T6 Umbau auf MFL, Tausch Wickelfeder ja/nein?

ausziehbar

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mein Kunststofflenkrad gegen ein MFL zu tauschen. Habe dazu den Kabelsatz von kufatec bestellt. In der Anleitung soll man die Wickelfeder des Lenkstockschalters tauschen. Wofür ist das? Muss man das, oder ist das nur für die GRA, die ich eh nicht habe und nicht haben will?

VG

EDIT: Sorry, im falschen Forum gelandet, kann das mal jemand in den Bereich "T6" schieben? Ich kann es leider nicht mehr ändern.
 
Also ich hab vom Gummilenkrad auf MFL mit GRA umgebaut und die Wickelfeder nicht getauscht.
Den Lenkstockschalter kann man mittauschen, wenn man vorher die Funktionen am Hebel hatte und einen sauberen will.

Mfg
 
Hast du denn auch den Kabelsatz von kufatec? Gibt ja auch andere Umbausätze, wo auch nur gesagt wird, dass man den Lenkstockschalter tauschen KANN.
 
Nein, Wibutec. Aber die Wickelfeder ist davon unabhängig.

Mfg
 
Musstest du auch am Airbag-Stecker 1 Kabel auspinnen und 3 neue einpinnen? Find ich aber echt komisch, weil man den alten Airbag ja weiter verwendet. Und außerdem hab ich heute gemerkt dass ich das ohne passendes Werkzeug nicht hinbekommen werde. Mir graut es vor jedem auspinnen.
 
Nein, beim Wibutec-Kabelsstz ist der ganze Airbag-Verteiler neu dabei. Der Effekt ist aber der gleiche. Das Kabel, das du auspinnen musst, ist die Hupe. Die wird an die Multifunktionstasten gesteckt. Der Name Airbagkabelbaum ist da etwas irreführend, weil halt alles im Lenkrad da dran hängt.

Es gibt hier einen Ellenlangen Thread zu den Feinheiten des MFL:


Da findest du auch alle Codierungen für die verschiedenen Varianten, und es geht und was nicht.

Mfg
 
Zurück
Oben