T6 Umrüstung H7 auf LED

Guten Abend,

hat jetzt schon jemand Erfahrung bzgl der TÜV Eintragung der LED Scheinwerfer von Bus-König gemacht?

VG
 
Ich habe sie vor 3 Jahren einbauen aber nicht eintragen lassen. Die Langzeiterfahrungen sind immer noch super und beim TÜV in der VW-Werksatt gab es keine Probleme.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hast du es mit der Umrüstung auf die MLWR gemacht oder komplett ohne LWR?
 
Der Buskönig hatte damals die bestehende manuelle H4-Leuchtweitenregelierung (Rädelrad-Bedienung) auf die LED-Scheinwerfer angepasst. Im Ergebnis also LED mit manueller LWR.
 
Wir sind auch mal wieder von den schlechten Scheinewerfern genervt und überlegen einen Umbau.... Gibt es eigentlich etwas offizielles, dass man für Fahrzeuge mit Luftfederung gar keine LWR braucht?
 
Gibts einen LED Umbauer wie in Hamburg auch in Österreich?
Würde die Scheinwerfer meines T6 Multivan gerne umrüsten, allerdings wohnt der Buskönig 1021km von mir entfernt...

Danke für Tipps,
ich sammle schonmal alle Infos samt Teilenummern aus diesem Thread, falls ich es alleine umbauen muss 😁
 
Hallo, ich wäre ebenso auf der Suche nach Umbaufirmen für T6 Scheinwerfer in Österreich.
Kennt hier jemand Firmen in Ö diese sowas oder ähnliches machen?
Tempomat nachrüsten wäre auch noch ausständig.

Same Problem wie @braunrob ---> 1000km nach Hamburg.
 
Hallo zusammen
habe Gestern meine Scheinwerfer von BUS-Köning Hamburg bekommen.
Verpackung in Ordnung. Jetzt warte ich noch auf das Video zum Codieren.
Ich berichte wieder wenn ich die Sache eingebaut habe.
 
Und, hat alles funktioniert? 😍
 
Moin zusammen,

ich habe gestern unseren Cali von H7 auf original VW LED Scheinwerfer incl. Anpassungsmodul für die Höhenniveauregulierung umrüsten lassen (mit Rechnung), bin sehr zufrieden, hier ist der Anbieter auf Ebay Kleinanzeigen befindet sich in der Nähe von Trittau in Schleswig-Holstein, Dauer der Umrüsgung ne gute Stunde mit nem netten Plausch Original VW T6 LED Scheinwerfer Nachrüstung
 
Moin zusammen,

ich habe gestern unseren Cali von H7 auf original VW LED Scheinwerfer incl. Anpassungsmodul für die Höhenniveauregulierung umrüsten lassen (mit Rechnung), bin sehr zufrieden, hier ist der Anbieter auf Ebay Kleinanzeigen befindet sich in der Nähe von Trittau in Schleswig-Holstein, Dauer der Umrüsgung ne gute Stunde mit nem netten Plausch Original VW T6 LED Scheinwerfer Nachrüstung
Hast du für den TÜV ein Dokument oder Ähnliches erhalten? Etwas, dass die TÜV-Konformität bestätigt?
 
habe bisher nur eine Rechnung mitbekommen, das TÜV Gutachten bekomme ich die Tage noch zugeschickt
 
habe bisher nur eine Rechnung mitbekommen, das TÜV Gutachten bekomme ich die Tage noch zugeschickt
Anbieter scheint ja auch der Buskoenig zu sein. Bitte berichte mal wenn du das Gutachten hast.
 
Ich habe sie vor 3 Jahren einbauen aber nicht eintragen lassen. Die Langzeiterfahrungen sind immer noch super und beim TÜV in der VW-Werksatt gab es keine Probleme.
Sind die Erfahrenen immer noch gut? Gab es zwischenzeitlich Probleme mit TÜV oder ähnlichem?
 
Die Scheinwerfer von Lichter Profi für den T6 H7 gibt es jetzt auch ohne die Kirmes Begrüssung. Das habe ich mal zum Anlass genommen ein Pärchen zu bestellen. Sollen Anfang Januar kommen, ich werde berichten.

LED Leuchten
 
Die Scheinwerfer von Lichter Profi für den T6 H7 gibt es jetzt auch ohne die Kirmes Begrüssung. Das habe ich mal zum Anlass genommen ein Pärchen zu bestellen. Sollen Anfang Januar kommen, ich werde berichten.

LED Leuchten
Du meintest diese hier oder? Dein Link fuehrt zu denen mit dynamischen Blinkern + Welcome Funktion.
 
Recht hast du !
 
Sind die Erfahrenen immer noch gut? Gab es zwischenzeitlich Probleme mit TÜV oder ähnlichem?
Hallo Zusammen,

ich fahre die auf MLWR umgebauten Original LED vom Buskönig seit 2019 und bin bis dato sehr zufrieden.
Anfang Dezember musste der Bus wieder zum TÜV und der Prüfer stellte fest, dass die Höhenverstellung
des rechten Scheinwerfers nicht funktioniert - schwerwiegender Mangel, keine Plakette.
Ich hab dann festgestellt, dass es in der Zuleitung zur manuellen Höhenverstellung einen Kabelbruch
gab, der schnell behoben war. Nachprüfung mit neuem TÜV ohne weiteren Probleme.
Bezüglich der Kombi LED und MLWR gab es keine Rückfragen oä.
P.S.
wie bereits beschrieben, erfolgt in heutiger Zeit der Umbau von H7 auf LED per Adapterkabel und ebenfalls
mit MLWR, hierbei müssen die Scheinwerfer nicht umgebaut/geöffnet werden, sie bleiben original.
 
Zurück
Oben