K
Klaus-TDI
Guest
Aber vielleicht sollte man sich - als California Beach -Ersatz - diese Variante ansehen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, das glaube ich nicht. Die wenigsten Neuwagen-Kunden kaufen ihr Auto nach den Schadstoffemissionen. Schick, durchzugsstark, sparsam, gut ausgestattet usw. sind wohl die besseren Argumente....für die Meisten zumindest.Und jetzt kommt auch noch ein neuer Dieselmotor, der OM 654.
Sollte er wirklich die 80 mg / km schaffen, dann hat VW ein Problem.
Besser gesagt: Noch ein Problem.
Gibt´s da eigentlich keine Staffelung nach Gesamtgewicht?Wie gesagt, auch die T6 Motoren mit Euro 6 müssen heute den NOx-Grenzwert von 80 mg/km einhalten.
....
Aber:
Sitzposition ist für grosse Personen im Vergleich zur V Klasse schlecht (eigentlich habe ich den T5 immer geliebt, aber es geht halt besser)
Der linke Fuss hat zu wenig Platz zum ausstrecken und das Lenkrad lässt sich nicht weit genug herausziehen. Da hilft dann auch nicht, dass im VW die Oberschenkelauflage länger ist.
.....
Die Mercedes-Studie finde ich zwar prinzipiell innovativ, aber 1) wer hat schon Bock, da immer irgendwelche Module und Sitze aus- und einzubauen, 2) nur oben schlafen können ist immer laut, kalt und schmal - also schon mal nix für Städtereisen, für zwei und für Nicht-Sommer und 3) gerade diese Zielgruppe ist oft aktiv und hat irgendwas auf dem Dach: Kajaks, Sups, Surfboards etc, und das Zeug im Wagen transportieren?- da muß ich immer erst das Kajak / Rad / sonstwas rausholen, um mal an den Kühlschrank zu kommen? naja....
Mercedes - Saucool! Aber heee – wie stellt man denn den Sitz richtig ein? Habe zwei Tage an der Sitzeinstellung rumprobiert und keine perfekte Sitzposition finden können.
VW - Die Sitze? Ein Traum! Klar, habe ich ja auch in den letzten 6 Jahren schon drauf gesessen.