T6 und SCA Dach

Logisch - bei rasantem Einfahren und scharfem Runterbremsen "schaukelt" sich der Wagen ja auch auf. Darüber hatten wir auch schon nachgedacht. Mir war aber nicht bewusst, dass ich so gefahren bin, da vor mir trotz nächtlicher Zeit andere Fahrzeuge waren und ich nur langsam "nachrollen" konnte.

Trotzdem: ein guter Tip!

Gruss,
Hans
 
Also ich lasse zusätzlich vor jeder Mautstelle ordentlich Luft aus den Reifen und meine Weiber pumpen danach wieder auf, bevor ich dann den korrekten Reifendruck messe. Nachts und bei Regen geht das Pumpen meistens auch viel schneller! :D:D
 
Ich hab ein SCA 190 und einen von DiPa ausgebauten TraPo. Die Campingausstattung wiegt doch einiges.
Laut Papieren sind es bei mir 2025 mma. Alulatte aufs Dach (dort wo die Schrauben sichtbar sind) und mit Lasermessgerät nach unten auf die Straße.
197cm. Das mit 16" Fahrwerk
Vor 2m Parkhäusern habe ich dennoch Respekt. Unsere Tiefgarage mit 2025 sieht echt haarig aus beim ein und ausfahren, passt aber locker.
 
Es steht hier im Board ja wirklich schon an genug Stellen - ihr müsst mit dem Tx ganz langsam ranfahren, dann klappt das mit der PKW-Einstufung (meist). Wenn ihr schnell randonnert und im letzten Moment bremst, dann zahlt ihr für über 2,00 Meter.
Ist jedes Jahr dasselbe.
Das kommt vielleicht daher, daß der Cali hinten 2-4 cm höher ist als vorne. Habe bei meinem unbeladen nachgemessen: vorne 1,999 hinten 2,04 m (Markise). Wenn man langsam in die Lichtschranke einfährt, werden die <2m an das System gemeldet, bevor das höhere Heck erfaßt wird. Danke für den Tipp!!
 
Zurück
Oben