T6 Trendline Amaturenbrett

SuseSuse

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Generation Six
Hallo,

ich wusste nicht so wirklich, wo ich das Thema hinschieben soll...

Ich hoffe es ist hier richtig... und ich hoffe ich nerve nicht so sehr mit meinen Fragen... Frauen und Optik...

Ich habe Google gequält, aber es spuckt mir einfach kein Bild aus....

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Bilder von den Amaturenbrettern anzuschauen?

Ich finde immer nur die Hochglanzabdeckungen vom G6 und auch beim Händler steht nur der und ein Highline.

Wir haben ja "nur" den Trendline bestellt und würden gerne mal wissen wie das ausschaut?!
 
Wenn du bei Google "VW t6 Trendline schalttafel" eingibst bekommst du bei der Bildersuche mehrere Perspektiven zum Trendline Amaturenbrett mit breiter Konsole und offenen Fächern
 
Wenn ihr schon bestellt habt, liegt doch bei euch bestimmt noch der Prospekt vom Multivan rum:

Auf Seite 30/31 ist ein Bild des Cockpits zu sehen. Zum Vergleich: Seite 52/53 sieht man die Komfortschalttafel.
 
Wenn du bei Google "VW t6 Trendline schalttafel" eingibst bekommst du bei der Bildersuche mehrere Perspektiven zum Trendline Amaturenbrett mit breiter Konsole und offenen Fächern

Schalttafel... Ich hab ja alles mögliche eingegeben, aber dieses Wort kannte ich nicht... Aber ich bin geschockt.... Sieht das wirklich sooooo aus :eek:

Wir haben dies hier mitbestellt, weil wir dachten besser is das... Aber der Mensch im Autohaus wusste auch nicht wirklich wie das aussieht...
- Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und weiteren Schalterplätzen (anstelle der serienmäßigen Ablage)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon bestellt habt, liegt doch bei euch bestimmt noch der Prospekt vom Multivan rum:

Auf Seite 30/31 ist ein Bild des Cockpits zu sehen. Zum Vergleich: Seite 52/53 sieht man die Komfortschalttafel.

Also mein Prospekt hat vielleicht 10 Seiten...
 
Ich habe jetzt gerade diesen ausführlichen Prospekt im Internet gefunden und bin ein bisschen weiter geschockt, sieht unsere Anzeige tatsächlich aus wie im zweiten Bild?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 425
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 441
Hallo,

der zusätzliche Din-Schacht dürfte so aussehen wie beim T5.

unter T5 Fahrtenschreiber findest du mehrere Bilder:

https://www.google.de/search?q=t5+f...oTCJbi6pD6lMgCFQlaLAodhFwOvA&biw=1366&bih=657

Es ist die zusätzliche Konsole, die statt der offenen oberen Ablage verbaut wird. der T6 hat ja auch ein offenees oberes Ablagefach, da wird vermutlich ein ähnliches Teil reinkommen, draufgesetzt werden. schön sieht anders aus. ist halt was für Nutzfahrzeuge, hätte dein Verkäufer aber auch wissen müssen.

Ulli
 
Hallo,

der zusätzliche Din-Schacht dürfte so aussehen wie beim T5.

unter T5 Fahrtenschreiber findest du mehrere Bilder:

https://www.google.de/search?q=t5+f...oTCJbi6pD6lMgCFQlaLAodhFwOvA&biw=1366&bih=657

Es ist die zusätzliche Konsole, die statt der offenen oberen Ablage verbaut wird. der T6 hat ja auch ein offenees oberes Ablagefach, da wird vermutlich ein ähnliches Teil reinkommen, draufgesetzt werden. schön sieht anders aus. ist halt was für Nutzfahrzeuge, hätte dein Verkäufer aber auch wissen müssen.

Ulli

Oh mein Gott, wir sind total entsetzt! Das hätte doch der Verkäufer wissen müssen, wir haben noch gerätselt welches offene Fach verschlossen wird... Das macht doch auch nur Sinn wenn man den Tachografen dazu nimmt!

Habe gerade sofort eine eMail an das Autohaus geschrieben und mein Mann fährt Montag sofort da hin! Das ist ja furchtbar!
 
Konntet Ihr Euch ein vergleichbares Auto nicht anderswo anschauen?
Also die Katze im Sack hätte ich auch nicht gekauft...:eek:
 
Konntet Ihr Euch ein vergleichbares Auto nicht anderswo anschauen?
Also die Katze im Sack hätte ich auch nicht gekauft...:eek:

Die hatten nur nen G6 und einen Highline da! Hab bis eben garnicht die Möglichkeit in Betracht gezogen, das es so viele offene Fächer gibt! Dachte die sehen alle so aus wie der G6, nur nicht in glänzend... Aber diese Riesen Konsole ist ja der Horror
 
Ok...aber gibt es nur einen VW Händler bei Euch in der Nähe?

Hmmmm...viel Glück Euch,das ihr es noch umbestellen könnt!
 
Hallo,

da muß ich mafiabulli schon Recht geben!

