T6 Trapo mit Zweitbatterie ausstatten

NeuBulliFriese

Aktiv-Mitglied
Ort
Husum
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin zusammen,

ich bin Neuling und habe inzwischen 2 Tage Recherche in diversen Threads hinter mir. Nur um das klarzustellen, ich möchte jetzt keine detaillierte Anleitung (was aber cool wäre ). Ich möchte nur sichergehen, obich mir die richtigen Infos rausgepickt habe und tauche dann wieder in die SuFu ab.

Fahrzeug T6 Transporter, 1.9 ltr, BJ 2016, Euro 5, Start/Stopp

1. Die zweite Batterie soll gerne alle Verbraucher abnehmen, Innenraumbeleuchtung, Kühlbox und Standheizung, sofern das umgepinnt ist, brennt dann beispielsweise die Innenraumbeleuchtung dauerhaft?

2. Ich bin inzwischen der Meinung, dass ein Ladebooster z.B. Votronic die beste Wahl wäre, Grund ist die Start/Stopp-Automatik, allerdings habe ich noch Euro 5, ginge da nicht auch die günstige Lösung mit Trennrelais?

3. Solar habe ich nicht geplant, daher würde ich dann auf den Votronic ... zurückgreifen?

Für sämtliches Feedback bedanke ich mich im Voraus! Sorry falls sich das hier für den einen oder anderen wiederholt, ich finde die Threads immer sehr vielschichtig und gerade die kleinen aber elementaren Unterschiede zwischen den vielen Baureihen T5/T6 und unterschiedlichen Modellen Trapo/Multivan, haben mich hierzu veranlasst.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben