T6 Umrüstung H7 auf LED

Wow... da bin ich ja mal auf Bilder gespannt! Stellst du doch ins Board, oder??
 
Servus, da mich meine H4 Funzeln beim T6 Beach auch nerven möchte ich entweder auf H7 oder LED umrüsten. Hat mittlerweile schon jemand beim T6 erfolgreich auf LED Scheinwerfer umgerüstet oder ist es wirklich unmöglich?
Grüße, Woife
 
Ich habe mich mit den H4 im Beach abgefunden - mit Nightbreakern von Osram gehts einigermaßen...

Gruss
Vagant
 
Ja, die hab ich auch drin, aber LED würd mir schon gefallen. Ein umrüster aus Hamburg z.B rüstet ja sogar t5 Busse auf t6 front mit led Scheinwerfern auf. Laut seiner Aussage geht das, mich wunderts nur das man im Forum nix dazu findet. Bräuchte da jemanden aus Bayern der sowas macht.
Grüsse, Woife
 
Was nimmt der Hamburger den dafür?
Das geht immer. Ist nur wirtschaftlich vermutlich Unsinn.
 
Preislich find ichs ok, kosten für die LED Scheinwerfer und dazu Arbeit. Als wirtschaftlichen unsinn würd ichs nicht bezeichnen.
 
Da fehlt der Preis in deinem Post ;-)
 
Klar fehlt der Preis, wollte nicht direkt verraten was er nimmt, da ich nicht weiß ob er damit einverstanden ist. Aber ich glaube LED Scheinwerferkosten (z.B. Ebay) und bis zu nem halben Tag Arbeiten müssten Hinweis genug sein.
 
9139b1312db408b019084d9face1430ad0d9eae21fe753a88a4c058f837e5748.jpg
 
Oh danke sehr nett! Klar hab ich nix besseres am Weekend zu tun hals hier rumzutrollen.
 

Anhänge

  • Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    10,9 KB · Aufrufe: 50
Such mal nach Buskönig.
 
Finde ich nur einen fratzenbuch-Link. Und den klicke ich mit Sicherheit nicht an.
Der Buskönig hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du hier ein bißchen Werbung für ihn machst und mal den Preis für die Umrüstung verrätst.

btw... was hast du jetzt eigentlich? T5.1/2? T6?
 
Ich hab nen T6 California Beach mit H4. Buskönig ist anscheinend nur auf Facebook (unter 2000 €), OEM Plus Tuning bietet es z.B. auch an, da weiß ich aber den Preis nicht. Den Facebook link kannst auch ohne Account anklicken...
 
Wennste Nebelscheinwerfer hast :P ne ernsthaft, ich weiß garned was nu das rumgetrolle soll. Die Frage des ursprünglichen Threads ob man LED Scheinwerfer nachrüsten kann wurde ja bis jetzt nicht beantwortet. Vieles hier sind eher Weißsagungen und Vermutungen. Im T5 Forum gibts ja auch diverse Leute die auf T6 Front mit LED umgebaut haben.

Umbau Front an andere T.X Modelle
 
Die Frage des ursprünglichen Threads ob man LED Scheinwerfer nachrüsten kann

Das reine "ob" ist klar mit JA zu beantworten, denn VW baut die ja auch so.
"Was" dann alles im Gefolge neu muss ... z.B. das BCM ... kann dann ganz schnell das "und ob ist das möglich" zu einem rein akademischen "ja" werden lassen, wenn man den halben Bus entkernen müsste.

Ich kann gerne mit Infos zu "LED ab Werk" helfen, also z.B. die Frage, weches BCM hat man mit LED.
(Denn wenn das schon mal gleich zu nicht.LED ist, ist schon viel gewonnen).

Grüße
m;
 
Okay, also sollte man mal guggen welches BCM verbaut ist, bei dem aus Hamburg klang das etwas nach Plug & Play und im Worst Case hast nen Fehlercode im Display. Drum ja meine Verwunderung, weil die Meinungen gehen ja von annähernd unmöglich bis ach da tauscht man einfach die Scheinwerfer ;)
 
Ob das BCM getauscht werden muss, weiss ich nicht.
Beim T5 war es meines Wissens so.

Aber genau diese Fragen klärt das "wie" der Umbau erfolgen muss. Und da auch immer abhängig vom Ausgangsfahrzeug.

m;
 
Zurück
Oben