T6 Unterschied Edition 25 - Edition 30

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen und Gedanken.

Ich weiß auch nicht genau, wie wir jetzt vorgehen. Mein gutes Gefühl ist auf jeden Fall verschwunden.

Im Kaufvertrag steht "Edition 30 Optikpaket".
Wir werden sicher auf den 30er Aufkleber bestehen können, aber zurücktreten werden wir wohl nicht können, da die Angabe ja nicht wirklich falsch ist.

Im Vergleich kam uns der Preis angemessen vor (als neuer Reimport würde er bei identischer Ausstattung 49.099 kosten).
Er hat Allrad und Automatik, was uns beides wichtig war (wohnen in Schwarzwälder Hochlage und sind mehrere Wochen im Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs).

Der Händler handelt eigentlich nur mit neuen Reimporten, "unseren" hat ein Kunde in Zahlung gegeben, weil er sich wieder einen Neuen gekauft hat.

Für diejenigen, die es interessiert, lade ich noch die genaue Ausstattung hoch (außer der falschen 30er Angabe ist der Rest korrekt).
 

Anhänge

  • 1488662524961-1429615660.jpg
    1488662524961-1429615660.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 141
Den Kommentar "zu teuer gekauft" hier im Forum immer etwas vorsichtig betrachten. Einige sind Profihändler, andere haben Schnäppchen gemacht, andere haben Fahrzeuge mit anderer Ausstattung im Kopf. Wenn der Zustand des Fahrzeuges gut ist, du im Netzvergleich in den letzten 2-3 Wochen nichts signifikant billigeres gesehen hast, dann wird es nicht ganz falsch sein.

Zu meinem Cali bei Kauf im März 2016 meinten auch 1-2 Händler "zu teuer gekauft" oder "grenzwertig". Der Fakto ist mir bis heute kein günstigerer über den Weg gelaufen
 
Ist ja alles drin, das portable Navi, na ja, aber hat der echt in einem halben Jahr 45000 km, oder ist da eine Null zuviel? Insgesamt passt es schon, freut euch über ein schönes Auto.
 
Die 45.000 km hat der Vorbesitzer in 1,5 Jahren drauf gefahren.

Ok, ich versuche mich wieder zu freuen :-)
 
Lass Dir entweder die Edition 30 Aufkleber draufmachen wenn es Dir wichtig ist oder das Geld für den Aufklebersatz + Entfernung + Anbringen auszahlen.

Ist denn das Dach ab Werk schwarz lackiert? Oder ist das auch nachträglich gemacht worden?
 
Das es ein Allrad ist, hatte ich übersehen. Das relativiert natürlich den Preis.

Gruß, Marcus
 
Mach Dir mal keine Gedanken, passt schon soweit alles bei dem Auto.
Ich habe das gleiche Modell vom selbigen Händler aus Anfang 2016 und der hat die Edit 30 Aufkleber.
Wenn du wirklich 25er drauf hast (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), wie oben bereits empfohlen umkleben oder verrechnen lassen.
Der Wagen ist ein normaler Trendline, wie auch im Kaufvertrag steht und wird vom bei einem großen österreichischen Händler mit sinvollen, verkaufsfördernden Optionen bestellt und dann ein bisschen aufgepimpt (Edit 30 Optikpaket). Dieses "Optikpaket" gibt es auch so woanders nicht orig. über VW zu bestellen, ist aber alles sehr ordentlich gemacht, auch das schwarze Dach, allerdings alles in matt schwarz und nicht wie beim orig T6 Edition in glanz schwarz.
Einzig die dunklen Rückleuchten sind mit Vorsicht zu genießen, dem einen gefällts, mein Fall wars nicht und da vom Händlei in Eigenregie abgedunkelt, sind die eigentlich so nicht zugelassen, da es da keine extra ABE oder sowas dazu gibt.
Zum Preis, da musst Du mit leben können, mir wär er bei den km auch ein Hauch zu teuer, aber Du wirst sicherlich reichlich verglichen haben und wenns für Dich das Auto ist, dann sollte es passen., beim EU Händler als neu ca. 49T€ und als Trendline mit der Ausstattung VW frei konfiguriert so um die 58T€.

