T6 versus V

Fahr einfach mal eine V-Klasse mit 7G-tronic Probe (auch wenns für dich nicht in Frage kommt). Ich war auch skeptisch, aber die Wandlerautomatik ist dem DSG wirklich in allen Belangen überlegen.
Ich bin ihn probegefahren und möchte mein DSG nicht mehr missen. Von "in allen Belangen überlegen" kann für mich überhaupt nicht die Rede sein.

Und ich fand das Fahrverhalten beim V deutlich LKWiger als beim T.

Daher stimm ich mit dir nur in einem Punkt überein: man muss beide Probefahren!
 
aus der Schreibweise heraus hat er sich doch schon für ne V- Klasse entschieden, viel Spaß damit

der MB ist halt mehr Livestyle wie Nutzfahrzeug, ich denke die VW- Jünger wünschen sich alle etwas mehr Livestyle und schon wäre VW weit vorn

persönlich mal alle Unterschiede ausgenommen würde ich schon keinen MB nehmen, da die Heckpartie mich zu sehr an ein Bestatterfahrzeug erinnert ( Scheibe ) praktisch hin oder her
nur der letzte Wagen ist immer ein Kombi und da hab ich noch bisl. Zeit
 
Wenn Du Leasing betreibst Dann ist der Rost auch kein Problem fuer Dich. Wer least schon länger als 5 Jahre?
In 5 Jahren ist der Rost noch gut versteckt. Im Ernst ich kenne nur Mercedes auch neuere die Rosten. Frag doch mal ob da was verzinkt ist? Aber wie gesagt der Normalo Mercedes Kunde verkauft vor dem ersten Rost.
Bitte kauf den V und berichte uns fleissig. Mann soll sowieso immer auf den Bauch horchen.
Grüße
Andreas
 
Ja das ist der Hauptpunkt am V der mich stört. Die Heckansicht die aussieht wie oben geschrieben. Und das aufgreifen von T5 Designsnipets. Daher sagte mein Bauch bei Mercedes V No.
Made in spain? stimmt das noch?
Es gibt Q5 Fahrer die keinen Q5 mehr kaufen, da der neue aus Mechico kommt.....
Grüße
Andreas
 
Der V-Leichenwagen... ich wurde vor langer Zeit mal von VW zur Begutachtung mehrer MB als Kunde eingeladen, hieß der damals Vito? Eine hübsche junge Dame hat mir Fragen gestellt.
Der Mercedes hatte damals so geraffte Gardienen, Plissé sagt man wohl dazu, in Antrazitgrau: "Wie ich die Vorhänge finde" fragte mich das Mädel? Ich: "Erinnert mich an Leichenwagen" meinte ich. "Das sagen sie fast alle..." lachte sie. :D
Das Image ist Mercedes nie wieder losgeworden.
 
Hallo,
dass ausserhalb des 5cm Bereichs die Schutzsysteme nicht mehr optimal arbeiten können.

wenn damit nicht die Sicherheitsgurte in den Sitzen gemeint sind, dann kommen für mich aber nur die hinteren Window/Kopf-Airbags als "nicht mehr optimal" Schutzsystem arbeitend in Frage. Eine m.E. keineswegs beruhigende, eher schwammige Aussage, die nichts anderes besagt, als daß die hinteren Airbags nicht an allen Stellen optimal schützen. Wer will denn sowas bei einem Multfunktionsfahrzeug?


Wieso sollte der nicht mehr so gut funktionieren, wenn der Sitz 10cm weiter vorne oder hinten platziert ist.
da gibt es schon Gründe: so könnten die Sitzschienen nur in der von MB unterstellten normale Sitz-Position auch wirklich so stabil und auch entspr. mit der Bodenplatte verankert, verschraubt sein, daß die durch den integrierten Sitz mit S-Gurt auftretenden Käfte auch schadlos aufgefangen werden. Beim letzten Viano (bis 2014) waren die Sicherheitsgurte auch in die Sitze integriert.

Ulli
 
jeder, der Stil und Geschmack hat, fährt keine V-Klasse !!!

(mal was ganz grundsätzliches zwischendurch....)
 
ok, ich präzisiere, du Krümelkacker .....;)

....fährt freiwillig keine V-Klasse.
 
..also optisch finde ich den Vito bzw den V nicht schlecht.. nochmal wird's bei mir wohl eher kein Bulli mehr werde, dafür fehlt mir der Heckantrieb jetzt schon zu sehr.
Großes Plus vom aktuellen T6 ist halt, das er auf 5m den Rauminhalt bietet, den der Benz erst mit 5,20m hat ( war für mich auch wichtig wg Parkplatz).. das wird sich ja mit der nächsten Generation durch den Personenschutz erübrigen ( oder er heißt dann TXX??? ).. Und jedem Bullifahrer Stil zu attestieren halte ich auch für grenzwertig..
 
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
roflrofl_g.gif
 
Hallo,

wenn ich sehe wieviele t5 und t6 bei uns am Bodensee unterwegs sind, dann scheint sich doch immer noch eine sehr große Anzahl an Käufern für den Vw Bus zu entscheiden.

