T6 Umrüstung H7 auf LED

Wegen den flackern..
Im BCM kan man Optionen Wählen ob led-leuchten über PWM gesteuert werden sollten.
Ist das auch gemacht worden?
 
Schon längst getan. Vermulich noch Urlaub.
Muss ich warten.

Codierung alles gegen Null weil keine Erfahrungen. Leider.
Ich habe die Optionen gesehen, aberwenn man nicht weiß was man da klickt...
Lediglich die Abschaltung des Abblendlichts bei Fernlicht ist codiert.
Somit konnte ich zumindest erst einmal fahren.
 
IMG_0884.JPG
Das ist das derzeige Ergebnis.
 
Ist natürlich im Vergleich zur alten Frontpartie eine klare Aufwertung. Hoffentlich bommst du den Rest auch noch hin. Viel Glück dabei!
 
Danke dir.
Ja ich möchte es jetzt baldmöglichst abschließen.
 
Wir drücken die Daumen, dass es möglichst bald richtig funktioniert!!

Als (völlig ahnungsloser) Klugsch... ging mir beim Mitlesen Folgendes durch den Kopf:

Manuelle Leuchtweitenregulierung dürfte/sollte keine Probleme machen, da doch bei H4 und H7 vorhanden, oder? Und der Umbau von H4 auf LED funktionierte ja?!

Könnte das T6 - Steuergerät (theoretisch) die Umschaltung Fern-/Abblendlicht besser verkraften, weil es die LED-Option ja ab Werk gibt (wenn man dann die richtige Stelle im Gerät findet)?

Viel Erfolg bei der endgültigen Fertigstellung und danke für die Infos / Foto!!! :danke:
 
Zumindest schauts geil aus :D
 
Ich kann dir eine Autoscan eines T6 mit LED scheinwerfer besorgen.
Vielleicht hilft es dir wegen bits und bytes und Steuergerätnummer?
Scheinwerfer mit ALWR sollte meiner Meinung nach, andere Stellmotoren haben,
weil die immer aktiv funktionieren sollen.
 
Bei den Stellmotoren ist vielleicht die Frage ob man von den alten Scheinwerfern die Motoren übernehmen kann...
 
Ja Belgisch, :-)

Stellmotoren lassen sich manuell nicht ansteuern. Dafür muss die Automatik verbaut sein.
Alte Stellmotoren erneut verwenden. Ja mag sicher klappen. Habe ich aber auch keine Erfahrung.
Mir fehlt leider das Eqipment hier mit Vcds nachzuarbeiten. Nach Germany ist es auch immer recht beschwerlich, nur soviel bin Montag Nacht nach Hamburg, dann Dienstag Umbau, Dienstag Nacht zurück nach Belgien und heute Brötchen backen Geld verdienen. Bin also dementsprechend kaputt.

Würde gern nochmal nach Deutschland, Bus abstellen, Umbau komplettieren (lassen) und wieder zurück nach Belgien glücklich sein.

Da bin ich gerade dran.

Gute Nacht vorerst.
 
Woher in Belgien?
Vielleicht gibt es Leuten mit VCDS in deiner Region oder nicht weit entfernt?
 
der Martin muss auch arbeiten und kann nicht nur in Foren schreiben :)

Das mit den Stellmotoren übernehmen klappt größentechnisch nicht.
Einfach umcodieren ist bei dem Umbau auch nicht getan.

Rest ist per PN in Klärung ;)
 
Das sei dem Martin natürlich vergönnt, das er nebenher auch ein bisschen arbeiten darf :D
Ich hoffe, dass das Endergebnis dann auch hier verkündet wird :danke:
 
Guten Morgen liebe T5 T6 Freunde,

hier ist der BUSKÖNIG aus Hamburg.

Nun habe ich mich nach der von mir beobachten Diskussion über das Thema T5 auf T6 Umbau hier angemeldet :)
Ich habe !!!vorgestern!!! denUmbau des Belgischen Kunden von T5 mit H7 Scheinwerfer auf T6 Front mit LED Scheinwerfer gemacht.
Teile von Vw lackiert, alle nötigen Stecker erneuert usw.
Über das Thema alwr und Swra denke ich muss man nicht ständig diskutieren, es sind LED Scheinwerfer wo ein anderes meßsystem angewendet wird als bei xenon, daher trotz gleichwertiger Leuchtkraft wie xenon dennoch unter 2000lumen.
Dieser Umbau wird auf Wunsch auch gerne von einem Sachverständigen abgenommen und eingetragen bei einem offiziellen Tüv!!!!!!!

Nun zu dem belgischen Kunden, dieser hatte leider ein falsches Bordnetzsteuergerät verbaut, somit war es nicht möglich das das Fernlicht doppelt leuchtet wie beim H7 Scheinwerfer.
Hierzu wird wie ich es auch vor jedem Umbau dem Kunden sage eventuell ein neues Bcm benötigt.
Ich bin ebenso immernoch mit dem Kunden im Kontakt um mit ihm gemeinsam das Fernlicht 100% zum laufen zu bekommen. Schade das nach 12 std schon so ein Bericht zu lesen ist.
Danke für das Lob der guten Teile und meiner peniblem und genauen Arbeit, aber das Wort Laienhaft weise ich deutlich zurück !!!! Leider kann auch ich der am meisten T6 umgebaut hat in Deutschland nicht zaubern wenn ein falsches bcm verbaut ist, ich hoffe da hat jeder Verständnis für.

