T6 Transporter mit Motoren des T5 Transporters

Ich lese hier immer zu was von WoMo und so nem Spielkram ..... :rolleyes:
Wen interessiert schon die verschwindend geringe Anzahl an WoMo T5 Transportern?
Wenn ein Handwerksbetrieb sich einen VW Transporter zulegt, soll der dann also mit EURO5 abgespeist werden, weil die Handwerker ja zu blöd sind den Unterschied zwischen EURO 5 und 6 zu bemerken? :confused:

Ne ne, VW spart mal wieder kräftig was ein, weil die alten Motoren günstiger zu produzieren sind als die neuen und man es ja mit den gewerblichen Kunden machen kann .... :evil:

Und noch mal, die CFCA Krise zieht sich somit in die T6 Baureihe hinein! :eek:
 
Ja.
Steuer nach GG 2.600 kg.
 Kfz-Haftpflichtversicherung 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und 53,70 €
Vermögensschäden (jedoch bei Personenschäden max.
15 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall
 Kaskoversicherung Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung/Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung 39,95 €
 Fahrerschutz Nicht versichert
__________
Vierteljahresbeitrag Gültig ab 01.01.2015 93,65 €

schrottotto
 
weil die Handwerker ja zu blöd sind den Unterschied zwischen EURO 5 und 6 zu bemerken?
Der Mehrpreis eines Euro 6 Kombi sind nach Liste um die 600 Euro.

Warum die Euro 5 parallel noch angeboten wird, ist mir (noch) nicht ganz klar. Der Liter Wenigerverbrauch beim Euro 6 ist ja nur Makulatur.
 
Ich lese hier immer zu was von WoMo und so nem Spielkram ..... :rolleyes:
Wen interessiert schon die verschwindend geringe Anzahl an WoMo T5 Transportern?
Wenn ein Handwerksbetrieb sich einen VW Transporter zulegt, soll der dann also mit EURO5 abgespeist werden, weil die Handwerker ja zu blöd sind den Unterschied zwischen EURO 5 und 6 zu bemerken? :confused:

Ne ne, VW spart mal wieder kräftig was ein, weil die alten Motoren günstiger zu produzieren sind als die neuen und man es ja mit den gewerblichen Kunden machen kann .... :evil:

Und noch mal, die CFCA Krise zieht sich somit in die T6 Baureihe hinein! :eek:
Was denn nur immer für eine Krise.. Ab 2013 ist das Geschichte ganz zu Schweigen vom neuen 2.0Tdi Euro 6 Motor der durch die Bank weg keine 60.000km schafft.. Mein bekannter ( Mechaniker bei VW ) macht mittlerweile im schnitt um die 3 2.0tdi Euro 6 Motoren in der Woche.. Platzen durch die Reihe bei um die 50-60000km die Zylinderkopfdichtungen weg. Gibt keine Lösung bisher, wird ausgetauscht und abgewartet.. seine Meinung die neuen Euro 6 TDI sind die reinste Katastrophe
 
Was denn nur immer für eine Krise.. Ab 2013 ist das Geschichte ganz zu Schweigen vom neuen 2.0Tdi Euro 6 Motor der durch die Bank weg keine 60.000km schafft.. Mein bekannter ( Mechaniker bei VW ) macht mittlerweile im schnitt um die 3 2.0tdi Euro 6 Motoren in der Woche.. Platzen durch die Reihe bei um die 50-60000km die Zylinderkopfdichtungen weg. Gibt keine Lösung bisher, wird ausgetauscht und abgewartet.. seine Meinung die neuen Euro 6 TDI sind die reinste Katastrophe
Das hätte ich mir so schön und so schnell gar nicht ausdenken können, du hast´s echt drauf.

Gruß

hjb
 
Da würde ich mal zwischendurch den Kofferraum ausräumen. :D
Hallo,

was soll das bringen? Dann habe ich allenfalls keine Regenschirme, wenn´s mal wieder schifft ;(. Sonst ist nichts drin.

