T6 Transporter Stossstange gegen Multivan wechseln

Elmolino

Jung-Mitglied
Ort
bei Kassel
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® BMT 62 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
lieber nicht!
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
REIMO EasyFit Schlafdach+Multirails by Discarvery Bochum, Webasto StHzg.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken die Trapo Stoßstange vorne von meiner Caravelle gegen eine lackierte vom Multivan zu tauschen. Gebrauchte gibts genug, aber immer ohne die Grill Einsätze unten und oben. Kann ich die Einsätze von der T6 Trapo Stoßstange für die Multivan Stoßstange wiederverwenden ?

Liebe Grüße
 
Hallo... kann mir jemand helfen? Böööötte...
 
Hi, hab’s auch umgebaut. Von der Trapo Stoßstange passt weder der Grill noch die Lüftungsgitter unten.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus, vielen Dank für Deine Antwort. Dann werde ich halt noch etwas sparen, und dann eine komplette Front kaufen.
 
Passen denn alle Stoßstangen an den Trapo? Also kann man ohne Probleme eine von Multivan nehmen?

Besten Dank!
 
Hi, ich habe mittlerweile eine Multivan Stoßstange montiert. Du brauchst die Stoßstange und auch den Grill neu. Das sind beim Multivan 2 Teile, beim Transporter alles in einem.
Das einzige, was Du vom Trapo verwenden kannst, sind die unteren Blenden der Nebelscheinwerfer, sowohl die Blenden ohne NSW; als auch mit.
Das ist aber wirklich das einzige. Sonst musste ich die Blenden in der Stoßstange und alles andere neu beschaffen. Den Aufkleber für die Klima mit dem angegebenen Kühlmittel
habe ich zum Schluß noch umgeklebt. Bei gebrauchten Teilen muss mit dem Heißluftföhn auch noch 4 Verbindungen zugeschweißt werden innen auf der Stoßstange.
Und Du brauchst noch das Füllteil der Innenstoßstange vom Multivan (aus Styropor). Sonst passt alles, habe auch die Clips erneuert. Bei Interesse kann ich die Teile gerne mitteilen,
muss allerdings erst alles zusammensuchen.
 
Das wäre natürlich super, eilt aber nicht. Momentan bin ich an einer neuen decke für mein heermann!
Beste grüsse max
 
Hallo,

das Thema steht bei mir auch an.
Ich will aber gleich noch Nebelscheinwerfer und PDC verbauen.
Über Details bin ich auch sehr dankbar

Grüße Samu
 
Hallo Leute, einen sonnigen Tag euch!
Ich habe mir jetzt auch eine lackierte gebrauchte stoßstange gekauft.
Was benötige ich noch alles ?
Hat jemand evtl passende Begriffe oder sogar Teilenummern?
Bei diesem füllteil versage ich schon :D

Stoßstange
3 Gitterteile Links Mitte Rechts
Nebelteile passen wohl noch.
Füllkörper / Prallkörper / Absprber

Vielen dank.
 
Moinsen,
Ich muss diesen Beitrag noch mal ausbuddeln, da ich im Moment vor dem selben Problem stehe..... kann jemand sagen wie die Teilnehmern läuten die ich alle benötige?
Sind das nur die mittleren Einsätze und der kühlergrill?


Besten Dank schon mal.....

Gruß
Andre
 
Habe auch großes Interesse an dem Umbau und würde mich über eine Zusammenstellung der Nummern freuen!
Lg Jakko
 
Gibt es die MV Soßstange eigentlich auch in unlackiert?
 
