T6 Trendline 110kW GRA nachrüsten

maulwurfi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
1.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moj Forengemeinde1
Hab mir nen T6 zugelegt, hat leider keine GRA.
Der freundliche sagte es gibt z.Zt. noch keinen GRA Nachrüstsatz für den T6.
Hat jemand andere Infos, wenn ja gibt es Teilenummern?
Danke schon mal für nützliche Infos!
 
Hallo und Willkommen

...für wirklich qualifizierte Antworten und Hilfe, ist es unabdingbar das Du mehr Infos zum Fahrzeug preis gibst.
Das kann man wunderbar und einfach in seinem Profil erledigen.
So sieht jeder Hilfeleistende gleich bei jedem Deiner Beiträge, worum es sich bei Deinem Fahrzeug genau handelt ;)

VG
Andreas
 
So!
Hab nun die GRA im T6 TL mit MFA nachgerüstet.
Im Netz, bei einem Händler aus Norddeutschland, T6 GRA Nachrüstsatz gekauft.
Anleitung kam via email.
Zum Schrauber meines Vertrauens (Automeister in Krefeld).
Die haben direkt angefangen und dann gings los:
- Anleitung passte nicht für den T6, Anruf beim Lieferanten: die neue Anleitung ist noch in der Mache,
- mitgelieferter Kabelbaum nicht der Richtige, Stecker passten nicht,
- mitgeleiferte Kodieranleitung falsch,
Nach mehreren Anrufen beim Lieferaten wurden die Unklarheiten beseitigt und alles fachgerecht eingebaut und kodiert.
Nun funktioniert die GRA, wie sie es soll.
Schön das beim Schalten die GRA nicht abschaltet.
Medium 20388 anzeigenMedium 20387 anzeigen
 
Kannst Du ein paar Infos geben? Wo hast Du bestellt? Wie lange hat der Einbau gedauert und wie waren die Kosten für den Satz und dann für den Einbau?
VG
BT
 
Bestellt bei AV-Eng. in Hamburg. Lenkstockhebel für MFA + Kabelsatz für 189EUR.
Komplett Hardware + Einbau kostest bei AV-Eng. 350 EUR.
Da ich keine Lust auf eine Fahrt nach Hamburg hatte (1000 km), hab ich mir das Nachrüstset bestellt und von der Fa. Automeister in Krefeld einbauen lassen.
Einbau Dauer (leider etwas länger da Anleitung nicht zum T6 passte und am Kabelsatz zwei Stecker neu gemacht werden mussten) incl. Kodierung ca. 5h.
Alle Verkleidungen mussten runter. Hauptarbeit war wohl der Anschluß an die ebox im Motorraum. Kosten in Summe 450 EUR.
 
Hallo an alle,
ich bin neu hier und fahre seit Kurzem einen T6 Caravelle LR.
Neben MFA und MFLR fehlt dem T6 leider die GRA.
So wie der Threadstarter habe ich ebenfalls nach einem Nachrüstsatz für die GRA gesucht.
Unter anderem habe ich auch beim VW-Händler nachgefragt.
Antwort: Für mein Modell gibt es keine Möglichkeit, die GRA nachzusrüsten, weil dafür noch kein Code freigegeben wurde.

Wenn ich jetzt so wie der Threadstarter bei einem freien Händler, der es wohl offensichtlich doch hinbekommt, machen lassen, erlischt dann unter Umständen die Werksgarantie auf Steuergerät, etc. falls durch den Einbau etwas zerstört wird?

Gruß Alex
 
Habe die GRA bei Bestellung vergessen...laut Freundlichem in der Nähe ist nachrüsten kein Problem...Kosten ca. 500€, es wird bei mir der Blinkerhebel ausgetauscht inkl. Software, kein Multifunktionslenkrad...Termin kommende Woche...werde berichten.
 
Hallo,
ich habe die GRA bei einer Werkstatt in Bielefeld machen lassen. Kostenpunkt: 299,- € all incl.
Ich habe MF-Lenkrad. Es wurde ein neuer Blinkerschalter eingebaut.
Läuft wirklich super.
@schneckel, wenn du mir eine P/N schickst kann ich dir den Namen der Werkstatt mitteilen.
Vielleicht haben die in Deiner Nähe auch einen Einbaupartner.
Gruß Alex
 
Hallo,
ich hab die GRA jetzt beim Freundlichen einbauen lassen ( müssen da es ein Leasing Fahrzeug ist) Kosten 517€, funktioniert aber tatellos.
 
Was is bitte GRA?
 
Geschwindigkeit Regel Anlage


Gruß Tobias
 
Hallo Ihr,
da mein T6 TL 110 KW (ohne ACC, mit einfacher MFA) jetzt ein DSG-Upgrade bekommen hat, ich aber die Bestellung nicht mehr ändern kann, würde ich gerne
- Schaltwippen und
- GRA nachrüsten.

Nach reichlich Lesen hier im Forum (Schaltwippen nachrüsten #37) habe ich bei autoteile-paul über ebay ein Multifunktionslenkrad (ohne ACC) bestellt: "Original VW T6 Lederlenkrad Multifunktion mit schwarzer Naht 7E0419091AC E74 02S | eBay)"

Ich vermute, dass ich jetzt noch dieses Kabel (k-electronic® GmbH - VW T6 Multifunktionslenkrad MuFu Kabelsatz) brauche, dann kann ich die Schaltwippen ohne VCDS-Codierung nutzen, richtig?

Bisher hat mein T6 ja noch keine GRA. Was muss ich noch machen, damit ich die GRA-Bedienung im Multifunktionslenkrad nutzen kann? Das GRA-Modul bei k-elektronic mit Lenkradstock ist ja wahrscheinlich falsch, da sich Lenkradstockbedienung und Multifunktions-Lenkradbedienung gegenseitig ausschließen.
 
Bisher hat mein T6 ja noch keine GRA. Was muss ich noch machen, damit ich die GRA-Bedienung im Multifunktionslenkrad nutzen kann? Das GRA-Modul bei k-elektronic mit Lenkradstock ist ja wahrscheinlich falsch, da sich Lenkradstockbedienung und Multifunktions-Lenkradbedienung gegenseitig ausschließen.
es gibt ein separater thread. ohne MFA/GRA/MFL ist angeblich das flachkabel nicht vollständig belegt
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich will mir eine
GRA
Geschwindigkeits Regel Anlage
" class="KWMClick" data-qclass="qtip-default qtip-shadow">GRA nachrüsten und habe einen T6 Multivan mit MUFU Lenkrad. Jetzt habe ich aber einen Lenkstockhebel mit GRA ohne MUFU bekommen. Jetzt sind da auf der rechten Seite noch die 2 Tasten für die MFA. Ich meine irrgentwo gelesen zu haben, dass man das so verbauen kann und die MFA somiz über den Hebel und auch übers Lenkrad bedienen kann. Kann mi r das jemand bestätigen?
 
Ja das geht so nicht. Muss die Tasten für MFA auspinnen, oder anderen hebel besorgen. Es gibt ein langes thread zum mufu nachrüsten. Bestimmt hast du es da gelesen
 
Zurück
Oben