T6 Trendline Ausströmer / Lüftungsdüsen durch die vom Comfortline (mit Abstellern) ersetzen!

Moin Roland, hast du die passenden Teilenummern noch herausgefunden und den Umbau gemacht und ein paar Fotos?

Ich habe heute von meinem 😊 Teilenummern am Telefon genannt bekommen. Ich bin mir aber unsicher ob es wirklich die sind, die ich habe möchte oder ob es die Trendline Nummern sind, die schon verbaut sind.

Für links und rechts: 7E1 819 204 H9B9
54€

Für die Mitte: 7E5 857 038 B
40€

Gruß Conrad
Das sind die einfachen,... bei dem Preis.
49,- auf ebay für den mittleren ist günstig...
 
Ja habs mir ja fast gedacht.😒
 
Hallo Conrad

wie schon berichtet wurde, das sind die einfachen.
Alleine die Mittleren inkl. der Blende um das Radio und Düsen waren bei VW um die 290 Euro, so erinnere ich mich .

Ja, das Projekt hätte ich gerne gemacht, leider war keiner in der Lage mir die genauen Bestellnummern zu sagen, die FINs die hier gesagt wurden, konnten bei meinen VW Händler zu keinen Ergebnis führen.

Daher gerne noch mal der Aufruf hier, wer hat die Bestellnummern für die Mittleren Düsen plus Rahmen und die beiden Aussendüsen.

Wichtig ist dabei, entweder in einer Farbe die den Trentline Cockpit am nähesten kommt oder aber in Schwarz glänzend, das meiner Meiner zwar einen deutschen Akzent setzt aber auch gut aussieht.

Welcher Polenhändler meintest du? Kannst du mal Adresse senden, VW Direkt ist schon teuer....

Grüße Roland
 
Die Blende mit den Mittelausströmern hat die Teilenummer
7E5857038F . Der innere Teil ist samtschwarz (wie das Armaturenbrett), der äussere Rahmen ist schwarz glänzend. Passt gut zum schwarzen offenen Armaturenbrett.
Der Verkäufer war Vagteilepl. Die äusseren Ausströmer habe ich nicht getauscht, da ich sie fast nie verstelle.
 
Hey Super Danke, endlich mal eine genaue Info. Hast du zuuuuuufällig noch ein Bild, würde es echt gerne mal sehen wie aussieht. Danke für den Polentip👍
 
Hallo whitestreetfighter,
Photo machen geht grad schlecht. Bin beim Campen ubd wegen Regen ist vorne im Auto alles zugestellt. Es sieht so aus wie auf diesem Bild in einem anderen Forenbeitrag : Blende Mittelausströmer Ich hoffe, dass die Verlinkung OK ist.
 
Hallo,

ich habe eine Blende für den Mittelauströmer zu vergeben.
Ein kleiens Manko hat Diese. Eine Klammer ist abgebrochen. Das sollte aber nicht ganz so schlimm sein, da die Blende eh durch die Klammern ringsherum gehalten wird. Hier der Link zum Marktplatz

Gruß Hoffi
 
Lieber Karl,

ich möchte mich extra bei Dir bedanken, weil ich mir ohne diesen Thread einen solchen Umbau nie zugetraut hätte. Aber heute habe ich den Umbau gewagt - es war für mich als Laien wirklich machbar und ich bin von dem Ergebnis in meinem 2018er Trendline sehr angetan.

Ein paar Tipps noch für weitere Nachahmer:

Teilenummer Stand 08/2020:
in meinem Fall in Schwarz / onyx (Farbcode JDY):
Mitte: 7E5857038F JDY
Links: 7E5819203J JDY
Rechts: 7E5819204J JDY
Die Teile habe ich neu beim VW Händler mit diesen Teilenummern bestellt (ohne Gewähr natürlich für andere).

Demontage-Werkzeug:
Ich habe mir im großen Online-Warenhaus für Euro 13,99 ein Auto Demontage Set aus Plastik gekauft. Das Geld war m.M.n. gut investiert, um die alten Blenden ohne Probleme und ohne rohe Gewalt ausbauen zu können.

Demontage-Anleitung:
Es gibt auf Youtube ein Video mit einem Namen wie "How to remove the stereo on VW transporter T6..." wo als Video gezeigt wird, wie man z.B. den Mittelausströmer ausbaut. Mir hat's sehr geholfen!
 
Kleine Ergänzung: Ausströmer mit Rändelrad gibt es meines Wissens nur im Highline und ab Coast. Alles andere ist echt hilfreich, danke.
 
Hallo zusammen,

auch ich habe die Ausströmer - und auch die passende Tachoblende - aus dem Comfort- bzw. Highline jetzt in meinem Trendline eingebaut, und zwar die in Anthrazit-Metallic.

Dank der tollen Tipps hier (vielen Dank!!!) ging das wirklich recht einfach.

Die anzupassende Rundung am linken unteren Rand der Tachoblende habe ich erst grob mit dem Dremel vorgeschnitten, dabei bewusst etwas zu viel stehen gelassen, und dann mit der Feile nachgearbeitet.

Das Ergebnis ist genau, wie ich es mir erhofft hatte; es passt alles exakt.

Viele Grüße
Andreas

Trendline - Ausströmer Trendline.jpg
Trendline - Ausströmer Comfortline.jpg
Trendline - Ausströmer Comfortline 2.jpg
 
Sag, hast Du auch die Comfort-Mittelkonsole eingebastelt? Kannst DU sagen, wo Du die Ausströmen zu welchem Preis bekommen hast? Danke und BG, Rainer
 
Sag, hast Du auch die Comfort-Mittelkonsole eingebastelt? Kannst DU sagen, wo Du die Ausströmen zu welchem Preis bekommen hast? Danke und BG, Rainer
Hallo Rainer,
an der Mittelkonsole habe ich überhaupt nichts verändert. Ich habe nur
- den Ausströmer links
- die Tachoblende
- den doppelten Ausströmer am Radio
- den Ausströmer rechts
ausgetauscht.
Der Rest ist Multivan Trendline Baujahr 12/2018 pur.
Gekauft bei einem bekannten Bielefelder Teileanbieter über ebay-Kleinanzeigen für gut 300 Euro.
Gruß
Andreas

P.S. Ich sehe, Du hast den Caravelle. Der hat beim Schalthebel noch ein einfacheres Armnaturenbrett als der Multivan.
 
- den Ausströmer links
- den doppelten Ausströmer am Radio
- den Ausströmer rechts
... Gekauft bei einem bekannten Bielefelder Teileanbieter über ebay-Kleinanzeigen für gut 300 Euro.
Würdest du die 3 Teilenummer für Anthrazit hier reinstellen? Das wäre furchtbar nett 🙂

Danke Tobi

PS: sollte ja perfekt in mein cockpit passen (MV trendline BJ2017)
 

Anhänge

  • 1665694664553.png
    1665694664553.png
    1.021,3 KB · Aufrufe: 33
Würdest du die 3 Teilenummer für Anthrazit hier reinstellen? Das wäre furchtbar nett 🙂
Würde ich gerne machen, hab' die Nummern aber leider nicht. Scjau aber mal auf Seite 1 dieses Threats weiter unten, da werden Nummern genannt.
Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben