T6-Türverkleidung in T5/2 Transporter passend

bandit1976

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
irgendwo in Niederbayern
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
4/2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Vieles
Umbauten / Tuning
Eigentlich ist/wird alles umgebaut 🙈
Hallo zusammen,

da meine Türverkleidungen doch sehr "abgenutzt" sind und einige Kratzer etc. haben, möchte ich gerne andere Türverkleidungen montieren. Derzeit sind die "einfachen" Transporter Verkleidungen angebracht.

Spricht etwas dagegen, die alten mit "besseren/schöneren" Verkleidungen zu tauschen? Aufnahmepunkte müssten theoretisch immer die gleichen sein. Passen die "Boxengitter" etc.? Auf was müsste ich ansonsten noch achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe die Ausführungsvarianten über die Baujahre jetzt nicht alle im Kopf. Aber eines möchte ich dennoch anmerken:
Bei meinem T 5(1) habe ich seinerzeit die oberen Armablagen und Griffe der "schicken" Multivanverkleidung (nicht die gesamte Verkleidung) gegen weniger schicke aus einem späteren und einfacheren Modell getauscht, weil der schicke, aber hyperempfindliche und kurzlebige Softlacksch... trotz guter Behandlung so unansehnlich wurde, dass jede Lasterverkleidung besser aussah.

Insofern - was immer du erstzweise verbaust, meiner Ansicht nach solltest Du zusehen, dass das etwas ohne Softlack ist.
 
Bin ich vom Plan her bei dir. Alle anderen sind wohl "höherwertiger" als die orginalen alten Verkleidungen, welche eben als "Monteurfahrzeug" Kratzer, Abnutzungen etc. aufweisen.
Grundsätzlich gehts halt drum, ob die von anderen Modellen des T5/2 bzw. T6 1zu1 passen.
 
Immer wieder nett, dann kannst ja deine Suchergebnisse auch kurz per Link zeigen.

"Guck die die Armaturenbretter an"! Danke für den Hinweis, wenn ich von der Türverkleidung rede? 🤠
 
Lass gut sein! Wieso gibst denn Antwort, wennst eh nur stänkern willst? Merci dir für nichts! 🤫
 
Was er sagen will, Armaturenbrett und Türverkleidung sind eine Linie, beim T6 ist das Armaturenbrett anders geformt.
nimmst jetzt T6 Türverkleidung und T5 Armaturenbrett hast du an der A- Säule eine unschöne Lücke.
 
Oder es klemmt und die Tür lässt sich nicht mehr schließen was das noch größere Problem wäre.
 
Oder so. Auf jeden Fall lässt es sich nicht kombinieren.
 
Danke, dann muss ich wohl zu t5/2 Verkleidungen greifen. Die dürften aber von den verschiedenen Ausführungen passen oder? Wichtig ist eben, ob die Boxen etc passen.
 
Moin Bandit.

Was hast Du denn nun gemacht? Da ich bei meinem nun ähnliche Probleme habe (mein Vorbesitzer hatte wohl einen Hund, der immer an der Verkleidung gekratzt hat....sieht scheiße aus!)

Habe mir überlegt nen Lederbezug zu holen oder doch "einfach" ne Innenverkleidung vom Multivan? Oder vom T6...?!

Was hast Du denn gemacht und wie sieht das Ergebnis aus? Auch wegen den Farben vom Armaturenbrett.

Ich bin gespannt und freue mich auf Bilder! 😄
 
Zurück
Oben