Noch krasser war es letzte Woche auf der Fähre nach Korsika. Auf dem Deck für die höheren Pkws waren nur vw Busse um uns herum und wenn ich mich jetzt auf unserem Campingplatz umsehe, ohne aufzustehen, dann sehe ich sechs t5 und t6. V Klasse sehe ich keine.

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Hallo,

wenn ich sehe wieviele t5 und t6 bei uns am Bodensee unterwegs sind, dann scheint sich doch immer noch eine sehr große Anzahl an Käufern für den Vw Bus zu entscheiden.

Noch krasser war es letzte Woche auf der Fähre nach Korsika. Auf dem Deck für die höheren Pkws waren nur vw Busse um uns herum und wenn ich mich jetzt auf unserem Campingplatz umsehe, ohne aufzustehen, dann sehe ich sechs t5 und t6. V Klasse sehe ich keine.

Grüße und einen schönen Sonntag
Das ist mir vor ein paar Wochen auf der Insel auch extrem aufgefallen, noch weniger war der Ford Nugget vertreten (ein ganzes Exemplar in knapp vier Woche).
 
Zum Thema man sieht nur T5 & T6.
1. Man sieht so viele T5 weil es den schon ewig gibt und zu dieser Zeit alle anderen Hersteller zu doof waren etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
2. Tx lebt immer noch vom Mythos und Lifestylebonus - da nehme ich mich nicht aus. Wer mit T3 angefangen hat und dann bis zum T5.2 alles mitgenommen hat, ist eingeschworen.
Aber alles hat ein Ende... vor allem wenn man 4 Jahre einen 180PS BITDI gefahren hat.

Ich kann nicht verstehen wie man sich hier über Rostprobleme am Benz lustig machen kann. Diese Sachen wurden alle für den Kunden kostenlos behoben.

Was bekommt man beim BITDI nochmal wenn ein Motorschaden festgestellt wurde und das Fahrzeug fast 4 Jahre alt ist bei 90000km.
 
hmm keine Antwort bisher,
kombiniere --- garnichts :confused::D
 
Zum Thema man sieht nur T5 & T6.
1. Man sieht so viele T5 weil es den schon ewig gibt und zu dieser Zeit alle anderen Hersteller zu doof waren etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
2. Tx lebt immer noch vom Mythos und Lifestylebonus - da nehme ich mich nicht aus. Wer mit T3 angefangen hat und dann bis zum T5.2 alles mitgenommen hat, ist eingeschworen.
Aber alles hat ein Ende... vor allem wenn man 4 Jahre einen 180PS BITDI gefahren hat.

Ich kann nicht verstehen wie man sich hier über Rostprobleme am Benz lustig machen kann. Diese Sachen wurden alle für den Kunden kostenlos behoben.

Was bekommt man beim BITDI nochmal wenn ein Motorschaden festgestellt wurde und das Fahrzeug fast 4 Jahre alt ist bei 90000km.

mag sein, zum Rost- bei MB steigen sie nach 7 Jahren aus, trotz Scheckheft und das bei 6 Fahrzeugen, alle neu gekauft und immer zum gleichen Händler Wartung

VW- mein Motor war nach 4 jahren und 155 tsd. hin, Scheckheft alles ein Händler- Ergebnis 50% Kulanz- ich war nicht erfreut, da es immer noch 5 Tsd. € Eigenanteil war, aber wenigstens was, das Auto ist immer noch bei uns, nun sind wir wieder bei der kritischen Zahl- mal sehen8)

Fakt ist, die Deutschen Hersteller lassen es sich gut bezahlen, ob VW oder MB
muss jeder selbst wissen, und beim Service ist es ähnlich, ( mir reicht schon die Abstempelung ins Nutzfahrzeugregal )
 
Ja, die Entscheidung ist für mich so gut wie gefallen.

Die Gründe habe ich ja bereits ausführlich beschrieben. Ich werde ab und zu mal ein Update zu Bestellung, Auslieferung und den ersten Metern mit dem Nasenbär schreiben. Dann werden wir sehen, wie es mit dem V läuft.

Für den ein oder anderen mag ein Blick in einen anderen Kosmos mal ganz interessant sein.

Die großen Stilisten unter uns dürfen natürlich auch weiterhin parallel die Einzigartigkeit des Bullis mit schlagkräftigen Argumenten untermauern. ;)
 
Ich sehe in der Qualität bei beiden keinen großen Unterschied.

Für mich ist unser Bus ein Bus mit Pkw ähnlichem Komfort und nicht mehr. Wir haben nun den Dritten und hatten nie wirkliche Probleme. Unsere Busse waren und sind allerdings auch keine hippen SUV Alternativen mit Riesen Motor und teurer Ausstattung.

Vor dem letzten Kauf konnte uns die v Klasse nicht überzeugen, da größer und nicht mehr Platz.

Außerdem finde ich das Design der aktuellen mercedes Modelle ziemlich schrecklich.


Für mich ist es ein Zeichen von gutem Design,wenn ein inzwischen 14 Jahre altes Design immer noch frisch ist. Das gilt auch für die älteren Busse. Schön die alte v Klasse wirkt inzwischen altbacken. Das gleiche wird mit der aktuellen v Klasse in ein paar Jahren passieren.

Dies ist allerdings meine rein subjektive Sicht. Vielleicht gefällt mir als Architekt das Einfache und Klare einfach besser.

Grüße
 
Zurück
Oben