Gruß

hjb
 
Hallo,

T5 LKW mit 2600kg? Das wiegt meiner leer. Handelst du mit Styropor ? Oder mit Luftpolsterfolie?

Gruß

hjb


Leer wiegt er mit dem üblichen Gerödel (Reservetank, Werkzeug, Klapptisch und -stühle etc.) ohne Fahrer 1900 kg verwogen, mit vollem Tank und Resererad.
700 kg Nutzlast reichen mir, außerdem ist er durch die wersseitige Ablastung fast 800 Euro billiger und, viel, viel wichtiger: leer nicht so bretthart.
Man könnte schon von Komfort sprechen.

schrottotto
 
Leer wiegt er mit dem üblichen Gerödel (Reservetank, Werkzeug, Klapptisch und -stühle etc.) ohne Fahrer 1900 kg verwogen, mit vollem Tank und Resererad.
700 kg Nutzlast reichen mir, außerdem ist er durch die wersseitige Ablastung fast 800 Euro billiger und, viel, viel wichtiger: leer nicht so bretthart.
Man könnte schon von Komfort sprechen.

schrottotto
Öha, jetzt bin ich platt. Und die Waage hatte keinen Knacks weg?

Gruß

hjb
 
Geeichte Waagen, Müllumladestation und Raiffeisen, beide mehrfach.
Aber natürlich nur 2 Sitze vorne und hinten leer.

schrottotto
 
Back to Topic:

hat schon mal jemand herausgefunden, was die EU6-Technik an Mehr- oder Mindergewicht ausmacht? Ist da noch mehr als der Tankinhalt für Adblue (die Kilo will VW ja mit dem 70-Litertank wegbescheissen).

Gruß

hjb
 
Und zum Schluss gibt es ja noch zu allerletzt den "EMMISIONSHANDEL" wer so eine Mogelpackung nur erfunden hat .
 
So, ich habe die DoKa auch leer gemacht. Leitergestell runter, Werkzeugkiste hinten raus...

WP_20150817_14_11_30_Pro.jpg

und ab auf die Waage. Rest-Diesel im Tank ca. 15 Liter.
Gewicht: 2180 kg ohne Besatzung.
 
Hallo,

ein seriöser Hersteller würde seine Kunden aber nicht in dieses offene Messer laufen lassen. Viele Leute kennen sich mit so etwas gar nicht aus, die kaufen ein fabrikneues Auto und denken zurecht: "Gut ist´s."

Gruß

hjb


Ah ja, welcher seriöse Hersteller bietet den aktuell einen Kastenwagen mit Euro 6 an?

Der Stichtag, ab den leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 t (also N1) Euro 6 haben müssen, ist der 01.09.2016! Bis dahin darf Euro 5 weiter zugelassen werden. Das wissen auch die Flottenbetreiber und wollen aus Kostengründen die billigste Technik, so lange es geht.

Übrigens kann ein T6 Kasten wahlweise auch mit dem 75 kW Euro 6 bestellt werden.

Gruß Ben
 
Hoi Ben , ja die gibt es auch bei uns z.B. . Sie haben die einen und die anderen , haben aber keinen Einfluss drauf wie mir der Verkäufer sagte . Es werden sogenannte Pakete (Ausstattungen) ab Hersteller pauschal so an die Händler ausgeliefert , für den Kunden bedeutet das eben ... Kauf ihn ab Platz od. bestelle ihn nach deinen Wünschen ... was den auch * Wartezeiten * bedeutet .
 
Moin Zusammen,

Der Mehrpreis eines Euro 6 Kombi sind nach Liste um die 600 Euro.

Warum die Euro 5 parallel noch angeboten wird, ist mir (noch) nicht ganz klar. Der Liter Wenigerverbrauch beim Euro 6 ist ja nur Makulatur.

= Einfach

Euro 5 = ohne AdBlue
Euro 6 = mit AdBlue

Hat mein Freundlicher mir auch erst auf Nachfrage bestätigt, steht nirgendwo in den Prospekten!

Daher wird mein Neuer ein TSI

Schönen Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben