T6 Trendline Umbau auf Highline Dekor/Armaturenbrett

Ihr habt was wichtiges vergessen- hat VW auch original nicht mitgeliefert- eine Beleuchtung. Rote LED haben sich bei mir bewährt , blendet nachts nicht so sehr
 
Moin deichchris

ich habe genau das gleiche vor. Ich hab auch die Lüfter Reglung unten für hinten. Wie hast du das gelöst. Hab überlegt die nach hinten zu legen.
 
Moin Moin,
habe ich bis jetzt einfach alles abgeklemmt und dahinter liegen.
Wie immer wenig Zeit
Gruß Chris
 
Ich hab meine hintere Lüftung jetzt in die Abdeckung vom Beifahrer eingebaut.
 

Anhänge

  • 408AEA1E-519A-4F6E-A631-72EBCD4A299E.jpeg
    408AEA1E-519A-4F6E-A631-72EBCD4A299E.jpeg
    114,7 KB · Aufrufe: 275
Moin Moin, mit einem Dremel muss die Blende bei Climatik bisschen angepasst werden.
Gruß Chris
 
Wie bekommt man denn das untere Ablagefach raus? Das ist bei mir im gebrauchten kaputt und ich würde es gerne ersetzen...
 
Habs. Das sitzt nur so fest, dass ich dachte, da wäre noch eine Schraube.
 
Hi, habe jetzt den Umbau so gemacht mit dem Armaturenbrett zersägen, wie es der mittlerweile leider inaktive User gemacht hat.

Hab allerdings das Problem, dass der Handschuhfachdeckel oben leicht am Armaturenbrett beim Öffnen schleift.
Meine Idee wäre es morgen, die Kante vom Armaturenbrett etwas abzuschleifen / feilen und hoffen, so genug Platz zu bekommen, ohne das Material durchzuschleifen.

Hatte jemand schon das Problem? Das Zersägen an sich hat sonst wirklich super geklappt.
 
Türpappen können bleiben ... habs im Original so. Comfort Armaturenbrett mit Plastetüren im Trendline
 
So, bin zufrieden... danke für die Tipps hier.

Habe oben am der Klappe noch vom Armaturenbrett einiges wegdremelt, sodass die Klappe nun ohne zu Kratzen öffnet und schließt.
 

Anhänge

  • 20210410_191427.jpg
    20210410_191427.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 266
  • 20210410_191433.jpg
    20210410_191433.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 264
  • 20210410_191348.jpg
    20210410_191348.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 261
  • 20210410_191401.jpg
    20210410_191401.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 263
@19matze92

Hallo

kannst du mir sagen ob die neuen Blenden an sich etwas dicker sind?

Hab hier auch gerade das Projekt Handschuhfach am laufen. Die Radioblende vom Trapo ist optisch irgendwie zu hoch, bzw das Handschuhfach zu weit unten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Hi Thomas,

das ganze kann man recht gut ausrichten, habe die Beifahrerluftdüse ca. 2 mm nach vorne gesetzt, indem ich was oben untergelegt habe, dann passt es... mehr als ein 95 % iges Ergebnis ist aber meiner Meinung nach nicht zu erzielen, dafür ist der Umbau günstig und du kannst das Trapo Armaturenbrett behalten.

Für das Handschuhfach habe ich neu direkt von VW um die 135 Euro bezahlt, Rest ist stundenlange Arbeit mit Sägen, Anpassen und Ausrichten.

LG,
Mathias
 
Hallo Mathias,

ich bin jetzt auch ein bisschen weiter gekommen. Aus irgendeinem Grund ist die Beifahrerdüse oben zu nah am Handschuhfach, ob ich das mit Unterlegen korrigieren kann glaub ich nicht.

Du hast ja an sich nur das Styropor gekürzt?

MfG
Thomas
 
Hi Thomas.

das Styropor habe ich schon letztes Jahr weggemacht beim Umbau. Ich habe die rechte Düse nicht ganz oben bündig am Armaturenbrett dran, sondern einen kleinen Abstandhalter gebaut, sodass diese ca. 2 - 3 mm absteht. Sieht man oben nicht wirklich beim drauf schauen, dafür ist die Düse jedoch mit dem Handschuhfach in der Flucht, was man sofort sieht.

LG,
Mathias
 
Hab mal ein paar Fotos gemacht, so gut habe ich es hinbekommen. Habe die Radioblende zum Handschuhfach hin nicht ganz eingerastet, sieht man von der Draufsicht nicht und man kommt etwas höher. Den Luftausströmer rechts auch etwas unterfüttert oben und nicht ganz drin sowie das Handschuhfach etwas "hochgekeilt" von unten. Wie gesagt, 100 % perfekt bekommt man es wohl nicht hin, aber ich bin sehr zufrieden. Kosten / Nutzen passt hier einfach für mich.
 

Anhänge

  • 20210416_165108.jpg
    20210416_165108.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 178
  • 20210416_165115.jpg
    20210416_165115.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 182
  • 20210416_165136.jpg
    20210416_165136.jpg
    151 KB · Aufrufe: 179
  • 20210416_165142.jpg
    20210416_165142.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben