Dann kann ich ja gleich mal den Experten fragen. Kann ich am LED-Frontscheinwerfer ohne Ausbaus dessen an den Blinker kommen? dat ist echt eng und kaum sichtbar verbaut.
Das hab ich auch schon versucht und mir fast die hand dabei gebrochen :(
 
Multivan T6 mit dem neuen von Twin-Monotube Projekt, neues Twin-adjust-Projekt-TIEF Gewindefahrwerk

37872286xk.jpg
 
Wunderschön
 
Bin mittlerweile auch ein Fan von diesen Felgen! Ist die Eintragung problemlos, bzw. muß am Fahrzeug was geändert werden?
 
Hallo Tom1982
nein muss nix geändert werden, passen auf alle serienm. Bremsen, passen bei allen Schiebetüren und natürlich inkl. TÜV Gutachten für unsere Bullis. Sind 9x20 flowforming Felgen mit 13,x kg Gewicht bei 875kg Radlast . Haben vorne mit ET 42 die bestmögliche ET bei Tieferlegung und im Gegensatz zu vielen anderen (angeblich für T5 T6 passende) Felgen, sind die Twin-Monotube- Felgen fixgebohrt gefertigt für die originalen Radschrauben, also R14 Kugel und nicht wie andere Felgen die dann Kegelbund haben weil es eigentlich (unpassende) BMW Felgen sind und den Leuten als VW Bus Felge verkauft werden mitsamt ungünstigen ET´s !. Und auch nicht nachträglich aufgebohrt wie manch anderer Felgenhersteller, bei denen dann das nachtäglich aufgebohrte blanke Aluminium schön aufblüht/korrodiert rund um die aufgebohrte Stelle.
Nur wenn Du in Verbindung mit Gewindefahrwerken einen breitbauenden Reifentyp hast, dann sollte man die 5mm Lenkanschlagbegrenzer mitbestellen um Arbeiten an den Plastik Innenkotflügel sich zu ersparen. Aber bei Modellen mit schmalbauendem Profil wie bspw. Pirelli oder Conti SC 5 (nicht 6 !) ) haben wir nach unserer Erfahrung nichtmal diese Lenkanschlagbegrenzer benötigt, auch wenn es wirklich mm-Arbeit ist. Einmal (von hunderten Sätzen) hatte ein Händler von uns ein Kunden, der meinte dass er auch mit Pirelli angebl. Kontakt gehabt hätte, der dann auch die Lenkanschlagbegrenzer genommen hatte. Übrigens passen diese Lenkanschlagbegrenzer nicht bei der neuen Lenkung des T6.1 ! Da muss man dann schmales Reifenprofil nehmen. Desweiteren hat der T6.1 auch einen anderen Stabi vorne, was bedeutet dass die herkömmlichen Sportstabis nicht passen. Wir sind evtl. dabei bzw. noch in der Planungsphase , natürlich mit Eibach, einen T6.1 Sportstabi Kit entwickeln zu lassen. Mal schaun ....
Grüsse
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan!
Danke für deine ausführliche Antwort! Kann ich dir eventuell eine Mail schicken, bzw. könnte ich deine Adresse haben?
 
Hi Tom
frage gerne hier - keine Geheimnisse :) oder sende eine PN .
 
Hi Tom
frage gerne hier - keine Geheimnisse :) oder sende eine PN .
@vincent3

Hi Stefan,

ohne das es hier jetzt den Bilderfred verwässern soll, nur eine kurze Frage:
langsam wird es wärmer, in Kürze kommen die Twins auf den Bus, welche Empfehlungen bzgl. Reifendruck gibt es von Euch in Verbindung mit dem B14?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bulli-Paul Hallo Bulli-Paul

offiz. sollten hier je nach Achslast und Beladung zwischen 2,8 und 3,2 bar gefahren werden. Aber ich fahre bei dieser Kombination eigentlich immer 2,8 -2,9 ca
Grüsse
Stefan
 
Wenn @Parasol irgendwann wieder die Umbauwut packt:

 
Goldschmitt Luftfahrwerk evt...
 
Die Bilder habe ich beim fahren gemacht.
Aber die Porsche Bremse kann man ganz gut erkennen.

IMG_20200404_124700.jpg IMG_20200404_124700_1.jpg
 
Mal in die andere Richtung mit Eibach Pro Lift kit+Bilstein grün + Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen von Bensch und seinen Jungs
38294944at.jpg


38294941lx.jpg


38294945jz.jpg





seinen irren Jungs:



38294948wt.jpg
 
Hallo Vincent, kann man die neuen Offroad Felgen mit den AT Reifen in der Kombi auch ohne Höherlegung fahren?
Gruß Chris
 
Zurück
Oben