Der Micha
 
Wir haben unser Wägelchen vorgestern abgeholt und der Händler macht uns noch die 30er Aufkleber drauf. Er war, nun, not amused, aber er hat es schließlich im Kaufvertrag falsch angegeben...
Mittlerweile kann ich mich richtig freuen und auch die Kids sind total begeistert, dass sie endlich mehr Platz haben.

Vielen lieben Dank Euch allen!
 
und der Händler macht uns noch die 30er Aufkleber drauf. Er war, nun, not amused,
Der Motivationsgrund des Händlers, auf einen 2015er 5.3 die Aufkleber eines 2011er 5.2 zu bappen, sind aber auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Hat er gesagt, warum er das gemacht hat, und wem so eine Aktion nachhaltig etwas nutzen soll?
 
Als ich dem Händler sagte, dass der 25er Aufkleber doch nie auf einem T6 drauf war und wir den 30er wollen, weil das so bei einem Wiederverkauf verwirrt, meinte er, auf den ersten Modellen vom T6 von Ende 2015 seien die 25er Aufkleber vom Jubiläum drauf gewesen. Wir kennen uns mit den einzelnen Sondereditions nicht aus und ich habe das daher so stehen lassen. Ich war freundlich im Ton, aber hartnäckig in der Sache und sagte, ich möchte trotzdem den 30er Aufkleber, wie es im Kaufvertrag steht.
Er hat die Augen verdreht und hasst mich jetzt, aber egal,... ;-)
 
Ein unternehmer der an private Kunden Artikel mit Wert von 40000 € verkauft und bei eigenen Fehlern die Augen verdreht verdient eigentlich eine Backpfeife.

Aber das ist ja leider heute Alltag
 
auch das schwarze Dach, allerdings alles in matt schwarz und nicht wie beim orig T6 Edition in glanz schwarz.

Ist das wirklich so das der E30 kein matt schwarzes Dach mehr hat?
 
Ein unternehmer der an private Kunden Artikel mit Wert von 40000 € verkauft und bei eigenen Fehlern die Augen verdreht verdient eigentlich eine Backpfeife.
:pro:
boxende-smilies-0004.gif
 
Beim Edition 30 ist tatsächlich alles glanz-schwarz, sieht deutlich anders aus, wenn die Autos nebeneinander stehen.

Für mich grenzwertig: das es eben KEIN Edition ist sondern ein Trendline (und DAS ergibt den niedrigen Wiederverkaufswert später, nicht die Aufkleber), dass merkt nur, wer tatsächlich weiß, dass Edition auf Comfortline basiert.

VG
Marc A.
 
Diana und Co. wirken aber trotzdem glücklich. Der Buseffekt zeigt Wirkung...
 
schade aber leider Alltag Heute, und wenn die Kunden vernünftig beraten werden- es auch sein Geld kostet,
wird woanders gekauft,
dann ist es nicht so, weil irgendwo im Kleingedruckten was anderes steht

und dann ist trotzdem der Kunde weg und dem Typen ist es egal.

Alles hat sein Preis und man n sollte fair behandelt werden- gilt für Käufer und Verkäufer

und so ein Aufkleber kostet nun nicht die Welt
 
Sagt ja auch niemand, dass man mit einem Trendline oder auch Conceptline nicht glücklich werden kann.

Die Modelle spielen allerdings jeweils in anderen Preisklassen.
Und wenn man die Wiederverkaufswerte sieht, gibt es da schon deutliche Differenzen.

VG
Marc A.
 
Für den Wiederverkauf würde ich dann die Aufkleber entfernen, sonst denkt jeder, es ist ein echter Edition 30, und wird dann total sauer, wenn er merkt, dass es ein Trendline ist.
 
Hallo

...die Seitenaufkleber haben neben der 30 (Anstatt der 25) auch ein etwas anderes Design und sind Breiter (Höher).
Schau Dir mal auf der VWN Seite den Edition 30 an. Dann weisst Du, was Dein Händler da draufkleben muss ;)

VG
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben