T6 versus V

Also Ausstellfenster wie sie z.B. der Berlingo/Partner hat, sind höchst effektiv und ich möchte sie gerade bei Kurzrtrecken, die ich meistens fahre und bei denen ich keine Klima laufen lasse, nicht mehr missen.;)
 
T5, weil in diesen Kasten das alles Incl. Hund und drei Kindern) perfekt hineinpasst und wir so entspannt und gerne durch ganz Europa reisen:

pIvpddJExnEcA-VSCDX7B2hbjDY6Hl9v7xULa5zHPBEn1zG6tNUJ49d-hwmd1ZxAzQAIgJHsYfZpt-RHfXRsTol9z--svqKsec7S4ZJHYiz038JGm8VZKTbcyFk9xhWCrvhOlYKWLshA1SziPW7LApXk57NQH4jNce9VvippLqkHdQkWwXAxT9QPUA_zn48MSvKd-QUheepra36smbtypl8-wNN1axT9pbLHjkC-s814JQR-aqEsdy_oioTAdU1PfqZkxirWixbNJmFbtabuCrDGfulByKlnsw0ETfpTE27aUIb0OLUGAdirkUqVnkinE8DHndjrMdHQSNztoL0cXxtuUcnJe2a1xarJcy7LxfKkjl2UB4bJCb0uTRuuw9n3yBjHNRDhusY1nYcC8dStlQ0kCGq5kA57hNCP_8dtGC5NyTSB2c4o4BxQzEdsOK-8fz__O-qSkH93T4pFj4hdY32-RA2tQdMGIPam-o65jfjFs0YouikfG2CNvjxJwFooJwmJ7MARTtVPS0Zde62r9p73Clzp3E8cJlGdbfnzdBpLRh10I3B30KezUtG1lQ8UIz1tb01TWI3XGWSoz8I1ZsWecnan2T7TH-vnmVSkK9hPSNuZ7PuJNDjZ57wrMaElbJVJf0gTv_4eDIEP6uOQf5F_MVDHBhkuqz3DWlkiJVI=w1920-h915-no


WMDa_2mXAhhE2TfMkPvumNHsZoN_VNCLKdnvc8XMr9ZAzIbFVp_ILXpwY6c0d07IROMdRRnUXGcaXi_o5Yu8kdQ2bknaCEWt_epocGuCSnJ1EciykQW2QxfeFEiyvYS2-IMMv0CEgznLcB7O53yhjMxBDdN6jK2FLDr6vTJLbHFpet1P8QX--XAxNJaQH1OhGvupENBr-yby_0M0BLA2booXWtR6wOOTWU_YZazF5dP5CjcexWjrMaKppI8LmtIE3JeUOxxWbSo6QPq4XBiY_yNU31FDCCpVUvD5saRCSzWWjJBc-y_ipljdd3YkY2SepxwVVpifZXz2Aj3v5EwrirkFrYnrUNLyYixaJOKPNwu1lFbpEgaB6IdfTXftiWPF0T2I9yUqhN12PkZblY9odixLHymKzDAw4KNDGYuLpSaBD7QJRS215kuHjzfZkV7vKWf5OkDdYTuZP6RWwMFeEPAKe2Rtf35xrCy52_KkIIemPXYS4SyRu_r9kbsWOB_Ug7wKX0F35_TLJr_OO_jwJqBN1exYGnAqc9CGkfu3ZuuUHHRcJPCx0yoI0EygJ1QrzvIIzi83poKIK-gJCBCjJhuBSj-c8cHlbGl4sLfuK3fjL2gufbpKyPYtgLMAde-aaR7UGo5KYs1qJdLLXKJOJ11v0_OS20uugsiEtgJG4z4=w731-h974-no


unsere Kinder fahren übrigens auch sehr gerne gegen die Fahrtrichtung, gerne auch mit anderen Kindern, da sie sich so super unterhalten können. Für den Urlaub bleiben die beiden Drehsitze immer zu Hause, sind zwar schwer, aber lassen sich immer gut ein- und ausbauen.

TjqVz9rECz9_NGS_AmjD8WrjMLA9NhPehMRq5VbZeaSlze5NK5_3c_puFlma6yCSD8UH52CTeSOh_aJJoBjnKhxrbryvnhg7ftIqJEaax4mCPX2_DjqErsb9iLSMTiMHewnpxIrtVOPDptEJfhv3WOnxZEUPmZILljJySum8eaKSnoJNkuTfzADaeiUqBR-CcxUcsYVxgJAnBURK6ufcOW4SN-moLPUjj3IfWrKWoYt9mzet75Rs7Oo9t-jy_-JDTRAhjvzKOvrBNmBdOmMtseBAQpK2Leo9fcfj7vCkwoNZuLSgM8zvemU51FHBsIkgTcJLEia8LrwZzJDc2atEl4hxunZl52uxqNrA0bhwnlcDSgpAL7ERL71eoYuWT-rZJCqen9hkAOKkxM1WxNYS7BRbDKbazXnFV8Y_8jh2ghqVsysYeIoqbkSkC6xZ8kXVPSIQ-n9EiqyOss05QD0C8IPUo6qMPqAB8Qq2CGp_FeQmt-pdMshZ7cHmwF96-CpU_VrW3jm3dDsqyVr-rPqRgrq6uJDfQqnlptu9lTtnd-iRew2pvIdKM8m1aofQ5trNEgQE2r6lHZQw98_Y1-VSDcGUc0Q9lTfMGpzx0YORUCztNPm-e8zdY3tqkt2jrLHdzvJMopvF8qguK1vjXCNRElHTVJYXi4NlWe6wdFfGRXE=w694-h925-no


einen schönen Abend

Diese Kühlbox da habe ich auch und auch genau am selben Platz wie Du. Ist zwar ohne Kompressor, macht aber beim Camping trotzdem einen guten Job. Bus und Camping ist eben einfach eine perfekte Sache!
 
Bus und Camping ist eben einfach eine perfekte Sache!
Und das ist der eigentliche Clou...der Bus ist unser perfektes Reiseauto mit/manchmal sogar ohne 3 Kinder/n. Die Reiseerinnerungen (ich bin eher 3 Wochen auf einem Roadtrip denn auf einem Fleck) sammeln sich im Bus wie der Sand in den schlecht abgedeckten Schienen. Jedesmal, wenn ich den Bus fahren darf (meist muss ich als Gentleman der Gattin den Vortritt lassen), bin ich für diese Zeit wieder im Urlaub.
Ohne rosa Brille... ich kann mir dieses Gefühl in einem Ford Tourneo Custom, im PSA und sogar im Viano noch vorstellen. Die V-Klasse ist mir zu glatt, zu schick. Da mit matschigen Wanderstiefeln drin, Tonnen von gesammelten Steinen (mein Garten ist Kleinjotunheimen), von den Söhnen gefundene Heringe (hoffentlich war kein Zelt mehr dran :)) und Nägel, Robbenskelettreste, Krabbenscheren (eine liegt seit knapp einem Jahr in der hinteren Seitenablage)...das passt irgenwie nicht.
 
Heute haben wir den ganzen Tag auf dem Gelände von einem MB Autohaus gearbeitet.
Ich habe mir nicht ein einziges MB Fahrzeug näher angeschaut.

deswegen ist es ja auch Arbeit............8)

heut stand ein Neuer beim Nachbarn, da hat mich wieder die Bestatterscheibe am Heck angelacht- nee danke hab noch Zeit:uuups:
 
Diese Kühlbox da habe ich auch und auch genau am selben Platz wie Du. Ist zwar ohne Kompressor, macht aber beim Camping trotzdem einen guten Job. Bus und Camping ist eben einfach eine perfekte Sache!
Mit der Box sind wir sehr zufrieden. Hat jetzt wieder bei über 30 Grad sehr zuverlässig gekühlt.

Der Platz ist eine Erinnerung an unseren ersten Bus einen t3 multivan Syncro.

Den mussten wir allerdings dann aufgrund seines Alters und der fehlenden Erfahrung beim selberreparieren mit 350.000 km verkaufen, sehr sehr schade.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fehlende Erfahrung gab es aber auch bei Werkstätten.

Schon beim Anblick des Motor- und Kardanwellenschutzes haben die immer ganz schön gestöhnt. Mir ging es dann so beim Anblick der Rechnung.

2003 wurde ich dann auch in Karlsruhe bei vw von einem sehr jungen Mechaniker gefragt, wo denn nun der Motor sei. Er stand vor dem Bus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Box sind wir sehr zufrieden. Hat jetzt wieder bei über 30 Grad sehr zuverlässig gekühlt.

Der Platz ist eine Erinnerung an unseren ersten Bus einen t3 multivan Syncro.

Den mussten wir allerdings dann aufgrund seines Alters und der fehlenden Erfahrung beim selberreparieren mit 350.000 km verkaufen, sehr sehr schade.

Grüße

Welche Kühlbox ist das? Von Waeco, aber welches Modell?
 
Hallo @..Kai.. und die anderen Anzweifler...

Keine Frage, die Schienensbdeckungen sind sehr empfindlich und haben schon den einen oder anderen Kratzer.

Gruß leoleospapa

Also ich kann da nur einen zusätzlichen Teppich empfehlen. Ich habe den von Brandrup. Super Qualität und lässt sich einfach absaugen. Vorteile: Originale Auslegware wird geschont und durch die Dicke des Teppichs sind die Aluschienen nicht mehr die höchsten Bereiche im Fußraum!
 
soll auch Leute geben die häckeln um ihre Klopapierrolle auf der Hutablage einen Umhang um diese zu schonen.
Busfahrer können das nicht - es fehlt schlicht die Hutablage :D
 
soll auch Leute geben die häckeln um ihre Klopapierrolle auf der Hutablage einen Umhang um diese zu schonen.
Busfahrer können das nicht - es fehlt schlicht die Hutablage :D

.. also ich steh mehr auf geklöppelte Klopapierrollenüberzieher (neues für
Wikipedia?). Ich habe mir extra ein Brett ih Höhe der Heckscheibe eingezogen,
um meine Kunstwerke perfekt für den Rückverkehr präsentieren zu können ...
so ist halt manches Hobby wirklich für den Arsch ...:)
 
In meinem T2 und im T5 stehen die Klopapierrollen incl. gehäkelter Ummantelung vorne auf dem Armaturenträger ... :pro:
 
Zurück
Oben