T6 Trendline Anhänger Blinkleuchte im Tacho

Oliver3008

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo Zusammen.

Wir haben eine T6 Trendline Baujahr 2018 mit ab Werk originaler fester Anhängerkupplung.

Bin jetzt schon ein paar mal mit Anhänger gefahren. Seit dem letzten Mal ist die Anhängerblinkleuchte im Tacho nicht mehr. Also die Blinker euchte mit der 1 in der Mitte.

Man muss hin zu sagen das der Bus aber auch eine Fehlermeldung während der Fahrt gebracht hat. Kann nicht genau sagen was, da diese wieder weg ging.

War darauf hin bei freundlichen, dieser hat den Fehlerspeicher gelöscht und gesagt das jetzt wieder alles passen sollte. Leider funktioniert die Leuchte immer noch nicht. Also am Anhänger gehen die Blinker aber.

Darauf hin wieder zum Freundlichen gegangen und dies bemängelt. Der Serviceberater hat dann gemeint das beim Trendline die garnicht drin wäre.


Jetzt meine Frage wie sieht es da bei euch aus habt ihr die.

Bin mir leider nicht sicher ob ich das mit unserem alten T4 verwechsel, dieser hatte die Leuchte.

Danke im Voraus Schonfür eure Antworten:danke:
 
Also ehrlich gesagt, habe ich nicht explizit danach gesehen. Mir wäre aber aufgefallen, wenn die zusätzliche Blinkerleuchte angegangen wäre auf unserer letzten Reise mit gut 2500km und WoWa hinten dran.
Vermute, die ist evtl. tatsächlich nicht vorhanden.

Würde mich aber wundern, dass das nur beim TL so sein soll.
Haben übrigens MFL plus mit dem zugehörigen Kombiinstrument. (falls da Unterschiede bestehen sollten)

Grüße
Chris
 
Ebenfalls Trendline mit fester Anhängerkupplung.
Weder bei Fahrradträger noch Anhänger blinkt was im Tacho, von Anfang an. Hat mich auch schon verwundert. Früher war die Kontrollleuchte doch Pflicht, selbst bei nachgerüsteten Kupplungen, oder?
 
Ich habe keine solche Leuchte im T6, beim T4 (1. Facelift mit langem Vorderwagen, aber noch grüner Instrumentenbeleuchtung) war die Leuchte nicht im Tacho sondern in der Mittelkonsole.


Gruß, Ralf
 
Der T5.2 hat keine Kontrollleuchte für den Anhänger, sollte mich wundern wenn sie die im T6 wieder mit reingenommen hätten.
Wenn der Blinker am Anhänger defekt ist, wird die Blinkfrequenz der normalen Blinkerkontrolleuchten erhöht.
 
Wenn der Blinker am Anhänger defekt ist, wird die Blinkfrequenz der normalen Blinkerkontrolleuchten erhöht.
Nicht nur bei defekter Lampe am Anhänger sondern auch wenn nur am Zugfahrzeug eine Blinkerlampe ausfällt.

Gruß

Peter
 
Wir haben einen T6 TL MJ 17 mit abnehmbarer AHK und MFA Plus. Wir haben keine weitere Blinker-Kontrolleuchte. Aber die normale Blinker-Kontrolleuchte zeigt definitiv ein defektes Anhänger-Blinklicht an. Durfte ich dann reparieren :-)
 
Steht dann da sinngemäß "Blinkleuchte Anhänger links" in der MFA?
 
Nein, das steht da nicht, aber es blinkt wesentlich und vor allem nervig schneller und wenn man ums Gespann läuft, findet man die funktionierenden und die nicht funktionierende Leuchte relativ leicht - also genau das gleiche Verhalten wie ohne Hänger.
 
Zurück
Oben