T6 Trapo - Kaufen?

magnusmencher

Jung-Mitglied
Ort
Cleebronn
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Wohnmobilzilassung, Bilstein b6
FIN
WV1ZZZ7HZHH048946-7
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mal den ein oder anderen Beitrag.
So langsam steht bei uns endlich auch mal die Anschaffung eines Busses an.
Verwendung: 2. Wagen und Weekend-Camper

Wir haben da momentan ein Fahrzeug im Auge, was mir nicht ganz untauglich erscheint,
dazu würde mir die ein oder andere Meinung sicher helfen.
- T6 Trapo
- 12/2016
- TDI mit 150 PS
- Euro 6 (Nähe Stuttgart, daher fast schon Vorgabe)
- Ausstattung ganz ok, leider keine Standheizung
- Laufleistung 147 Tkm, also Langstrecke

Auf den Bilder sieht der Zustand Top aus. Privatfahrzeug, also keine Handwerker- oder
Zustellerkarre.
Besichtigung ist vereinbart.

Wie ist eure Einschätzung zur KM-Leistung? Bei uns werden im Jahr sicher nicht mehr als
10.000 bis 15.000 dazu kommen.

Danke euch.
Grüße Magnus
 
Wie sieht's denn mit einer Werkstatthistorie aus?
Und wie lange willst du das Fahrzeug mindestens noch fahren?
Grundsätzlich kann man nur am km-Stand schlecht etwas über den Zustand aussagen.
Standheizung gehört zu den Standard Nachrüstthemen, dazu findest du hier viel und auch beim Schrauber deines Vertrauens sollte es nicht die Welt kosten.
 
Angeblich jeden Service in Fachwerkstatt gemacht. Werde ich mir morgen mal im Serviceheft ansehen.
Wäre übrigens ein Frontantrieb und Handschalter.
 
Was soll Dein Wunsch-Trapo denn kosten?
 
knapp unter 16
 
Angeblich nur für private Besorgungsfahrten und zum Kitesurfen benutzt. Zustand laut Fotos definitiv keine Zustellerkarre. Vielleicht weiß ich dazu nach Besichtigung mehr.

Ist der KM-Stand aus eurer Sicht generell ein Problem? Fahrzeug soll min. 5 Jahre von uns genutzt werden.
 
Ja, so ähnlich denke ich das auch.
Ist mir irgendwie sympathischer wie 40 tkm bei 6 Jahren.
Unser 1. Wagen läuft auch 50 und mehr im Jahr
 
Denk bitte unbedingt auch an den Partikelfilter, der sich demnächst (180.000/200.000 km, beim Bus bin ich mir nicht sicher, bei den VW PKW ist das aber so) ankündigt.

Da sind ganz schnell deutlich mehr als 2k Euro weg...
 
Ja, so ähnlich denke ich das auch.
Ist mir irgendwie sympathischer wie 40 tkm bei 6 Jahren.

Naja, kommt immer drauf an.
Mein Dicker läuft im Jahr 5 bis 10tsd km.
Ist eben reiner Camper.
Unter 70km läuft der nur, wenn ich vorm Urlaub mal tanken fahre oder zum Baumarkt, wenn es was großes ist, das nicht in den Audi passt.
Und vielleicht mal am Urlaubsort nen Kurztrip.

Aber prinzipiell hast Du wohl Recht
 
Also ich fahr auch so 48000 km im Jahr - laut meinem Freundlichen haben die Vielfahrer kaum Probleme mit AGR ,Mptor und DSG !

Also Prinzip Hoffnung :D:cool:
VG Bebu
 
Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war das Auto eben mal anschauen. Der Zustand ist echt toll. Polster etc. kein Verschleiss erkennbar. Innen und aussen ein paar kleinere Kratuer, aber nix wildes.
Zu den kilometern:
Laut Besitzer wurde das Fahrzeug regelmäßig (mehrfach im Jahr) nach Italien bewegt (Klamotten für das Geschäft der Frau einkaufen).
Getriebe wurde kürzlich auf Teilkulanz von VW gewechselt.
 
Zurück
Oben