T6 versus V

T5-Mike

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht hier keiner
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, Sitzheizung, PDC v+h, WWZH mit FB, 17''-Fahrwerk, ZZH Heckklappe, 7-Sitzer, Stylepaket
Umbauten / Tuning
8-fach 235/55/17, Edelperser & Matten, Rückenlehnentaschen, Gauner- & Mardershrek, Lautsprecher v+h, Temperaturanzeige, Beklopptensticker
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H09****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

....ich glaube das Thema T5.3 .....äh T6 gegen V-Klasse ist nach nunmehr über einem Jahr mächtig unten durch :rolleyes:.
Dazu gibt es sogar einen teilweise hitzigen Gesamtbeitrag.

Gruß
Claus
 
Edel scheint der V zu sein....Bus ist und bleibt aber der T ;)(den es allerdings auch in Edel gibt...Business..)

gruß
mafiabulli
 
V-Klasse ist eine Großraumlimousine. Fokus ist eben Komfort und Pkw-haftes Fahren. Dafür bleibt die Flexibilität oft auf der Strecke.

Der T5/T6 ist eben ein Bus. Eher NFZ als PKW (wenn auch nahe dran). Dafür sehr viel flexibler als der V.
 
Obwohl ich ein Bullifan bin und einen Cali T5.1 hatte, ist der neue V eine Option für mich. Bin vor ein paar Tagen einen V 250 First Generation in Vollausstattung gefahren und muss sagen, da kommt der T5 nicht mit - den T6 kann man ja noch nicht fahren. Ich warte jetzt, bis ich den T6 testen kann und dann entscheide ich, ob es ein T6 California wird oder ein Marco Polo. Der Verstand sagt V, der Bauch sagt Bulli. Bin gespannt, wie das Duell ausgeht.
 
Hör auf Deinen Bauch !
Vernunftsentscheidungen sind sooooo laaangweilig . :D
 
V-Klasse ist eine Großraumlimousine. Fokus ist eben Komfort und Pkw-haftes Fahren. Dafür bleibt die Flexibilität oft auf der Strecke.

Der T5/T6 ist eben ein Bus. Eher NFZ als PKW (wenn auch nahe dran). Dafür sehr viel flexibler als der V.
In wie fern sehr viel flexibler? Ich finde max der einäugige unter den Blinden. Man kann die hinteren Sitze drehen und zwischen den Vordersitzen leichter durchgehen, aber das wars schon. Sitze und Bank sind viel zu schwer und nicht wirklich leicht aus zu bauen. Eine wirkliche Liegebank ist es im T5 wirklich auch nicht und, und, und.
Das gab es 2003 auch schon alles und nichts wurde wirklich verbessert.
 
...au Backe, ich habe den Streit neu entfacht...:uuups:
 
V-Klasse ist eine Großraumlimousine. Fokus ist eben Komfort und Pkw-haftes Fahren. Dafür bleibt die Flexibilität oft auf der Strecke.

Der T5/T6 ist eben ein Bus. Eher NFZ als PKW (wenn auch nahe dran). Dafür sehr viel flexibler als der V.


Der ist gut !
Steht im Fzg. VW BUS ? Die ganzen Handwerker die V Klasse fahren legen also alle Wert auf Komfort und wenig Flexibilität ? Leg mal deine VW Brille ab, und stelle dich mal der Realität das der T6 ein besseres Facelift vom 5.2 ist. Nicht mehr nicht weniger.

Gruss
 
Ich lasse meine VW Brille gerne an....und soll doch der T6 ein besseres Facelift des T5.2 sein...na und?
Muß denn immer alles NEU und BESSER sein ,um Kunden zu locken?

Also mir persönlich gefällt ausgereiftes der Technik angepasstes besser...als komplett Neu und Sinnlos.

Und Handwerker mit einer V-Klasse habe ich hier bei uns in der Umgebung kaum welche gesehen...ok Hannover..
gehört ja zum T ,und andersrum genauso;)

gruß
mafiabulli
 
Der ist gut !
Steht im Fzg. VW BUS ? Die ganzen Handwerker die V Klasse fahren legen also alle Wert auf Komfort und wenig Flexibilität ? Leg mal deine VW Brille ab, und stelle dich mal der Realität das der T6 ein besseres Facelift vom 5.2 ist. Nicht mehr nicht weniger.

Gruss

Habe ich irgendwo Vito geschrieben? Ich sitze im Rollstuhl und empfinde die V-Klasse innen kleiner als den T5. Dazu hat er so gut wie keine Ablagefächer oder -Flächen. Dazu kommt, dass man im T5/6 Dinge sehr gut transportieren kann. Bei der V-Klasse hätte ich immer angst, etwas zu zerkratzen.
 
Im Rheinland gibt es sie, ich sehe sie immer öfter und gebe zu, daß mir die Nutzfahrzeug-Version von dem V-Fahrzeug ganz gut gefällt, rein optisch, so von außen.

Konkurrenz belebt das Geschäft...
 
In wie fern sehr viel flexibler? Ich finde max der einäugige unter den Blinden. Man kann die hinteren Sitze drehen und zwischen den Vordersitzen leichter durchgehen, aber das wars schon. Sitze und Bank sind viel zu schwer und nicht wirklich leicht aus zu bauen. Eine wirkliche Liegebank ist es im T5 wirklich auch nicht und, und, und.
Das gab es 2003 auch schon alles und nichts wurde wirklich verbessert.
Keine echte Liegebank im T5? Da frage ich mich auf was ich wohl auf meinen diversen Urlauben sehr gut geschlafen habe. Im übrigen glaube ich, dass Mercedes-Fahrer immer noch denken sie seien etwas besonderes. Diese Zeiten sind allerdings lange vorbei.
 
Hallo zusammen,
Sterne gehören doch in den Himmel und nicht auf die Strasse. :D:D:D:D:D
 
Da macht der T6 im "DRIVE" (VW-Forum Berlin Unter den Linden ) aber einen sehr luxuriösen Eindruck, da ist nichts mehr vom madigen Transporter zu sehen :)
 
Das ist der springende Punkt.
Den T kann man dämmen, ausstaffieren, zupolstern und "Business" draufpappen wie man will, es bleibt ein madiger Transporter.


Also wenn man einen Vergleich anstellen will, kann man ja wohl schlecht einen Trapo mit einem höherwertigen V vergleichen. Wenn dann bitte den

Generation Six zum V.
 
Keine echte Liegebank im T5? Da frage ich mich auf was ich wohl auf meinen diversen Urlauben sehr gut geschlafen habe. Im übrigen glaube ich, dass Mercedes-Fahrer immer noch denken sie seien etwas besonderes. Diese Zeiten sind allerdings lange vorbei.

Hallo Heiner Karin, wenn du auf der Liegebank im T5 sehr gut geschlafen hast, bist du entweder ein ganz harter Macker oder du hattest eine entprechende Matrazenauflage. Dann schläft es sich aber wirklich ganz gut.
 
Zurück
Oben