Moin zusammen,

es steht gerade der Kauf eines T6 Transporter an. 2.0 TDI, 150 PS, Schaltgetriebe, 119.000km, recht gute Ausstattung (Tempomat, Leder Lenkrad + Schaltknauf; Multifunktion Plus, Armlehnen, Klima etc.) und ich habe nochmal zum TOPIC eine Frage, da ich zeitnah umbauen möchte auf lackierte Multivanfront und -heck.
Ich habe nach langer Suchfunktion wirklich nichts gefunden und daher nochmal meine explizite Frage in die Runde:

Brauche ich wirklich einen neuen Kühlergrill bei dem Umbau der Fronstoßstange auf lackierte Multivanfront oder lässt sich auch der "Transporter-Grill" separat von der bisherigen Stoßstange trennen und weiterverwenden mit der Multivanstoßstange? Der Freundliche vom örtlichen NFZ Center ist der Meinung, dass es sich trennen lässt - hier lese ich vom Gegenteil 🤔

Ich danke für eine kurze Aufklärung. ✌

Gruß
abpflug
 
Grill brauchst du neu, der vom Trapo passt nicht.
 
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Umbau.
Ich fasse mal zusammen, was alle gebraucht wird. Wenn was zuviel ist, oder zu wenig...unten ist Platz zum Schreiben :-)

Stoßstange
Grill
Blenden in der Stoßstange
Innenstoßstange vom Multivan


hat da zufällig jemand die Teilenummern?
 
Servus,

auch wenns schon ein bisserl her ist - aber ich hab heute meinem Caravelle die lackierte Front verpasst.

Teile, die ich verwendet habe, inkl. ungefähren Preisen für Neuteile Online:

Kühlergrill mit einer Chromleiste: 7E0853651A 90€
oder
Kühlergrill mit drei Chromleisten: 7E5853651E 041 300€

Stoßstange vorne grundiert 7E5807221D GRU 440€
Einsatz oben rechts mit PDC: 7E5853684A 9B9 40€
Einsatz oben links mit PDC: 7E5853683A 9B9 40€
Einsatz oben mitte ohne Radar: 7E5853678A 60€
Leiste links schwarz: 7E0853065 9B9 10€
Leiste rechts schwarz: 7E0853066 9B9 10€
Leiste mitte schwarz: 7E0853761 9B9 15€

Stoßstange hinten grundiert: 7LA807417A GRU 380€

Nummern für die Chromleisten habe ich nicht (ich hab passend zu meinem Modell schwarze verbaut).

Teile die man von der alten Stoßstange übernehmen kann:
- Unterer Einsatz (Nebelscheinwerfer / PDC)
- Führungsprofile links + rechts (mittig sind vier Nasen verschweißt, die kann mann aber einfach mit einem Stanleymesser abschneiden und wieder verschweißen)
- Schaumstoffstück hinter dem Kennzeichenhalter
- Reflektoren an der hinteren Stoßstange

Ich habe gebrauchte Stoßstangen verwendet, ca. 320€ mit Versand. Restliche Teile neu (Kühlergrill mit einer Leiste). Gesamt 330€ für die Teile (hab noch ein paar andere Kleinteile mit genommen), und 550€ fürs Lackieren. Gesamt also ca. 1100€ für die Teile inkl. Lack.

StangeVorne.jpg

mfg
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hier findest du alles was du brauchst, neu und unverbaut.
 
Hi, ich habe mittlerweile eine Multivan Stoßstange montiert. Du brauchst die Stoßstange und auch den Grill neu. Das sind beim Multivan 2 Teile, beim Transporter alles in einem.
Das einzige, was Du vom Trapo verwenden kannst, sind die unteren Blenden der Nebelscheinwerfer, sowohl die Blenden ohne NSW; als auch mit.
Das ist aber wirklich das einzige. Sonst musste ich die Blenden in der Stoßstange und alles andere neu beschaffen. Den Aufkleber für die Klima mit dem angegebenen Kühlmittel
habe ich zum Schluß noch umgeklebt. Bei gebrauchten Teilen muss mit dem Heißluftföhn auch noch 4 Verbindungen zugeschweißt werden innen auf der Stoßstange.
Und Du brauchst noch das Füllteil der Innenstoßstange vom Multivan (aus Styropor). Sonst passt alles, habe auch die Clips erneuert. Bei Interesse kann ich die Teile gerne mitteilen,
muss allerdings erst alles zusammensuchen.
 
Zurück
Oben