Man möchte die preiswerte Lösung, was ich gut verstehen kann, und schaut sie sich nicht konkret an. Es geht schließlich um einen Kauf eines gerade auf den Markt gekommenen T6/5.3 mit einbisschen drin und drann + abzgl des Rabatts doch immerhin ein Kauf von 40.000,-. Da macht man auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Wunschmodell, bevor man sich entscheidet. Es gibt sicher in Köln etliche Trendline als Vorführwagen bei den großen Händlern, auch ist es es hinreichend bekannt, das eben der MV Trendline (wie bisher der Startline) auf demTrapoarmaturenbrett basiert, wozu gibt es denn Prospekte und das Internet. Bis auf die verbreiterte Ablage unten mit Flaschenfach hat der Trendline ein T6 Trapo-AB mit offenen oberen Ablagen.

Ulli
 
Hallo,

da muß ich mafiabulli schon Recht geben!

Man möchte die preiswerte Lösung, was ich gut verstehen kann, und schaut sie sich nicht konkret an. Es geht schließlich um einen Kauf eines gerade auf den Markt gekommenen T6/5.3 mit einbisschen drin und drann + abzgl des Rabatts doch immerhin ein Kauf von 40.000,-. Da macht man auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Wunschmodell, bevor man sich entscheidet. Es gibt sicher in Köln etliche Trendline als Vorführwagen bei den großen Händlern, auch ist es es hinreichend bekannt, das eben der MV Trendline (wie bisher der Startline) auf demTrapoarmaturenbrett basiert, wozu gibt es denn Prospekte und das Internet. Bis auf die verbreiterte Ablage unten mit Flaschenfach hat der Trendline ein T6 Trapo-AB mit offenen oberen Ablagen.

Ulli


Wozu gibt es Prospekte... Wir haben eines bekommen und da ist nur das eine Armaturenbrett abgebildet...

Wir haben zwei verschiedene gesehen, beide hatten das gleiche Armaturenbrett...

Es gibt den Conceptline, der mal ich glaube im Start 6000 Euro günstiger ist (haben wir dann als die günstig Variante gesehen)... Und bei nem Preis ohne Sonderausstattung von fast 42000 Euro für den Trendline dachten wir blauäugig nicht uns die Billigvariante einfangen zu haben...

Aber lange Rede kurzer Sinn, und war überhaupt nicht bekannt, das es einen solch gravierenden Unterschied ist in der "Armaturentafel" (ich habe das Wort vorher nie gehört) überhaupt gibt, wir haben die offene Variante nie gesehen, das Prospekt gab keinen Hinweis darauf, der Verkäufer auch nicht... Das die Ausstattung "abgesteckter" sein würde war klar, aber wir haben alles rein getan was uns wichtig war und das hat gepasst...
 
Moin Moin,

uns ging es ähnlich. Die Prospekt sind so schön aufbereitet, dass man es nicht wirklich sieht. Z.B. auch die ungelackten Außenspielgel und Griffe. Dennoch muss ich sagen, dass man nicht ungesehen ein Auto kaufen darf bzw. sollte. In ganz Hamburg gibt es momentan nur einen Trendline. Den haben wir uns dann aber auch angeschaut. Unser T5 ist ein comfortline gewesen und ich muss sagen, dass der Preisunterschied beim T6 nicht gerechtfertigt ist. Na klar. Es gibt die "schlechtere" Heckklappenverkleidung und das Armaturenbrett. Die HEckklappe ist uns egal und für das Armaturenbrett gibt es hoffentlich irgendwann passende Blenden. Die grundierten Außenspiegel kosten "nix" und somit werden die nachgelackt. Die Griffe bleiben schwarz und fertig ist die Kiste.

Ich finde ihr könnt dem Verkäufer keinen Vorwurf machen! Dennoch euch viel Spaß mit dem neuen Wagen!
 
Moin, ich wäre da genauso überrascht gewesen und hätte mit dieser Entfeinerung nicht gerechnet.
 
Moin Moin,

uns ging es ähnlich. Die Prospekt sind so schön aufbereitet, dass man es nicht wirklich sieht. Z.B. auch die ungelackten Außenspielgel und Griffe. Dennoch muss ich sagen, dass man nicht ungesehen ein Auto kaufen darf bzw. sollte. In ganz Hamburg gibt es momentan nur einen Trendline. Den haben wir uns dann aber auch angeschaut. Unser T5 ist ein comfortline gewesen und ich muss sagen, dass der Preisunterschied beim T6 nicht gerechtfertigt ist. Na klar. Es gibt die "schlechtere" Heckklappenverkleidung und das Armaturenbrett. Die HEckklappe ist uns egal und für das Armaturenbrett gibt es hoffentlich irgendwann passende Blenden. Die grundierten Außenspiegel kosten "nix" und somit werden die nachgelackt. Die Griffe bleiben schwarz und fertig ist die Kiste.

Ich finde ihr könnt dem Verkäufer keinen Vorwurf machen! Dennoch euch viel Spaß mit dem neuen Wagen!

Mit dem Armaturenbrett können wir so schön leben, bin aber froh das ich es nich vorher herausgefunden habe, da kann ich mich an den Gedanken gewöhnen!

Ich hoffe nur sehr das wir dieses Tachometer Schacht noch rausbestellen können, was der Verkäufer sich dabei gedacht hat weiß ich wirklich nicht... Sollte ne Abdeckung für ein offenes Fach sein, für welches wusste er ja auch nicht so genau... Oh jeee!
 
Zurück
Oben