T6 Trapo Diebstahlschutz

maxs87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo liebe Forumsmenschen :)

In Anbetracht der Ankunft unseres neuen T6 Trapos, der derzeit noch beim Ausbauer bearbeitet wird, beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Diebstahlschutz.

Ich habe mich in diversen Unterforen durchgelesen und habe mir mein eigenes Bild von der Sachlage gemacht. 100% Schutz gibt es nie, aber eine Kombination verschiedener Schutzmaßnahmen kann zumindest abschrecken.

Pedaloc bestellt bei Tom (Danke!), Bearlock-Kostenvoranschlag bereits eingeholt (Kennt jemand die FA Ziellinski in Rosenheim?) und beim Ausbauer eine Alarmanlage nachgerüstet.

Jetzt habe ich immer wieder von den recht einfachen? und günstigen? ODB Sachen und Schaltern, die die Zündung unterbrechen gelesen. Ich bin selbst absoluter Laie in Sachen Fahrzeugelektrik. Kann mir hierzu jemand Infos per PN zukommen lassen? Gibt es evtl jemanden im Raum Allgäu oder Rosenheim, der sowas schon selbst gemacht hat?

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen..

Danke für eure Mithilfe und noch einen guten Rutsch!!

Max
 
PS: Versicherung habe ich auch noch keine - naive Hoffnung: Gibt es evtl einen Anbieter, der einem bei diversen Schutzmaßnahmen preislich entgegenkommt? Glaube ja eher nicht :)
 
Hat niemand eine Ahnung? Hoffe noch immer auf Hilfe :)
 
Zurück
Oben