Wobei ich da noch an eine Nano-Beschichtung oder ähnl. dachte, um die Verschmutzung durch Bremsstaub in Grenzen zu halten...
 
Wir haben eine SB-Waschanlage in der Nähe bei der es ein ausgezeichnetes Heißwachsprogramm gibt (also nicht nur eines, das warmes Wasser verteilt). Das Zeug einmal wöchentlich auf den Lack und die Felgen verteilt und alles ist super. Das Auto ist 10 Jahre alt und der Lack glänzt wie neu. Der Bremsstaub lässt sich von den so behandelten Felgen zu 90% mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Rest einfach kurz mit der Bürste drüber und gut ist. Das mache ich seit Jahren so und hatte noch nie festgebrannten Dreck auf den Felgen.
 
Geht das auch für lackierte Stahlfelgen?
Wie oft muss man das anwenden?
 
23.png

Twin Monotube Felgen 20 inch 4x leicht konkav, Hankook Ventus S1 Evo 2 275/35 20, Bilstein B14.
 
wo ist der "gefällt mir nicht" Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner, Original Tuning ab Werk:

18 Zoll, tiefer, 2-Fachlackierung, Soundsystem.

20180424_124706.jpg

20180424_124711.jpg
 
Zurück
Oben