T6 Urlaubs- und Reisefotos

Hallo Wollfisch,

magst Du etwas zu dem HERO RANGER schreiben? Sieht ja ganz interessant aus. Die HP > Der neue Hero Ranger | Wheelhouse habe ich mir schon mal angeschaut.

Danke und Grüße
Andreas
Naja, er ist, was ich für meine Art zu Reisen brauche. Oben rum so schmal, dass ich mit den normalen Spiegeln des Bullis hinkomme, kurz genug, damit Bulli plus Hero unter 10m Länge bleiben (Fähre) und bietet 2 (in Extremfällen 3) schnelle Schlafplätze.
Wir sind im Urlaub sehr mobil, eher nicht mehr als 3 Nächte am selben Ort. Da kann ich keine ewige Einrichtung gebrauchen.
Die Heckküche ist praktisch und die Solarfläche versorgt meine kleine Dometic zuverlässig. Mehr brauch ich gar nicht.
Qualitativ ist das Teil mittlerweile auch ziemlich gut. Wir gehörten zu den "early Adoptern" und hatten ein paar Nacharbeiten, die aber anstandslos erledigt wurden. Der Hero ist robust, kann von einer Person von Hand rangiert werden.
Es gibt mittlerweile in dem Segment einige nette Angebote:

 
Hallo,viele Grüße aus Andenes.IMG_20210805_1604132.jpgIMG_20210805_1558093.jpgIMG_20210805_1557452.jpg
 
Den Wohnwagen lackierst Du aber auch noch in RAL2000, oder 😋 ?
 
Hallo, @dieselmartin.

Der Lackierer meinte, ob ich mir denn wirklich sicher wäre.....! Die Alternative in Orange, mit Prilblumen hat ihn dann endgültig umgehauen. :rolleyes::D:D
Medium 35362 anzeigen
PS: In diesen Zeiten und bei dem Wetter, kann ein bisschen Spaß ruhig sein......!

Gruß Andreas.
 
Ernsthafte Alternative zu RAL2000

full
 
Gestern in Tangermünde kurzes Oldietreffen gesichtet.
Die 3 Grazien
Barkas B1000, T2 und T1.
Ach wenn man nur Geld, Zeit und Platz hätte.
 

Anhänge

  • 81652560-71AE-4690-A3F1-355EDE1FEE0A.jpeg
    81652560-71AE-4690-A3F1-355EDE1FEE0A.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 101
  • 1496CEB6-86F2-4966-8202-1F185A45256D.jpeg
    1496CEB6-86F2-4966-8202-1F185A45256D.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 101
  • 2FD56C4A-FC13-474D-A315-1600678BDD2A.jpeg
    2FD56C4A-FC13-474D-A315-1600678BDD2A.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 96
  • 0D494C64-999D-4FF4-8B0E-3125206001FC.jpeg
    0D494C64-999D-4FF4-8B0E-3125206001FC.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 92
  • CCB35D63-1DA5-49A3-8710-F9725239784A.jpeg
    CCB35D63-1DA5-49A3-8710-F9725239784A.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 90
Naja, er ist, was ich für meine Art zu Reisen brauche. Oben rum so schmal, dass ich mit den normalen Spiegeln des Bullis hinkomme, kurz genug, damit Bulli plus Hero unter 10m Länge bleiben (Fähre) und bietet 2 (in Extremfällen 3) schnelle Schlafplätze.
Wir sind im Urlaub sehr mobil, eher nicht mehr als 3 Nächte am selben Ort. Da kann ich keine ewige Einrichtung gebrauchen.
Die Heckküche ist praktisch und die Solarfläche versorgt meine kleine Dometic zuverlässig. Mehr brauch ich gar nicht.
Qualitativ ist das Teil mittlerweile auch ziemlich gut. Wir gehörten zu den "early Adoptern" und hatten ein paar Nacharbeiten, die aber anstandslos erledigt wurden. Der Hero ist robust, kann von einer Person von Hand rangiert werden.
Es gibt mittlerweile in dem Segment einige nette Angebote:


Hallo Wollfisch,
danke für die Infos und auch für den Link zu Deinem anderen Thread. 👍

Bin immer noch am überlegen was ich im nächsten Jahr hinter das Fahrzeug hänge. Einen klassischen Wohnwagen eher nicht, ist nicht ganz so meine Welt (da bin ich mir zu unsicher) mit einem großen Wohnwagen zu fahren.

Im Oktober ist in Bad Kissingen ja wieder die ABENTEUER & ALLRAD Messe > Abenteuer Allrad - Die Off-Road-Messe - Offroad-Messe (abenteuer-allrad.de). Mal sehen was es da für interessante Sachen gibt.

Viele Grüße
Andreas
 
Meine Töchter werden nervös ... beim Wort "Allrad" drehen die immer durch.
Ich glaube, wir müssen da hin :)

Ich war 2019 dort um mich mal etwas zu inspirieren. Im Grunde genommen gibt es dort sehr vieles, von kleineren Utensilien fürs Zelt, bis zum vollausgestatteten Abenteuer 4x4 für mehrere 100.000€. Ich fand es sehr interessant und werde im Oktober wieder hinfahren, ist ja bei mir um die Ecke. 🙃

Gruß
Andreas
 
Danke für die Kurzbeschreibung ... die mich aber noch skeptischer stimmt ... denn Kleinutensilien brauchen die immer, und dann geht das "Papaaaaaa...." los.
 
Danke für die Kurzbeschreibung ... die mich aber noch skeptischer stimmt ... denn Kleinutensilien brauchen die immer, und dann geht das "Papaaaaaa...." los.
Dann erzähl denen mal besser nix von dem grossen Holländer.....und dem sein Erdgeschoss, so die ersten 100m ab Eingang, you know??? 😁🤣
 
Zurück
Oben