T6 Transporter - Planung Schaltplan

Naesle

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Blogpost in diesem Forum – bitte entschuldigt, falls übliche Angaben fehlen sollten.

Ich bin aktuell an der Elektroplanung für mein T6 und habe basierend auf einigen vergangenen Einträgen versucht, einen Schaltplan zu erstellen. Generell habe ich bisher leider wenig bis keine Elektroerfahrung, der Plan ist also nur auf Basis von Internetrecherche entstanden.

Es würde mich freuen, wenn jemand mit erfahrenem Auge drüberschauen könnte und für mich ein paar Tipps/Anmerkungen hat, wo es noch etwas zu verbessern oder zu beachten gibt.

Luftstandheizung und Solar möchte ich für die Zukunft mit berücksichtigen, aber erst mal schauen, ob ich es wirklich brauche.

Bisher habe ich eine offene Frage: Weiß jemand, was die beste Verkabelung der LED-Controller ist? (Abstand Controller zu Lampe möglichst klein, groß oder egal?)

Ich danke euch schonmal.

Grüße
Jonas

Anhänge

@Naesle:

Für die Kühlbox nimm besser 4 oder 6 mm².
Mit 2,5 mm² hatte ich bei meinem Caravelle das Problem, dass ohne Motorlauf (Ladestrom) durch den erhöhten Einschaltstrom bei dem eingebauten Batteriewächter selbst auf niedrigster Stufe die Box nicht wieder anlief.

Gruß

Peter

Ja, die Kontodetails sind komplett leer.

Für was die Controller? Habe auch Leds, aber keinen einzigen Controller!
Die Controller habe ich vorgesehen da ich die Lichter gerne per Fernbedienung steuern würde.

Die Controller habe ich vorgesehen da ich die Lichter gerne per Fernbedienung steuern würde.
Ok, dann hab ich doch einen Controller, weil Fernbedienung hab ich auch für das Ledband an der Decke und das Empfangsknöpfchen hängt aus der Decke.

Zurück
Oben