T6 Umrüstung H7 auf LED

Super das es klappt ,ich dachte schon ich bleibe auf meinem Satz LED´s den ich ursprünglich für meinen T5 gekauft hatte sitzen...
Also Mädels ,wer noch einen Neuen Satz braucht... PN ;)

gruß
mafiabulli
 
Na bin ich ja mal auf das Endergebniss gespannt. Die Ausgangslage ist eher erschreckend.
 
Heutiges Update, die Scheinwerfer leuchten wie sie sollen. Ich bin super zufrieden und erleichtert...
später mehr....

Medium 21523 anzeigen
 
@tuelliman

Mich würden die Kosten für die abschließenden Kosten mal interessieren...gerne auch per PN

gruß
mafiabulli
 
die könnt Ihr nicht vergleichen, da reparieren länger dauert als das Nachrüsten...
 
mach mal ;)

haben andere Funktionsweise wie die Hella Teile
 
So, heute möchte ich dann den Abschluss aller Maßnahmen melden.

Dank @m4rt1n ist jetzt alles fertig. Die allerletzte Maßnahme, Umbau der Radläufe, habe selbst erledigt. Nun ist aber alles fertig und ich bin sehr begeistert. Der :D hat mir dann noch das Licht eingestellt, somit ist das nun erledigt.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Medium 21722 anzeigenMedium 21721 anzeigen
 
Sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch.
 
Respekt, schaut super aus! Wievel Arbeit hat jetzt die ALWR gemacht? Ich finde das ist die größte Hürde zum aufrüsten. Kann die auch ein haus und hof mechaniker einbauen?
 
Respekt, schaut super aus! Wievel Arbeit hat jetzt die ALWR gemacht? Ich finde das ist die größte Hürde zum aufrüsten. Kann die auch ein haus und hof mechaniker einbauen?

setz dich mit @m4rt1n zusammen. Sicher kann das auch jemand anders, aber, wir haben ja hier den ein oder anderen Profi, und ich kann ihn bedenkenlos empfehlen. Bei mir mussten auch die Querlenker gewechselt werden, war alo schon mehr Aufwand als "nur" schnell eben die ALWR einbauen.
 
Hallo, zusammen!


Ich bringe die Unterhaltung mal wieder nach oben.

Blöderweise hab ich bei den Scheinwerfern am falschen Ende gespart. Jetzt würde ich gerne auch auf LED umrüsten. Dazu habe ich auch schon mit dem Buskönig aus Hamburg Kontakt aufgenommen. Der erste Eindruck vom Gespräch war absolut positiv, auch Preislich war sein Angebot völlig in Ordnung.


Mein Problem ist nur, das ich aus der ganz anderen Ecke Deutschlands komme und 1600km für einen Scheinwerfer Umbau (hin und zurück) doch ein gutes Stück ist.


Gibt es eine Werkstatt die im Großraum München auch Scheinwerfer umbaut und Preislich OK ist?


Grüße


Fabian
 
Servus,
Da wirst du wohl ne Weile suchen müssen. Ich bin nict sicher ob du da Glück haben wirst. München oder Umgebung.
Sonst sprcih mal mit Magdeburg dem @m4rt1n . Ok so viel weniger zu fahren ist es auch nicht, aber immerhin etwas. :-)
Zu empfehlen sind beide. Aber da hast du ja sicherlich meine Erfahrungen mit beiden schon gelesen. :-) Auch hier im Forum.

Was aber auf jeden Fall gut ist, deine Entscheidung zum LED Licht. Ich bereuhe nix. Das Licht ist der Wahnsinn. Im direkten Vergleich, beide Uatos nebeneinander hat mein A4 8K mit Xenon das schlechtere Licht. Nicht viel, aber doch sichtbar. :-)

Na dann, viel Erfolg beim Umbau...
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass der umbau beim T6 einfach nur "scheinwerfer tauschen und codieren" ist.

Die Pinbelegung der stecker wären interresant...
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass der umbau beim T6 einfach nur "scheinwerfer tauschen und codieren" ist.

Die Pinbelegung der stecker wären interresant...
Ich denke das ist es nicht, weil warum sollte der TX mit Halogen ab Werk die Elektronische Aufwendige Verstellung ab Werk haben :confused:
 
Hallo, zusammen!


Ich bringe die Unterhaltung mal wieder nach oben.

Blöderweise hab ich bei den Scheinwerfern am falschen Ende gespart. Jetzt würde ich gerne auch auf LED umrüsten. Dazu habe ich auch schon mit dem Buskönig aus Hamburg Kontakt aufgenommen. Der erste Eindruck vom Gespräch war absolut positiv, auch Preislich war sein Angebot völlig in Ordnung.


Mein Problem ist nur, das ich aus der ganz anderen Ecke Deutschlands komme und 1600km für einen Scheinwerfer Umbau (hin und zurück) doch ein gutes Stück ist.


Gibt es eine Werkstatt die im Großraum München auch Scheinwerfer umbaut und Preislich OK ist?


Grüße


Fabian
Du solltest mal mit Sven von der www.buel-garage.ch sprechen, dass wäre der kürzeste Weg von München, wenn auch in die Schweiz, aber dieser lohnt sich, denn Wir Schweizer fahren ja auch nach Bayern zu VanEssa ;)

Der Sven ist hier in der Schweiz eine Koryphäe was den TX angeht, egal welches Model und preislich kann ich Dir versichern, lohnt es sich auch :D
 
Könnte mir sogar vorstellen, dass der umbau beim T6 einfach nur "scheinwerfer tauschen und codieren" ist.

Die Pinbelegung der stecker wären interresant...

Es macht evtl. Sinn mal den ganzen Thread zu lesen. Der Umbau ist doch erheblich aufwendiger als lediglich Plug an Play; sonst hätten doch schon viel mehr H7 Nutzer die Umrüstung gemacht.
 
Zurück
Oben