T6 Trendline, was muss rein? (Und was rüstet man besser selber nach)

hennepupenne

Aktiv-Mitglied
Ort
Wangen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WWZH
FIN
0603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Bul
Hallo liebe Kollegen!

Die Bestellung meines Trendline steht an. Es wird ein 110KW TDI mit DSG und "etwas" Schnickschnack.
Bei manchen Dingen bin ich mir unsicher und würde mich über Input freuen!

Relativ sicher bin ich mir bei folgenden Dingen:
LED Scheinwerfer, ACC, Dynamikfahrwerk, Parkpilot, Sitzheitung (Frauchen will das so!), Licht und Sicht, Mufo Plus, Mufo Lenkrad und 17 Zoll Bremsen

Definitiv NICHT von VW haben will ich
Leichtmetallräder (da hol ich mir für weniger als die Hälfte hübsche 18 Zöller in schwarz matt...), ein teures Radio/Multimedia/Schnickschnackschnuck, Gute Nacht Multiplexdinger (Woanders für ca 1/4 des Preises), Alarmanlage ist sinnlos, lieber Bear Lock nachrüsten und mit GPS usw weiterarbeiten (und hoffen dass die Langfinger schlampen und die Batterie vom Slammer leer ist)

Folgende Dinge stehen zur Diskussion:

1) Standheizung: Für 250€ die zweite Batterie nehmen und den Zuheizer aufrüsten lassen oder gleich die WW Standheizung rein? Baut mir jemand im Allgäu günstiger ein gescheites Kit mit Fernbedienung ein?

2) Radio: Ich blick da kaum durch. DAB hätte ich gern, vor allem falls mir einfällt irgendwann aufzurüsten. Aber eigentlich will ich nur mit dem Radio ne funktionierende Freisprecheinrichtung fürs Telefon haben und halbwegs Musik hören. Mehr nicht. Welches würdet ihr da empfehlen?

3) Sonst irgendwas vergessen was den Kohl fett macht, sprich wo man geschickt sparen kann und auf nichts verzichten muss?

Ach ja, ich hoffe auf die Möglichkeit, die Mulde vor dem Beifahrersitz beim Trendline irgendwann in ein Fach mit Deckel zu verwandeln. Falls jemand da schon zufällig was gefunden hat bin ich auch dankbar. Ansonsten reicht mir das Trendline Cockpit vollkommen.

Danke schonmal!
 
was sind denn "Gute Nacht Multiplexdinger" ?
 
Hallo,

.....was du auf jeden Fall nehmen solltest, ist das Dämmglas - das sind Welten vom Geräusch her.

2. Batterie und danach den Zuheizer aufrüsten ist eine gute Wahl und spart dir ca. 1000€ Listenpreis.
Ich würde eine AHK Vorbereitung wählen - ein nachträglicher Einbau ist der Horror ( natürlich nur falls man mal eine AHK haben möchte).

Aussenspiegel anklappbar würde ich empfehlen.

Seitenscheiben ab Werk hinten abgedunkelt ist ein optimaler Sicht- und Wärmeschutz - von innen aber immer den vollen Durchblick.

Falls Ihr Kinder habt auf jeden Fall eine Climatronik für vorne und hinten.

Warum nimmst du bei deinen Wünschen einen Trendline ???
Ich komme grob auf einen Preis von 52.000€.

Ein Six wird bereits in der Grundausstattung mit allem ausgeliefert, was du gerne hättest, inkl. meinen Empfehlungen und kostet ca. 53500€.
Dafür hättest du eine noch umfangreichere Ausstattung.

Gruß
Claus
 
Wenn du schon LED-Scheinwerfer orderst, dann macht der Light-Assistent den Kohl nicht mehr fett, sind wohl 149 €, dafür klappt es dann - hoffentlich - mit dem Fernlicht an und aus vollautomatisch.
Gruß ebbodrölf
 
Hallo,

Ich würde auch lieber einen Generation Six mit AHK Vorbereitung vorschlagen bei deinem Anforderungsprofil.

Denk auch an den Wiederverkauf....

Gruß maddok
 
Und im Allgäu ist 4Motion bestimmt nicht das Dümmste ;) .

Gruß

hjb
 
Habe ich so gemacht.
Hatte den G6 irgendwie nicht wirklich auf dem Schirm. Dachte erst dass ich anders billiger hinkomm.
Nu ist er bestellt und die Vorfreude läuft.
Liefertermin leider unbekannt.
Auf Allrad habe ich verzichtet, bisher bin ich mit meinem T4 immer lächelnd an jedem BMW und Mercedes vorbeigefahren. Mich schreckt einfach der Liter Mehrverbrauch ab...

Danke Jungs!
 
Zurück
Oben