warnwesten, Warntafel für Fahrräder, Ersatzlampen, Sicherungen bis zu Trinkwasser (Stau!) kann da alles dabei sein. Kreditkarte oder Geld für die Maut, Auslandskrankenversicherung usw. könnte man auch notieren.

Grüße

bonsai
 
Also was mir spontan einfällt!

Einen Liter Öl bei Strecken größer 3000 km als Reserve dabei zu haben schadet nicht! Ich denke nicht das man es aber man weiß ja nie!

AdBlue Tank würde ich einfach pauschal voll machen dann brennt da auch nichts an!

Auf jedenfall Reifendruck auf das höhere Gewicht einstellen. Ich mache da immer 0,2 Bar mehr rein als Herstellerangabe.

Evtl Klimakühlmittel aber bei dem Alter unwahrscheinlich das es zu wenig ist!

So das waren die Tipps von meiner Seite!


Viel Spaß im Urlaub
 
eine Grexit Police fals die auch aussteigen ;-)

ansonsten, Handy Laptop, Ausland-Simcards etc. und viel spaß und freude im Urlaub mit dem Bulli.
 
Hallo,
in älteren Beiträgen - und in anderen Foren- habe ich gelesen, man solle den Adblue- Tank erst nachfüllen, wenn sich der Wagen selber "meldet".
Was geschieht denn, wenn ich den - sagen wir 60% gefüllten - Adbluetank vor der Urlaubsfahrt voll mache??

Danke & Gruß,
Hans (der nur noch 1 Woche warten muß)
 
Hallo
Handyladekabel nicht vergessen !
 
Moin

Fahre zwar nen T5.2, bin aber der Meinumg das man immer einen Letterman und Panzertape dabei haben sollte. Hat mir schon ein paar mal in meiner 23 jährigem Zeit als Bullyfahrer den Ar... Gerettet.

Viel Spaß im Urlaub, bei mir dauert es noch 6 Wochen

Gruß Donnerkeil
 
edit:
ach ich glaube du meinst ein "swiss"-Army Knife oder ein Swiss-Army Multifunktions-Tool
oder ein billiges Chinesiches oder deutsches Ebenbild , :D:uuups:

gruss
 
Leatherman! Nicht Letterman.
 
Moin,
ich bin gerade am Montag mit meinem T6 aus Süditalien (Cilento) gekommen. Unfall und Kratzerfrei... und das ist bei der Fahrweise der Eingeborenen gar nicht so einfach.
Zu den Dingen die ich hätte dabei haben wollen gehört auf jeden Fall ein Fliegenschwamm und irgendwas um die Viecher vom Lack zu lösen. Nach 10 Tagen Süditalien sah das Auto aus wie ein Leichenwagen.
Ansonsten je nach Gebrauch einen Besen (oder ne Schaufel?) um den Sand vom Strand aus dem Auto zu bekommen. N Handstaubsauger wäre vielleicht auch ne Wahl. Unser Auto sah zumindest nach den 10 Tagen aus wie eine Wanderdühne... nur schneller.

Adblu haben wir auf dem Hinweg nachgefüllt. Er fing irgendwo bei Nordhausen an zu maulen. Gut so... ansonsten hätte ich das wohl vergessen. In Italien habe ich nirgendwo Adblu Hinweiser gesehen.

Alles andere (Leatherman, Abschleppseil, Öl) war zwar dabei, aber kam nicht zum Einsatz.

4800km stressfreie Fahrt.

Gruß
Thoddi
 
Das stimmt! Wobei das OT ist, da nur die Family den Showmaster braucht, nicht der T6 (hoffe ich)
 
Zurück
Oben