DANKE UND EUCH EINE SCHÖNE WOCHE
 
Guten Morgen liebe T5 T6 Freunde,

hier ist der BUSKÖNIG aus Hamburg.

Nun habe ich mich nach der von mir beobachten Diskussion über das Thema T5 auf T6 Umbau hier angemeldet :)
Ich habe !!!vorgestern!!! denUmbau des Belgischen Kunden von T5 mit H7 Scheinwerfer auf T6 Front mit LED Scheinwerfer gemacht.
Teile von Vw lackiert, alle nötigen Stecker erneuert usw.
Über das Thema alwr und Swra denke ich muss man nicht ständig diskutieren, es sind LED Scheinwerfer wo ein anderes meßsystem angewendet wird als bei xenon, daher trotz gleichwertiger Leuchtkraft wie xenon dennoch unter 2000lumen.
Dieser Umbau wird auf Wunsch auch gerne von einem Sachverständigen abgenommen und eingetragen bei einem offiziellen Tüv!!!!!!!

Nun zu dem belgischen Kunden, dieser hatte leider ein falsches Bordnetzsteuergerät verbaut, somit war es nicht möglich das das Fernlicht doppelt leuchtet wie beim H7 Scheinwerfer.
Hierzu wird wie ich es auch vor jedem Umbau dem Kunden sage eventuell ein neues Bcm benötigt.
Ich bin ebenso immernoch mit dem Kunden im Kontakt um mit ihm gemeinsam das Fernlicht 100% zum laufen zu bekommen. Schade das nach 12 std schon so ein Bericht zu lesen ist.
Danke für das Lob der guten Teile und meiner peniblem und genauen Arbeit, aber das Wort Laienhaft weise ich deutlich zurück !!!! Leider kann auch ich der am meisten T6 umgebaut hat in Deutschland nicht zaubern wenn ein falsches bcm verbaut ist, ich hoffe da hat jeder Verständnis für.

DANKE UND EUCH EINE SCHÖNE WOCHE
Immer schön locker bleiben!
@tuelliman hat sich doch im Prinzip sehr positiv zu Umbau geäußert.
Das das ein Experiment mit nicht 100%ig positivem Erfolg ist, wusste er und hat es hier auch so formuliert.
Das ihr, örtlich gesehen, nicht gerade das Ideal erwischt habt, ist eine zusätzliche Schwierigkeit.;)
Etwas Frust sollte im daher schon zugestanden werden.:pro:
Wir sitzen hier alle zusammen, um zu lernen solche Probleme in den Griff zu bekommen und ich denke, die Sache wird einen erfolgreichen Abschluss bekommen.
So werden wir alle davon profitieren.:)
 
Hallo Rico,

Ich möchte ausdrücklich nicht schlecht über den Umbau sprechen. Wenn das falsch angekommen ist, bitte ich dich ausdrücklich um Entschuldigung. Es ist wahrlich nicht meine Absicht dich zu verärgern.

@ektoras ja da steckt viel Frust drin. Gerade wegen der Entfernung. Tag Urlaub und so weiter.
 
Guten Morgen liebe T5 T6 Freunde,


Über das Thema alwr und Swra denke ich muss man nicht ständig diskutieren, es sind LED Scheinwerfer wo ein anderes meßsystem angewendet wird als bei xenon, daher trotz gleichwertiger Leuchtkraft wie xenon dennoch unter 2000lumen.
Dieser Umbau wird auf Wunsch auch gerne von einem Sachverständigen abgenommen und eingetragen bei einem offiziellen Tüv!!!!!!!

DANKE UND EUCH EINE SCHÖNE WOCHE

Dem ist so nicht ganz richtig.
Die Scheinwerfer haben von Volkswagen die E Zulassung in Verbindung mit einer ALWR erhalten, also gilt diese auch nur mit einer ALWR. Was ein TÜV einträgt und was nicht liegt in seiner Eigenverantwortung, könnte aber in der Theorie bei einer Anzweiflung aberkannt werden. Ob es jemals in diesem Fall zutrifft ist fraglich, sollte aber mal erwähnt werden ;)
 
tuelliman lebt in Belgien,
und dort haben die manchmal Ihre eigene Regeln beim Prüfungsstelle.
Es passiert das Teile eine Tüv-freigabe haben, und trotzdem in Belgien nicht anerkennt werden.

@m4rt1n laut Regeln hast du natürlich volkommen recht, aber gibt es nicht noch irgendwas mit eine Grenzwert von 2000 Lumen für die ALWR.

Wie wir Alle wissen folgt VW immer alle Regeln ;)
 
Zurück
Oben